Home / Forum / Beauty / Afs oder cosmetic college dillingen???

Afs oder cosmetic college dillingen???

4. Juli 2007 um 13:56

hallo ihr!
kann mir jemand erfahrungsberichte mitteilen über ein ferstudium kosmetikerin bei afs oder cosmetic college dillingen? komme aus bayern ist also beides ziemlich weit weg! bei uns im bayern ist dieser Beruf leider nicht staatlich anerkannt, deswegen fällt meine wahl dann wohl doch auf ein ferstudium. außerdem bin ich vollzeit berufstätig brauch ja auch einen finanziellen halt. wär echt supi wenn mir jemand tipps geben könnte. kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.

DANKEEEEE

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 22:05

Cosmetic College Dillingen
Hallo! Also ich mache im Moment Fernstudium als Kosmetikerin und Fusspflegerin. Bin bei der cosmetic college in dillingen und bin sehr begeistert. Sie betreuen ein zu jeder Zeit. Ich habe in Juni angefangen.
Ich bin 26 und habe ein 4 jähriges Kind, arbeite auch in Vollzeit, daher Fernstudium....
Es ist aber nicht einfach, weil diese Fernstudium wird nicht so gern gesehen... bei andere Kosmetikerin die 2 oder 3 Jahre Schule hatten..
Die Schule bietet zwar Praktikumsplätze an, kosten aber nochmal um die 300 Euro für ein We und ein Stückchen muss fahren um dahin zu kommen..Fand ich jetzt nicht so toll..
Ich habe Kosmetic Studios im Raum Bad Kissingen angerufen und wegen Praktikum gefragt, und hatte sogar Glück... Ein Tag darf ich erst mal kommen und zuschauen, aber wer weiss vielleicht kann sich noch mehr daraus geben...
LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 16:28

Fernstudium in Dillingen
Hallo,
ich habe die Ausbildung zur Med. Fußpflegerin im Jahr 2000 und zur Kosmetikerin im Jahr 2002 in Dillingen absolviert.
Ich war damals 39 bzw. 41 Jahre alt und lebte (und lebe immer noch) auf einer kleinen griechischen Insel.
Wenn meine Antwort jetzt nicht eh schon zu spät ist, dann würde ich auch gern genauer darauf eingehen...
Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit der Ausbildung, bis auf ein paar kleine Details.
Ich habe seit 2002 ein eigenes kleines Studio, das inzwischen sehr gut läuft und biete alles erfolgreich an, was ich in Dillingen gelernt habe: Fußpflege, Pediküre, Maniküre, Depilation, Gesichtspflege, Massage, Fußreflexmassage, Schminken.

Viel Spaß bei der Ausbildung, egal wo, und alles Gute

Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 21:51

DVD's
Hallo ihr lieben,

ich weiß leider nicht wie man einen neues Thema startet, bin nämlich neu hier

Ich habe mich entschlossen ein Fernstudium bei der Kosmetikschule Dillingen zu machen.
War vielleicht jemand von euch da und könnte mir die DVD's billiger verkaufen?

Liebe grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brazilian butt lift
Von: principessanati
neu
29. Oktober 2015 um 18:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen