Home / Forum / Beauty / Alkohol im Shampoo?!?

Alkohol im Shampoo?!?

30. April 2009 um 16:03

Also... ich hab mir letzten extra silikonfreies Shampoo von Alverde gekauft... seitdem sind meine Haare nur trocken, plustern sich auf und frissen total...

Da meine Haare eh durchs Färben etwas beanspruchter sind, dachte ich eigentlich ich tue denen was gutes, wenn ich sie silikonfrei behandel. Jetzt stand ich unter der Dusche und sah auf der Rückseite der Flasche, dass dort: Wassrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug, Kokostensid, Lauryl Glucosid, pflanzliches Glyzerin, Kokos Betan Lauroysarcosnt Alo, Vera Gel, Guarmehl, Rosenwasser, Mischung ätherischer Öle drin sind...

kennt irgendwer die Inhaltsstoffe und kann mir sagen, warum eine Haare jetzt noch trockener als vorher sind?

Das Shampoo soll angeblich ein Feuchtigkeitsshampoo sein. Die Silikonfreie Spülung verwende ich auch.

Vielen lieben Dank im Voraus

lg Tini

Mehr lesen

30. April 2009 um 16:31

SuFu
vielleicht nächstes mal als erstes die suchfunktion benutzen.
aber weil wir es ja so gerne wiederholen....dadurch dass das silikon aus deinen haaren ist,siehst du endlich den wahren zustand deiner haare den das silikon die ganze zeit verdeckt hatt,das kommt nicht durchs shampoo.
schäden die du den haaren jahrelang zugefügt hast,färben wie du beispielsweise sagst,gehen nicht von heute auf morgen weg,da musst du gedult haben und sie sehr pflegen.
oder du klatschst sie wieder mit silikon voll,dann SEHEN sie wieder gesund aus,sind es aber nicht...
kaputtes aber gesund aussehehndes haar oder gesundes haar das halt etwas zeit brauch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2009 um 17:16
In Antwort auf piety_11876651

SuFu
vielleicht nächstes mal als erstes die suchfunktion benutzen.
aber weil wir es ja so gerne wiederholen....dadurch dass das silikon aus deinen haaren ist,siehst du endlich den wahren zustand deiner haare den das silikon die ganze zeit verdeckt hatt,das kommt nicht durchs shampoo.
schäden die du den haaren jahrelang zugefügt hast,färben wie du beispielsweise sagst,gehen nicht von heute auf morgen weg,da musst du gedult haben und sie sehr pflegen.
oder du klatschst sie wieder mit silikon voll,dann SEHEN sie wieder gesund aus,sind es aber nicht...
kaputtes aber gesund aussehehndes haar oder gesundes haar das halt etwas zeit brauch..

Danke
für diese äußerst freundliche antwort...

ich habe die suchfunkion benutzt und leider nichts zu dem thema ALKOHOL im shampoo gefunden... daher habe ich extra noch einmal gefragt... ich fragte mich halt nur, ob es an dem alkohol liegt, oder eher an dem schaden meiner haare.. ich will sie nicht noch weiter schädigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2009 um 17:43

Die spülung
habe ich auch... steht auch oben ... dann wiege ich mich mal in geduld... schneiden lassen habe ich meine haare schon... kamen ganze 15 cm ab.... *schnief*

kennt ihr zufällig die haarkuren von swiss o par??? habe hier in anderen beiträgen gelesen, dass man kuren verwenden soll die min. 10 minuten einwirken sollen... auf denen steht aber nur 2 min.. hat da jemand erfahrungen mit??

könnt ihr kuren empfehlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 15:20
In Antwort auf jools_12902980

Danke
für diese äußerst freundliche antwort...

ich habe die suchfunkion benutzt und leider nichts zu dem thema ALKOHOL im shampoo gefunden... daher habe ich extra noch einmal gefragt... ich fragte mich halt nur, ob es an dem alkohol liegt, oder eher an dem schaden meiner haare.. ich will sie nicht noch weiter schädigen...

Re "Danke"
du hast allerdings auch gefragt ob das vom shampoo kommt und ich habe drauf geantwortet,wollte dich ja nicht angreifen
ich empfehl dir die sante brilliant care spülung 30 min einwirken lassen und du hast ganz weiche haare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen