Home / Forum / Beauty / Akne Story , Erfahrungen...

Akne Story , Erfahrungen...

19. Januar 2017 um 10:24

Hallo liebe Leser und Leserinnen, 

ich wollte meine Geschichte über Akne erzählen und weitere Erfahrungen die ich mit den Jahren gemacht habe. Kurz zur meiner Person ich bin 20 Jahre alt und weiblich und habe eine abgeschlossene  Kosmetik Ausbildung, durch meine Ausbildung habe ich vieles über Akne dazu gelernt. Da ich selber seit 4 Jahren unter mittelschwerer Akne leide und ich sehr gut weis wie es auf die Psyche des Menschen wirkt wollte ich gerne deswegen einen Beitrag schreiben vielleicht kann es dem einem oder anderen weiter helfen. Ich entschuldige mich  voraus wenn der Text etwas zu lang wird. 

Und zwar wie schon gesagt leide ich seit jetzt 4 Jahren an mittelschwerer Akne , es fing an mit kleinen Pubertäts pickelchen entwickelte sich dann in den Jahren in viele kleine Komedonen und dann der high light es wurden dann irgendwann richtige Akne ich hatte vorallem im linken Wangen Bereich dicke Papeln (knoten ohne Eiter) und Pusteln ( Knoten mit Eiter ) die sehr schmerzhaft waren. Natürlich habe ich wie viele anderen auch alles mögliche ausprobiert von dem ganzen Drogerie Artikel bis zu Akne Medikamenten und nichts hat mir geholfen, das hat sich über Jahre gezogen und wurde irgendwann immer schlimmer am Rücken hatte ich auch viele einzelne Eiter Pickel. Leider habe ich auch leichte aknenarben die mir es sehr zu schaffen machen .. Wegen meinem Jahre langem leidem entschloss ich mich zur Kosmetik Ausbildung wo ich viele neue Sachen über den haut Aufbau und Akne gelernt habe deswegen würde ich gerne mein wissen an die Leute weiter geben die auf gut deutsch gesagt genau wie ich die arsch Karte gezogen haben.

Die Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsen und deren Ausführungänge.
bevorzugte Lokalisation sind die Talgdrüsen Areale wie Gesicht, Rücken, Dekolleté und die Oberarme. 
Die Ursache der Akne ist nicht exakt definiert.

Akne kann durch unterschiedliche Ursachen entstehen: Ich zähle jetzt nur drei auf sonst wäre ich bis morgen nicht fertig. 

- Hormoneller Einfluss : Testosteron sind männliche Hormone und werden Androgene gennant( Talgdrüse wird angeregt ) zB wenn bei Frauen Akne Auftritt kann es gut sein das es durch den hormonellen Einfluss Auftritt. Deswegen nehmen dann viele Frauen die Pille um das in den Griff zu bekommen(  meine Meinung dazu die Pille macht es nicht besser vielleicht für eine Zeit so lange man sie nimmt , sobald man sie aber wieder absetzt kommt die Akne zurück ) Also macht nicht den selben Fehler wie ich.! 

- Vererbung : Genetik hat Einfluss auf die Größe und Aktivität der Talgdrüsen. 
Meine Akne ist genetisch bedingt in der Familie meine Tante und Onkel leideten  unter sehr schwerer Akne. 

Umwelt Faktoren : Kontakt mit Teer oder bestimmten Ölen. ( zb gibt es die Bauarbeiter Akne, wenn man tagtäglich mit Teer in Kontakt kommt kann das zur starken hautunreinheiten führen und im schlimmsten Fall zur Akne. Da die ganzen Giftstoffe in die Haut eindringen. . Deswegen ist es für die Herren auch sehr wichtig immer eine gute Hautpflege zu benutzen um die Haut zu schützen.. 

 Vorurteile rund um die Akne :
STIMMT NICHT : Akne entsteht durch schlechte Hygiene zB mangelnde Hautreinigung.
STIMMT NICHT : Akne kommt durch schlechte Ernährung etwa zu viel Süßigkeiten. ( meine Meinung die die unter Akne leiden sollten schon auf ihre Ernährung achten , am besten keine Milch und Milchprodukte, Glutenfreie Nahrung, und nicht so viel Zucker. Eher Vollkornprodukte Obst und Gemüse. . Viel Tee und Wasser trinken! Die die keine Akne habe und sie nie hatten dürfen Süßigkeiten und anderen Kram So viel essen wie sie wollen. Weil wie schon gesagt ist die schlechte Ernährung keine Ursache für die Akne. 

Liebe Leser und Leserinnen, ich hoffe ich konnte euch ein wenig mehr wissen über die Akne weiter vermitteln.. ich würde euch noch viel mehr über Akne und die Behandlungen schreiben, aber das ist dann einfach viel zu viel Text. Wenn ihr Fragen oder Tipps braucht bitte schreibt mir , ich bin gerne für euch da, ich weiß wie ihr euch fühlt weil mir geht es genauso. . . Mit viel Willenskraft und der richtigen Methode lässt sich auch die Akne  besiegen. Wenn ihr Fragen bei Fruchtsäurepeeling habt , Mikrodermabrasion, Aknenormin ISO, Kräuterschälkur und weiteres mehr wie gesagt schreibt mich einfach an.. 
fühlt euch von mir umarmt ! und gemeinsam schaffen wir alles.. ❤
 liebe Grüße Sunshine 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Extrem Fettige Haut
Von: me1ixa
neu
19. Januar 2017 um 1:00
Dehnungsstreifen eure Laser Erfahrungen in die ihr gesammelt habt!
Von: louna9521
neu
18. Januar 2017 um 22:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen