Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Agressive Tenside...

Agressive Tenside...

11. April 2011 um 17:53 Letzte Antwort: 12. April 2011 um 21:31

Hi Mädels!

Ich habe eine große Flasche von Schwarzkopf BC zu Hause gehabt; Mittlerweile ist sie so gut wie leer und ich hab mal geschaut, welche Inhaltsstoffe da drinnen sind.
Silikone konnte ich auf den ersten Blick keine entdecken, aber dieses "Sodium Laureth Sulfate" (oder so ähnlich...) ist mir gleich ins Auge gefallen.
Und das, obwohl es eigentlich ein Shampoo für sensible Kopfhaut sein sollte.
Das ist doch voll die Verarschung, oder? Wenn ich jetzt wirklich Kopfhaut-Probleme gehabt hätte, dann wäre das echt sch.... gewesen...

Also - Lieber Finger weg von "Sensitive Sooth" von Schwarzkopf BC, wenn ihr empfindliche und/oder irritierte Kopfhaut habt

Obwohl ich ansonsten recht zufrieden war mit der Marke, ich werde sie in Zukunft nicht mehr kaufen - Das hat mir echt zu denken gegeben.
Eigentlich hätte ich das schon am Geruch merken müssen - NK zB hat nicht so einen chemischen Geruch...

Liebe Grüße

MaryP21

Mehr lesen

11. April 2011 um 18:21

Echt...
...Gut zu wissen...!

Wow, hätte ich nicht gedacht, aber danke für die Info...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
11. April 2011 um 20:48

Naja...
...Ich bin was das betrifft, ein wenig eigen.
Außerdem probiere ich immer wieder gerne was Neues aus.

Momentan kommt mir vor, dass ich wieder Lust hätte NK zu kaufen. (Dann ist es mir wieder völlig egal was.)

Gerade habe ich meiner Freundin den Rest von meinen Sachen geschenkt (eine halbe Flasche großes Shampoo und Conditioner). Dann habe ich endlich wieder Platz für was Neues - Ich weiß, das klingt verrückt, aber so bin ich nun mal...

Jetzt möchte ich dann die Sachen von der "Grünen Erde" ausprobieren. Die sind ja total natürlich...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
12. April 2011 um 12:16

...
Tensid ist nicht Tensid. Klar ist Sodium Laureth Sulfat eins der schärfsten, das in Kosmetik verwendet werden darf.
Wichtig ist allerdings, an welcher Stelle es steht und ob noch andre Tenside drin ist.
Wenns gleich als erstes in der List steht, dann ist es Mengemäßig auch am meisten drin und damit ist das Shampoo wohl wirklich zu scharf. Stehts erst weiter hinten, brauchst dir nicht so viele GEdanken machen.

Gefällt mir
12. April 2011 um 21:31
In Antwort auf lea_12121402

...
Tensid ist nicht Tensid. Klar ist Sodium Laureth Sulfat eins der schärfsten, das in Kosmetik verwendet werden darf.
Wichtig ist allerdings, an welcher Stelle es steht und ob noch andre Tenside drin ist.
Wenns gleich als erstes in der List steht, dann ist es Mengemäßig auch am meisten drin und damit ist das Shampoo wohl wirklich zu scharf. Stehts erst weiter hinten, brauchst dir nicht so viele GEdanken machen.

Super...
...Muss echt mal sagen, dass du dich wirklich gut auskennst...

Ich mache mir eigentlich nicht so viele Gedanken, aber trotzdem will ich gerne demnächst ausschließlich auf NK umsteigen.
Mir kommt in letzter Zeit öfter vor, dass mich von solchen Tensiden die Kopfhaut juckt.
NK ist ja auch besser für die Umwelt...
Und um Silikone muss ich mir dann auch keine Gedanken mehr machen...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers