Home / Forum / Beauty / Alkohol! - Und der böse Kater danach

Alkohol! - Und der böse Kater danach

2. April 2006 um 18:42

Hallo ihr lieben,
wie ergeht es euch nach einer durchfeierten Nacht mit etwas zu viel Alkohol? Wie fühlt ihr euch am Morgen danach und was tut ihr um die unangenehmen Folgen loszuwerden? Bei mir ist es so, dass ich am nächsten Tag viiiel durst hab und den ganze tag heisshunger auf salziges habe (eben auf das, was meinem körper durch den alkohol genommen wurde). ich könnte den ganzen tag essen...
und was tut ihr um fit auszusehen? mir sieht man sofort an, dass ich aus war und zu wenig geschlafen hab (augenringe etc.) und die arme haut leidet ja auch unter soner disconacht, oder?
liebe grüße

Jasi

Mehr lesen

3. April 2006 um 10:26

Weil
es spaß macht, ich jung bin, mein leben genieße und nicht zuhuse sitze und wer wird millionär gucke....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 13:11

Schlafen
ich schlafe solange, bis ich wieder fit aussehe und fit bin !
Ganz einfach. Und natürlich viiiel Wasser trinken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 21:04

LOL
Schon mal was davon gehört, dass es Leute gibt, die NICHT "Wer wird Millionär" gucken, SONDERN bis morgens um 5 Uhr durch feiern, mega Spaß haben und danach zufrieden mit dem Auto nach Hause fahren, weil sie den Abend über Cocktails ohne Alk getrunken haben?

Alkohol + Spaß gehören nicht zwingend zusammen, nur weil man jung ist. Ich bin selber 19 und kann ohne Probleme auf Alk verzichten, weil ich fahre und habe trotzdem mehr Spaß als alle anderen. Wobei ich einem guten Caipirina nicht abgeneigt bin.

Aber, das war ja nicht deine Frage.

Also, meine Tipps um wieder frisch und lebendig werden sind:

1. Wenn du noch in der Lage bist, schmink dich bevor du nach der Party ins Bett gehst unbedingt sehr gründlich ab. Das gibt deiner Haut schon mal wieder Zeit, sich über Nacdht zu erholen.

2. Stell dir schon vor der Party 1 Flasche Wasser, mit wenig oder ohne Kohlensäure, ans Bett. Trink wenn du nach Hause kommst etwas und zwischendruch immer mal wieder, falls du Nachts wach wirst.

3. Schlaf nicht in einem warmen Zimmer, lass das Fenster auf und dekc dich gut zu oder schlaf zumindest ohne Heizung. ISt allgemein eh viel gesünder.

4. Wenn du morgens wach wirst und dich einigermaßen fit fühlst steh auf! Nicht bis Nachmittags liegen bleiben, nur weil sich das nach einer Party so gehört. Wenn du wach wirst signalisiert dir dein Körper, dass er erstmal genug Schlaf hat.

5. Wenn du also wach bist, geh wechsel-warm duschen um deinen Kreislauf auf trab zu bringen. Mach ein Peeling oder was dir sonst gut tut. Auf jeden Fall sorg dafür, dass der ganze "Party-Geruch" (Sprich Alk, Rauch etc.) aus deinen Haaren und von deiner Haut verschwindet.

6. Essen! Viele stehen morgens auf, haben einen kleinen Grummel-Magen und essen nichts, weil sie denken, dass sie es nicht vertragen. Die Magenprobleme kommen aber oft nicht davon, dass der Alk schuld ist, sondern weil man einfach Hunger hat und das wird falsch gedeutet. Also ess dir gemütlich was und das trinken nicht vergessen.

7. Jetzt kommt immer das wozu ich Lust habe. Nachdem alle Unreinheiten entfernt sind und mein Korper normale Nahrung und Flüssigkeit bekommen habe, lege ich mich entweder ins Bett oder auf die Couch und gucke mir DvDs an. Oder wenn es schönes Wetter ist, gehe ich mit Freundinen ein Bisschen rumlaufen oder wir treffen uns einfach so.

Das wäre so mein Programm nach einer Party-Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2006 um 2:34
In Antwort auf jasi82

Weil
es spaß macht, ich jung bin, mein leben genieße und nicht zuhuse sitze und wer wird millionär gucke....

Ich kann..
dich verstehn...wir sind jung und wollen spass...natürlich geht es acuh ohne alkohol, aber wenn man doch nich fahren muss wieso sollte man dann nix trinken...?!?!?!
ich hab doch keine lust am WE den ganzen abend zu hause zu sitzen is ja öde könnt ja sein das ich was verpassen
naja das is ja auch nich das thema...also ich nehme meistens nach dem discobesuch ne asperien zum auflösen....und ich habe eine flasche( oder auch ma 2)wasser am bett stehn..also viel trinken....und austehen tu ich auch erst dann wenn ich mich richtig fit fühle...also soooo lange schlafen wie es geht...das hilft mir zumindestens....naja hoffe es bringt dir was das was ich hier schreibe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2006 um 0:05
In Antwort auf signy_12864040

Ich kann..
dich verstehn...wir sind jung und wollen spass...natürlich geht es acuh ohne alkohol, aber wenn man doch nich fahren muss wieso sollte man dann nix trinken...?!?!?!
ich hab doch keine lust am WE den ganzen abend zu hause zu sitzen is ja öde könnt ja sein das ich was verpassen
naja das is ja auch nich das thema...also ich nehme meistens nach dem discobesuch ne asperien zum auflösen....und ich habe eine flasche( oder auch ma 2)wasser am bett stehn..also viel trinken....und austehen tu ich auch erst dann wenn ich mich richtig fit fühle...also soooo lange schlafen wie es geht...das hilft mir zumindestens....naja hoffe es bringt dir was das was ich hier schreibe

"Tabaso...."
Wie alle schon gesagt haben, trinke viiiiiiiieell! Weil Dein Körper jetzt Mineralien braucht!
Und esse in ruhe ein paar Chips oder salziges, was Dir schmeckt! Keine Sorge wegen den 'Kilos'- dein Körper braucht das jetzt, gerade weil er diese Substanzen verbraucht hat.... oder nehm Dir eine Brotscheibe, nimm eine feine Sauce drauf, welche Dir schmeckt and take Tabasco, so viel Du ertragen kannst! ich hab das mal gelesen und ausprobiert, nach einem 'Kater'- anfangs ziemlich scharf, doch mittlerweile mag ich's immer schärfer....! Ich fand, dass Tabasco zwar scharf ist, aber es gibt einem so einen kühlen, frischen Geschmack! Mir gehts jeweils einiges besser und wie gesagt, viel trinken, salzig essen und auch scharfes Essen kann helfen.......ooooooodddder, weniger alk. trinken-hi-hi-hi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 17:35

Antikater
Hey Jasi hast du noch nie was von Anti Kater Drinks gehört. Wie z.b superdrink ? das nützt total gegen hangover, aber du solltest abends schon wenn du viel getrunken hast so 2-3 Flaschen vom Grünen trinken am nächsten Tag um die Energie wieder zurück zu bekommen noch 2-3 Gelbe.

Ich find sie SUPER.. SUPDERDRINK halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 16:31

Zum Geburtstag als Gag - Jetzt nie mehr ohne
Hallo zusammen,

in jungen jahren hatte ich auch nie Probleme mit Kater. Mit 24/25 hat es nun angefangen, dass die Wochenenden keinen Spaß mehr gemacht haben...
Vitamintabletten und viel Wasser waren immer an meiner Seite. Mal mehr oft weniger Erfolg. Seit meinem letzten Geburtstag habe ich allerdings eine neue Lösung, die meine Kollegen (bin bekannt für meinen Kater) mehr aus Spaß geschenkt haben. one:47 ist ein Shot mit Vitaminen Mineralien und Pflanzenextrakten und soll dem Kater verhindern.
Einer vor dem Feiern und einer vor dem Schlafen wird empfohlen...meine Erfahrung hat gezeigt das bei einer normalen Partynacht der Shot zu einem großen Glas Wasser vor dem Schlafen gehen reicht.
Absolute Bereicherung die aus dem Spaß heraus entstanden ist.


LG Samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bauchstraffung
Von: raisel_12533806
neu
22. Juli 2016 um 14:29
Brustlifting mit Implantat
Von: ife_12061302
neu
22. Juli 2016 um 12:32
Oberarmstraffung in Tschechien
Von: salal_12154404
neu
21. Juli 2016 um 23:43
Brustvergrößerung endlich geschafft und total glücklich!
Von: pepita_12576173
neu
21. Juli 2016 um 22:34
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen