Anzeige

Forum / Beauty

Akne behandlung

Letzte Nachricht: 29. November 2008 um 14:30
J
jolie_11963492
20.11.08 um 15:40

hallo,

ich war gestern beim hautarzt und der hat mir gegen meine eig relativ leichte akne ein fruchsäurepeeling empfohlen. dabei kosten 5 behandlungen 100. lohnt es sich, diese behandlungen machen zu lassen, weil es ist ja schon ein gewisses sümmchen geld?!
ich habe eig (noch) keine löcher, eher so rote flecken.. bin knappe 17 jahre, wobei er gesagt hat, dass es natürlich noch schlimmer werden kann.

vielleicht könnt ihr mir mal eure erfahrungen mit diesen peeling schildern?

Mehr lesen

N
nuo_12536555
20.11.08 um 15:56

Das ist aber teuer!
Hallo,

ich finde das sehr teuer, besonders wenn du sagst, dass du gar keine richtige Akne bzw. Aknenarben hast.

Ich habe mir letztens Fruchtsäureprodukte von Dr. Taffi gekauft(über ebay). Ich habe sie zwar nicht zur Aknebehandlung sondern gegen Falten gekauft, und ich bin sehr zufrieden. ich war auch sehr zufrieden mit der Beratung. Vielleicht solltest du erst mal ein Produkt für die heimbehandlung kaufen, das ist sehr viel billiger und du siehst auch, ob es dir überhaupt was bringt!

Viele Grüße,
paradox

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
20.11.08 um 22:00

Das ist nicht teuer.
Die Heimpflege-Produkte kann man nicht mit einem Fruchtsäurepeeling, das der Arzt macht, vergleichen. Was da an Fruchtsäure drin ist, ist eben für die Heimbehandlung gedacht, muß sogar ohne Gefahr anwendbar sein. Das, womit Kosmetikerinnen oder Hautärzte arbeiten, ist immens höher konzentriert und dementsprechend wirksam, und auch nur für "geschulte Anwender" zulässig.
L G pitti13

Gefällt mir

N
nuo_12536555
21.11.08 um 8:54
In Antwort auf olyvia_12673690

Das ist nicht teuer.
Die Heimpflege-Produkte kann man nicht mit einem Fruchtsäurepeeling, das der Arzt macht, vergleichen. Was da an Fruchtsäure drin ist, ist eben für die Heimbehandlung gedacht, muß sogar ohne Gefahr anwendbar sein. Das, womit Kosmetikerinnen oder Hautärzte arbeiten, ist immens höher konzentriert und dementsprechend wirksam, und auch nur für "geschulte Anwender" zulässig.
L G pitti13

An pitti
Hallo pitti,

da hast du natürlich recht, ich hatte mich mit der Fruchtsäure-materie etwas auseinandergesetzt, bevor ich bestellt hatte.
Hautärzte arbeiten mit Fruchtsäure, die einen ph-Wert von ca. 1 hat, also extreme Säure.

Die Dr. Taffi Fruchtsäure, die ich bestellt hatte, hat immerhin einen Glycolsäureanteil von 50%, allerdings bei einem ph-Wert von 3,5.
D.h. also, dass ich keine angst vor Verätzungen haben muss, weil die Säure nicht rasend schnell in die Haut eindringt, sondern eher langsam.
Die Produkte finde ich echt super, meine haut hat sich wahnsinnig verbessert.

LG
paradox

Gefällt mir

Anzeige
J
jolie_11963492
23.11.08 um 12:28
In Antwort auf nuo_12536555

Das ist aber teuer!
Hallo,

ich finde das sehr teuer, besonders wenn du sagst, dass du gar keine richtige Akne bzw. Aknenarben hast.

Ich habe mir letztens Fruchtsäureprodukte von Dr. Taffi gekauft(über ebay). Ich habe sie zwar nicht zur Aknebehandlung sondern gegen Falten gekauft, und ich bin sehr zufrieden. ich war auch sehr zufrieden mit der Beratung. Vielleicht solltest du erst mal ein Produkt für die heimbehandlung kaufen, das ist sehr viel billiger und du siehst auch, ob es dir überhaupt was bringt!

Viele Grüße,
paradox

Hallo
ja, lohnt es sich denn das jetzt schon machen zu lassen oder sollte ich lieber noch ein bisschen warten. weil die löcher sind dann warscheinlich die folge der narben und kommen erst noch. wenn ich jetzt das fruchtsäurepeeling schon machen lasse, kommen die löcher ja dann trotzdem noch oder?

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nuo_12536555
23.11.08 um 17:22
In Antwort auf jolie_11963492

Hallo
ja, lohnt es sich denn das jetzt schon machen zu lassen oder sollte ich lieber noch ein bisschen warten. weil die löcher sind dann warscheinlich die folge der narben und kommen erst noch. wenn ich jetzt das fruchtsäurepeeling schon machen lasse, kommen die löcher ja dann trotzdem noch oder?

lg

Keine Ahnung....
... da ist dein Hautarzt Experte, um dir das zu beantwortern?

Was hat er denn gesagt? Aber wieso rät er dir denn, JETZT eine Fruchtsäurebehandlung zu machen?

Aber ich persönlich denke, dass die Haut jezt besser zu behandeln wäre als wenn schon narben da sind, die sind ja viel schwieriger und langwieriger wegzubekommen.

LG
paradox

Gefällt mir

J
jolie_11963492
27.11.08 um 16:25
In Antwort auf nuo_12536555

Keine Ahnung....
... da ist dein Hautarzt Experte, um dir das zu beantwortern?

Was hat er denn gesagt? Aber wieso rät er dir denn, JETZT eine Fruchtsäurebehandlung zu machen?

Aber ich persönlich denke, dass die Haut jezt besser zu behandeln wäre als wenn schon narben da sind, die sind ja viel schwieriger und langwieriger wegzubekommen.

LG
paradox

Mein
hautarzt hat gemeint, es sei zu früh um eine behandlung mit laser zu machen und jetzt er würde erst einmal ein fruchtsäurepeeling machen!

habt ihr denn noch andere tipps? meine mutter hat mir jetzt eine creme gegen akne gegeben. jetzt bekomme ich zumindest keine neuen pickel mehr. die akne ist ja auch eig nur an einer wange. aber was kann ich noch gegen die narben tun?

lg

Gefällt mir

Anzeige
N
nuo_12536555
29.11.08 um 14:30
In Antwort auf jolie_11963492

Mein
hautarzt hat gemeint, es sei zu früh um eine behandlung mit laser zu machen und jetzt er würde erst einmal ein fruchtsäurepeeling machen!

habt ihr denn noch andere tipps? meine mutter hat mir jetzt eine creme gegen akne gegeben. jetzt bekomme ich zumindest keine neuen pickel mehr. die akne ist ja auch eig nur an einer wange. aber was kann ich noch gegen die narben tun?

lg

Wieso probierst du eine Fruchtsäurebehandlung für zuhause nicht aus?
Hallo zenani,

Gegen die Narben hilft ja ein normalses Aknemittel nicht! Nur gegen die Pickel, um sie eben auszutrocknen.

Gegen Narben ist ein stärkeres Fruchtsäurepeeling schon die richtige Wahl.

Warum probierst du denn das Fruchtsäurepeeling für die Heimbehandlung nicht einfach mal aus? Viel teurer als diverse andere Kosmetikprogramme ist es ja auch nicht.

Gruß,
paradox

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige