Home / Forum / Beauty / Akne..selbstbewusstsein ist im keller -zu "schlecht" für einen freund

Akne..selbstbewusstsein ist im keller -zu "schlecht" für einen freund

22. Januar 2016 um 12:50

hey also..ich habe mittelstarke akne am Gesicht und am Rücken..und am Dekoltee vereinzelnte Aknenarben..es fällt mir sehr schwer das zu sagen da es mich auch wirklich belastet..ich denke mir immer dass ich zu "schlecht" für einen Freund wäre da ich mich einfach zu abstoßend für ihn fühlen würde. Das ist mein größtes Problem was mein Selbstbewusstsein echt runterzieht. Ich habe lange Haare und bin schlank und groß aber ich denk mir immer dass mich niemand so lieben kann..das ist wirklich so. Meine Freundinnen sagen dass ich aber ein hübsches Gesicht habe und es nicht so schlimm ist..und immoment gibt es auch einen Jungen der mir wirklich sehr gefällt. Aber ich denke mir immer: was wenn er mich ungeschminkt sehen würde? was wenn er sieht dass ich selbst auf den Dekoltee vereinzelt pickel habe?..Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 13:16

Kopf hoch
Liebe cococupcacke,
du bist nicht allein mit dem Problem! Das wirst du auf der Suche nach Hilfe hier im Internet sicher bemerken. So viele Jugendliche und auch noch Erwachsene haben Probleme mit ihrer Haut (auch ich!) Lass dich nicht unterkriegen!
Meine Tipps für schöne Haut sind:
- Professionelle Beratung von Kosmetikerin oder Hautarzt einholen!
- Ernährung umstellen: weniger Junk Food! Süßes und Fettiges vermeiden, auch Milch- und Fertigprodukte - all das fördert unreine Haut und Pickel. Stattdessen basenüberschüssige Ernährung mit viel Gemüse, Grüner Tee, Basenfußbäder sind auch gut zum entgiften (gibt's z.B. bei DM)
- Vitamine und Spurenelemente, die gut für die Haut sind z.B. Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde. Es gibt ganz gute Hautkapseln in der Apotheke. Ganz gut sind z.B. Haut Komplex und Dermaxaan forte.
- Immer nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Mit den Händen greifen wir ständig irgendetwas an und sammeln Bakterien! Das verursacht wieder neue Pickel.
- Milde Reinigungsprodukte morgens und abends verwenden (z.B. Alverde), Teebaumöl, Zinksalbe und ALoe-Vera-Gel helfen gegen entzündete Pickel, ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee öffnet die Poren und reinigt die Haut.
- Ausreichend schlafen und Stress vermeiden. Während du schläfst regeneriert sich die Haut. Hast du vielleicht selbst schon bemerkt, dass die Hautprobleme abends schlimmer sind als morgens.
Ganz wichtig: wegen Akne findet dich bestimmt niemand abstoßend, und zu "schlecht" für einen Freund bsit du schon gar nicht!!! Die meisten Jungs haben dieses Problem ja auch selbst, und glaube mir, es wird besser mit der richtigen Hautpflege und Ernährung. Viel wichtiger als deine Haut ist deine Ausstrahlung und dein Selbstbewusstsein, also: Kopf hoch, Krönchen richten und bitte lächeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2016 um 13:14

Tolle Ärztin in München
Hallo meine Liebe,
also ich würde dir empfehlen zu einer Dermatologin zu gehen. Die weiß bestimmt wie sie dir helfen kann.
Meine Akne habe ich zusammen mit Dr. Ogilvie bekämpft, die kann ich wirklich empfehlen. (http://www.skin-concept.de/)

Ansonsten kann ich dir nur raten, Dich gesund zu ernähren, viel Wasser zu trinken und am besten noch Sport an der frischen Luft zu treiben.

Aber denk dran, wahrscheinlich ist alles nur eine Laune deiner Pubertät und wird bald nicht mehr so schlimm sein.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein baldiges schönes erstes Date, weil du bist mit Sicherheit nur wegen deiner Pickel nicht weniger schön.

Ach und noch etwas: Irgendwann wirst du merken, dass der Charakter eines Menschen viel wichtiger ist, als seine Optik. Oder willst du mit mit dem schönsten Typen der Welt, der aber charakterlich blöd ist, deine Zukunft verbringen? Wohl eher nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Coolsculpting
Von: jordyn_12150211
neu
18. März 2016 um 11:49
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen