Home / Forum / Beauty / AFS - Fernschule - Kosmetik

AFS - Fernschule - Kosmetik

26. Januar 2010 um 18:04

Hallo Zusammen,....
das ist ein Thread für AFS Schüler/innen, oder die es werden wollen!
Hier können wir unsere Erfahrungen austauschen, uns Tipps geben, uns gegenseitig unterstützen und uns wieder aufbauen, wenn mal der "lern-Wille" fehlt!

und vielleicht finden sich ja ein paar Schüler, die dann gemeinsam zu den Wochenendseminaren gehen!

Ich hoffe, dass sich hier einige melden werden und Lust haben mitzuschreiben!

Liebe Grüße Tina

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 18:08

Wow...na das ging doch mal ganz schnell, hab dir im alten Thread noch was geschrieben.

Freu mich das wir uns jetzt austauschen können und vielen lieben Dank für die Freundschaftsanfrage.

LG

Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 18:13

@kubbel
das stimm, die frage 4 ist auch nicht ohne.
bin mir da auch noch nicht ganz sicher, was ich da schreiben werde.
ich denke irgendwie so:
-das man niicht jede woche muss,
-das es sinnvoll ist, allein um eine hauttypdiagnose zu machen,-
- um dann die richtigen produkte zu nehmen,
.....
aber das muss ich auch nicht mal genau überdenken

will mir auch keinen stress machen, lieber in ruhe und vernünftig!

willst du denn an den wochenendseminaren teilnehmen?
und wie weit ist aachen von dir weg?

26. Januar 2010 um 18:20

Hi
ich denke so in der Art würde ich es auch schreiben.

Das mit den Wochenendseminaren klappt bei mir leider nicht so gut, wohne ca. 100 km von Aachen entfernt.
Außerdem hab ich noch eine kleine Tochter von 17 Monaten und die hält mich ganz schön auf Zack.

Hab eine Bekannte die ein Massagestudio mit Beautybereich hat, da werde ich wohl mal ein Praktikum oder so etwas machen.

LG

P.s Hat du was dagegen wenn wir immer auf den letzten Beitrag antworten, find ich irgedwie einfacher.

26. Januar 2010 um 18:26

ja, habe es gesehen, echt süß die kleine! *neidisch*
da dann n praktikum zu machen ist auch keine schlechte idee!

von mir aus können wir das so mache, immer auf den letzten beitrag, oder auf den anfangsthread, dann ist das neuste immer ganz vorne,...

26. Januar 2010 um 18:35

@ Tina
Ich würde am liebsten auf den letzten Thread antworten weil man dann auch immer noch den Text worauf man antworten will sehen kann. Damit ja keine Frage offen bleibt

Danke meine kleine sieht zwar süss aus, hats aber wirklich Faustdick hinter den Ohren
Wie sieht es bei dir aus mit Familie?

Wann bist du meistens immer online?

Ich werde dann jetzt mal meine Familie verköstigen, sehen uns hoffentlich die Tage bald wieder hier. Vielleicht morgen

Lieben Gruß ich ....

26. Januar 2010 um 18:46
In Antwort auf kubbel06

@ Tina
Ich würde am liebsten auf den letzten Thread antworten weil man dann auch immer noch den Text worauf man antworten will sehen kann. Damit ja keine Frage offen bleibt

Danke meine kleine sieht zwar süss aus, hats aber wirklich Faustdick hinter den Ohren
Wie sieht es bei dir aus mit Familie?

Wann bist du meistens immer online?

Ich werde dann jetzt mal meine Familie verköstigen, sehen uns hoffentlich die Tage bald wieder hier. Vielleicht morgen

Lieben Gruß ich ....

ist ok, dann ab jetzt immer auf den letzen beitrag antworten!

ist ganz unterschiedlich wann ich online bin, im mom meistens morgens,...

ja, bei mir ist familie schwer in planung/mache habe im dez.09 geheiratet, und son kleiner krümel darf gerne kommen!

26. Januar 2010 um 18:57
In Antwort auf kubbel06

Wow...na das ging doch mal ganz schnell, hab dir im alten Thread noch was geschrieben.

Freu mich das wir uns jetzt austauschen können und vielen lieben Dank für die Freundschaftsanfrage.

LG

Tanja

Huhu
Uhii dann darf man ja noch Gratulieren

Wünsch euch viel Erfolg bei euer Kinderplanung, bei uns hat es damals leider etwas länger gedauert.

Wünsch dir noch einen schönen Abend, sehen uns dann morgen.

Lieben Gruß ich

27. Januar 2010 um 8:06
In Antwort auf kubbel06

Huhu
Uhii dann darf man ja noch Gratulieren

Wünsch euch viel Erfolg bei euer Kinderplanung, bei uns hat es damals leider etwas länger gedauert.

Wünsch dir noch einen schönen Abend, sehen uns dann morgen.

Lieben Gruß ich

dankeschön

wie lange hat es denn bei euch gedauert wenn man fragen darf?
wir sind nu auch schon den, äääähhh, ich glaub 9ten monat dabei
naja, irgendwann solls wohl mal klappen!
liebe grüße tina

28. Januar 2010 um 14:53
In Antwort auf kelia_12901822

dankeschön

wie lange hat es denn bei euch gedauert wenn man fragen darf?
wir sind nu auch schon den, äääähhh, ich glaub 9ten monat dabei
naja, irgendwann solls wohl mal klappen!
liebe grüße tina

Hey Tina,

ja klar das du fragen, also bei uns hat es so ca. 1 1/2 Jahre gedauert. Ist schon ganz schön lange aber wenn man dann nicht mehr daran denkt, ist es aufeinmal passiert.

Und hast du deinen Prüfungsbogen schon abgeschickt?
Werd meinen morgen fertig machen und dann gehts ab zur Post.

Lieben Gruß Tanja

28. Januar 2010 um 15:59
In Antwort auf kubbel06

Hey Tina,

ja klar das du fragen, also bei uns hat es so ca. 1 1/2 Jahre gedauert. Ist schon ganz schön lange aber wenn man dann nicht mehr daran denkt, ist es aufeinmal passiert.

Und hast du deinen Prüfungsbogen schon abgeschickt?
Werd meinen morgen fertig machen und dann gehts ab zur Post.

Lieben Gruß Tanja

Hey tanja,
1 1/2 jahre ist wirklich ne lange zeit,... sind jetzt den 9ten monat dabei
aber ist auch irgendwie nicht gerade kurz!
ich habe gestern die anmeldebestätigung bekommen, und da steht drin, dass die den prüfungsbogen so ende februar erwarten. dann habe ich ja noch ziemlich lange zeit!
aber ich mache den nächste woche irgendwann fertig! bis ende feb. will ich nicht warten!
liebe grüße tina

28. Januar 2010 um 16:05

Hey tanja,
1 1/2 jahre ist wirklich ne lange zeit,... sind jetzt den 9ten monat dabei
aber ist auch irgendwie nicht gerade kurz!
ich habe gestern die anmeldebestätigung bekommen, und da steht drin, dass die den prüfungsbogen so ende februar erwarten. dann habe ich ja noch ziemlich lange zeit!
aber ich mache den nächste woche irgendwann fertig! bis ende feb. will ich nicht warten!
liebe grüße tina

Schön das du da bist
naja wenn du das 1. Heft schon durch hast, dann würde ich auch nicht bist Ende Februar warten.
Na dann darf ich dich ja jetzt offiziel als Mitschüler der AFS Willkommen heißen

Ja ich weiß 9 Monate fühlen sich echt lang an, sind es im Prinzip ja auch aber wie gesagt kaum denkst du nicht dran biste auch schon schwanger.

Gruß ich

28. Januar 2010 um 16:46
In Antwort auf kubbel06

Schön das du da bist
naja wenn du das 1. Heft schon durch hast, dann würde ich auch nicht bist Ende Februar warten.
Na dann darf ich dich ja jetzt offiziel als Mitschüler der AFS Willkommen heißen

Ja ich weiß 9 Monate fühlen sich echt lang an, sind es im Prinzip ja auch aber wie gesagt kaum denkst du nicht dran biste auch schon schwanger.

Gruß ich

vielen dank!
ch les mir das aber nochmal durch,... und muss noch einige wörter nachgooglen!

ja, ist schon irgendwie lang, aber soll wohl bald mal klappen!
morgen müsste eisprung sein

liebe grüße

28. Januar 2010 um 16:58

vielen dank!
ch les mir das aber nochmal durch,... und muss noch einige wörter nachgooglen!

ja, ist schon irgendwie lang, aber soll wohl bald mal klappen!
morgen müsste eisprung sein

liebe grüße

ich kenn das Theater mit Eisprungmessung und so weiter, Temperaturmessung und so weiter und so weiter...

Hab mir das Heft auch zweimal durch gelesen, ist glaub ich auch besser so.
Einige Sachen musste ich auch nachgooglen.

Darf man sich mal deine Fotoalben anschauen?

LG ich

28. Januar 2010 um 17:20
In Antwort auf kubbel06

ich kenn das Theater mit Eisprungmessung und so weiter, Temperaturmessung und so weiter und so weiter...

Hab mir das Heft auch zweimal durch gelesen, ist glaub ich auch besser so.
Einige Sachen musste ich auch nachgooglen.

Darf man sich mal deine Fotoalben anschauen?

LG ich

klar darfst du das,... aber nicht lachen
schicke dir die passwörter per PN!
naja, tempi messe ich nicht, will mich nicht noch irrer machen!

28. Januar 2010 um 17:46

klar darfst du das,... aber nicht lachen
schicke dir die passwörter per PN!
naja, tempi messe ich nicht, will mich nicht noch irrer machen!

echt schön die Hochzeitsbilder.

Darf ich fragen wo ihr in den Flitterwochen wart, sieht ja echt Traumhaft aus da.

Nächste Woche stell ich auch noch nen paar Bilder rein, dann kannste sehen mit wem du es zu tun hast

Ist doch irgendwie schöner wenn man wenigsten nen Foto von jemanden gesehen hat. Könnte ja auch sein das ich eine verrückte Serienmörderin bin.

Ne quatsch ist nur Spaß, bin ganz lieb!

28. Januar 2010 um 17:54
In Antwort auf kubbel06

echt schön die Hochzeitsbilder.

Darf ich fragen wo ihr in den Flitterwochen wart, sieht ja echt Traumhaft aus da.

Nächste Woche stell ich auch noch nen paar Bilder rein, dann kannste sehen mit wem du es zu tun hast

Ist doch irgendwie schöner wenn man wenigsten nen Foto von jemanden gesehen hat. Könnte ja auch sein das ich eine verrückte Serienmörderin bin.

Ne quatsch ist nur Spaß, bin ganz lieb!

danke,...
du bist ganz lieb?? das sagen se alle
oh fein, dann kann ich auch mal sehen mit wem ich hier schreibe
wir waren in der Dom. Rep.! war auch einfach traumhaft
wollten gar nicht wieder weg!
wo kommst du eigentlich her, wenn man mal fragen darf?

28. Januar 2010 um 18:37

danke,...
du bist ganz lieb?? das sagen se alle
oh fein, dann kann ich auch mal sehen mit wem ich hier schreibe
wir waren in der Dom. Rep.! war auch einfach traumhaft
wollten gar nicht wieder weg!
wo kommst du eigentlich her, wenn man mal fragen darf?

neee... ganz ganz ehrlich ich beisse nicht

Oh in der Dom Rep. war ich auch noch nicht, hab aber von meiner Tante gehört das es da wirklich schön sein soll.

Ich komm aus der Nähe von Köln....warst du schonmal in der Gegend?

28. Januar 2010 um 20:29
In Antwort auf kubbel06

neee... ganz ganz ehrlich ich beisse nicht

Oh in der Dom Rep. war ich auch noch nicht, hab aber von meiner Tante gehört das es da wirklich schön sein soll.

Ich komm aus der Nähe von Köln....warst du schonmal in der Gegend?

ja, ist wirklich sehr sehr schön da,.... aber auch nur die hotelanlagen,.... der rest ist echt hart,... sehr arme gegend!

mein bruder wont in köln, aber ich war leider noch nicht da
bin in der ecke immer nur vorbei gefahren!

28. Januar 2010 um 21:11

ja, ist wirklich sehr sehr schön da,.... aber auch nur die hotelanlagen,.... der rest ist echt hart,... sehr arme gegend!

mein bruder wont in köln, aber ich war leider noch nicht da
bin in der ecke immer nur vorbei gefahren!

ja das mit den armen Gegenden kenn ich, bin halbe Thailänderin und war schon öfter in Thailand und es ist echt erschreckend wieviel Armut es auf dieser Welt gibt.

Oh man na dann solltest du deinen Bruder aber mal flott besuchen fahren

Ok du, ich lümmel mich dann mal auf die Couch mit meinem Göttergatten, wünsch dir einen schönen Abend.

Bis morgen......

29. Januar 2010 um 8:44
In Antwort auf kubbel06

ja das mit den armen Gegenden kenn ich, bin halbe Thailänderin und war schon öfter in Thailand und es ist echt erschreckend wieviel Armut es auf dieser Welt gibt.

Oh man na dann solltest du deinen Bruder aber mal flott besuchen fahren

Ok du, ich lümmel mich dann mal auf die Couch mit meinem Göttergatten, wünsch dir einen schönen Abend.

Bis morgen......

ja, der unterschied zu arm und reich war da echt enorm,...
find es aber sehr wichtig die gegend auch mal zu sehen, damit man nicht nur son "rosa-rot-bild" zum beispiel von der dom. rep. hat!

ich weiß, ich nehme mir das auch ständig vor meinen bruder zu besuchen, aber irgendwie kriegen wir das zeitlich nicht hin! will wenn dann schon n wochenende oder so bleiben!

so, muss gleich eben zu steuerberater (lohnsteuererklärung ) und danach zum doc!

dann eventuell bis später!
iebe grüße

29. Januar 2010 um 20:01

ja, der unterschied zu arm und reich war da echt enorm,...
find es aber sehr wichtig die gegend auch mal zu sehen, damit man nicht nur son "rosa-rot-bild" zum beispiel von der dom. rep. hat!

ich weiß, ich nehme mir das auch ständig vor meinen bruder zu besuchen, aber irgendwie kriegen wir das zeitlich nicht hin! will wenn dann schon n wochenende oder so bleiben!

so, muss gleich eben zu steuerberater (lohnsteuererklärung ) und danach zum doc!

dann eventuell bis später!
iebe grüße

Sorry das ich jetzt erst vorbei schaue, hat heut viel zu tun und bin auch nur kurz da um mal liebe Grüße dazu lassen.

Hoffe Morgen hab ich etwas mehr Zeit, obwohl ich da auch nen straffen Tagesablauf habe. Krieg ich schon irgendwie hin
Das mit deinem Bruder kann ich verstehen, wohnst ja auch nicht gerad um die Ecke.

Hab das Gefühl viele werden sich nicht mehr zu uns gesellen aber macht ja nicht, bin schon froh das wir zwei miteinander schreiben und uns so von Studentin zu Studentin austauschen können

Wie war dein Termin beim Steuerberater, bestimmt nervig?!?!

Sehen uns...
Lieben Gruß Tanja

30. Januar 2010 um 8:50
In Antwort auf kubbel06

Sorry das ich jetzt erst vorbei schaue, hat heut viel zu tun und bin auch nur kurz da um mal liebe Grüße dazu lassen.

Hoffe Morgen hab ich etwas mehr Zeit, obwohl ich da auch nen straffen Tagesablauf habe. Krieg ich schon irgendwie hin
Das mit deinem Bruder kann ich verstehen, wohnst ja auch nicht gerad um die Ecke.

