Home / Forum / Beauty / Akne und Solarium

Akne und Solarium

26. Januar 2008 um 23:19 Letzte Antwort: 20. August 2008 um 18:39

Hi,
ich habe schon immer sehr unreine Haut und viele Produkte ausprobiert die dagegen wirken. Bin jetzt bei einem sehr guten "Mittelchen" gelandet, jedoch sieht man doch einfach noch ein wenig Akne. Da ich dazu noch ein recht heller Hauttyp bin, gehe ich seit letzter Woche ins Solarium. Jetzt war ich heute noch mal in meiner Drogerie und hab mich mit der einen Verkäuferin unterhalten, die mir sagte, dass durch das Solarium mit Zusammenspiel der Akne Narben entstehen die nicht mehr weggehen. Kann mir das jemand bestätigen? Oder hat jemand eine andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal im voraus

Mehr lesen

12. August 2008 um 19:10

..
also ich hatte auch akne war auch beim hautarzt und hab nen gel bekomm der richtig scheiße war und erst nach 6monaten helfen sollte -.- dann hab ich mir jeden tag yoghurt mit honig aufs gesicht gemacht und nach ner halben stunde angewaschen und die akne war weg !!!!!!!!! hatte keine pickeln mehr gar nichts und dann hab ic auch angefangen ins solarium zu gehen und hab keine narben oder flecken oder sonst was xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2008 um 16:54

Huhu
also ich hatte auch mal akne, un die is vom solarium sogar besser gewurden!
Weil des irgendwie die Pickel austrocknet.
Und wenn ich jetzt wieder en "Rückfall" hab geh ich gleich wieder ins Solarium ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2008 um 18:39

Ja,..
Also, vielleicht achtest du nicht mehr auf meinen Beitrag, weil es schon 'ne lange Zeitspanne ist. Aber vielleicht hilft es ja anderen Menschen.

Bei starker Akne( mit Entzündungen und Wunden) sollte man das Solarium vermeiden, da wirklich Flecken bzw Narben ein Leben lang bleiben.
Ich bin kurz vor meinem 18., bin von der Natur aus braun und habe auch starke Akne. Bei einem hellen Hauttyp entwickeln sich die Entzüdungen beim mehrmaligen Besuch im Solarium zu rötlichen Flecken bzw. Narben. Bei einem dunklen Hauttyp entwickeln sich diese Entzündungen zu schwarzen Narben.

Glaub mir das sieht alles andere als schön aus.

Mein Hautarzt meinte zu mir, auch wenn ich die Kosmetikbehandlungen regelmäßig mache, wird man immer etwas von den Narben erkennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club