Hab das Gefühl viele werden sich nicht mehr zu uns gesellen aber macht ja nicht, bin schon froh das wir zwei miteinander schreiben und uns so von Studentin zu Studentin austauschen können

Wie war dein Termin beim Steuerberater, bestimmt nervig?!?!

Sehen uns...
Lieben Gruß Tanja

oh je,.... wenn man familie hat, kann es manchmal schon stressig sein, was??
ne, zu meinem bruder sind es schon einige kilometer! aber das problem ist eher, dass er auch viel am wochenende arbeiten muss!
der termin beim steuerberater war eigentlich ganz gut,.... der gibt schon sein bestes, dass wir soviel wie möglich zurück bekommen!
ich weiß nicht, vielleicht gesellen sich nach und nach noch ein paar zu uns!
und wenn nicht ist auch nicht schlimm,.... find es so schon gut, da wir auch nicht so weit auseinander sind mit den heften!

so, wünsche dir dann erstmal einen schön und nicht so stressigen tag!!
liebe grüße tina

1. Februar 2010 um 11:51

oh je,.... wenn man familie hat, kann es manchmal schon stressig sein, was??
ne, zu meinem bruder sind es schon einige kilometer! aber das problem ist eher, dass er auch viel am wochenende arbeiten muss!
der termin beim steuerberater war eigentlich ganz gut,.... der gibt schon sein bestes, dass wir soviel wie möglich zurück bekommen!
ich weiß nicht, vielleicht gesellen sich nach und nach noch ein paar zu uns!
und wenn nicht ist auch nicht schlimm,.... find es so schon gut, da wir auch nicht so weit auseinander sind mit den heften!

so, wünsche dir dann erstmal einen schön und nicht so stressigen tag!!
liebe grüße tina

Hi Tina,

oh man ich kann dir sagen das war ein Wochenende, ja Familie kann schon stressig sein weil man als Herrin im Hause doch einiges zu tun hat.

Aber viel schlimmer ist, das sich am Wochenende ein befreundetes Pärchen von uns getrennt hat, naja eher gesagt sie ist von jetzt auf gleich mit ihrem Zeug abgehauen und er kam von der Arbeit und wusste von nichts. Naja und dann ging es los, vorbei fahren und trösten, stundenlange Telefonate mit ihm und ihr usw usw.....
Glaub das wird auch noch ne Weile so weiter gehen also wenn ich die nächste Zeit nicht so oft online bin, sei mir bitte nicht böse ja?

Na hast du dich denn nochmal an deinen Fragebogen rangetraut? Find ich auch super das wir mit den Heften fast gleich weit sind, dann kann man sich schon besser austauschen.

So meine kurze ist jetzt ihm Bett und hält ihren Mittagsschlaf, das ist meine einzigste Chance um heut noch zu lernen. Werd dann mal an die Arbeit gehen.

Sehen uns später
liebe grüße Tanja

2. Februar 2010 um 7:55
In Antwort auf kubbel06

Hi Tina,

oh man ich kann dir sagen das war ein Wochenende, ja Familie kann schon stressig sein weil man als Herrin im Hause doch einiges zu tun hat.

Aber viel schlimmer ist, das sich am Wochenende ein befreundetes Pärchen von uns getrennt hat, naja eher gesagt sie ist von jetzt auf gleich mit ihrem Zeug abgehauen und er kam von der Arbeit und wusste von nichts. Naja und dann ging es los, vorbei fahren und trösten, stundenlange Telefonate mit ihm und ihr usw usw.....
Glaub das wird auch noch ne Weile so weiter gehen also wenn ich die nächste Zeit nicht so oft online bin, sei mir bitte nicht böse ja?

Na hast du dich denn nochmal an deinen Fragebogen rangetraut? Find ich auch super das wir mit den Heften fast gleich weit sind, dann kann man sich schon besser austauschen.

So meine kurze ist jetzt ihm Bett und hält ihren Mittagsschlaf, das ist meine einzigste Chance um heut noch zu lernen. Werd dann mal an die Arbeit gehen.

Sehen uns später
liebe grüße Tanja

hey Tanja,

ich würde dir doch nie böse sein!
das hört sich wirklich nicht nach einem schönen wochenende an,...
weißt du denn den grund, warum sie so plötzlich ausgezogen ist?
ist schon scheiße, vor allem, wenn es gute freunde sind,... das nimmt einen dann ganz schön mit!

will mich heut nochmal an das heft machen,... und mir ein kleines Buch kaufen, was ich dann zu so ner Art Vokabelhaft mache,... und n Lern-Buch, wo ich alles wichtige, was ich mir nicht so gut merken kann, nochmal rausschreibe,... hat mir immer ganz gut geholfen!

lasse mich nachher massieren!! jippie!!!!!
naja, ich denke so angenehm wird das gar nicht,... habe sooooo mega schulterschmerzen, und ich hoffe, dass die was machen können!

wünsche dir dann erstmal einen schönen tag,...
... schreiben uns ja evtl. später nochmal!

liebe grüße tina

3. Februar 2010 um 19:43

hey Tanja,

ich würde dir doch nie böse sein!
das hört sich wirklich nicht nach einem schönen wochenende an,...
weißt du denn den grund, warum sie so plötzlich ausgezogen ist?
ist schon scheiße, vor allem, wenn es gute freunde sind,... das nimmt einen dann ganz schön mit!

will mich heut nochmal an das heft machen,... und mir ein kleines Buch kaufen, was ich dann zu so ner Art Vokabelhaft mache,... und n Lern-Buch, wo ich alles wichtige, was ich mir nicht so gut merken kann, nochmal rausschreibe,... hat mir immer ganz gut geholfen!

lasse mich nachher massieren!! jippie!!!!!
naja, ich denke so angenehm wird das gar nicht,... habe sooooo mega schulterschmerzen, und ich hoffe, dass die was machen können!

wünsche dir dann erstmal einen schönen tag,...
... schreiben uns ja evtl. später nochmal!

liebe grüße tina

Hey du,

das ist wirklich lieb von dir dass du mir nicht böse bist.
Ach um ehrlich zu sein, ist es nicht ihr erstesmal dass sie abhaut. Sie sagt halt das sie nicht glücklich ist. Frag mich nicht warum aber die lernt andauern neue Kerle im Internet kennen und haut dann zu denen ab. Kommt aber immer wieder zurück. Voll bescheuert.

Naja wir waren früher mal gut befreundet aber mittlerweile nicht mehr so gut. Die beiden haben sich sehr verändert, protzen mit Sachen rum die sie sich garnicht leisten können und lügen grund dessen auch viel rum. Das ist halt nicht unser ding, uns ist es egal ob unsere Freunde finanziell im Überfluss schwimmen oder ob sie materiell gut ausgestattet sind, aber das verstehen die beiden nicht.

Nun aber zu dir, wie war denn deine Massage? Hoffe sie hat dir ein wenig geholfen?
Tat zwischendurch auch bestimmt ein bisschen weh was?

Schönen Abend wünsch ich dir noch....

Lieben Gruß Tanja

3. Februar 2010 um 20:01
In Antwort auf kubbel06

Hey du,

das ist wirklich lieb von dir dass du mir nicht böse bist.
Ach um ehrlich zu sein, ist es nicht ihr erstesmal dass sie abhaut. Sie sagt halt das sie nicht glücklich ist. Frag mich nicht warum aber die lernt andauern neue Kerle im Internet kennen und haut dann zu denen ab. Kommt aber immer wieder zurück. Voll bescheuert.

Naja wir waren früher mal gut befreundet aber mittlerweile nicht mehr so gut. Die beiden haben sich sehr verändert, protzen mit Sachen rum die sie sich garnicht leisten können und lügen grund dessen auch viel rum. Das ist halt nicht unser ding, uns ist es egal ob unsere Freunde finanziell im Überfluss schwimmen oder ob sie materiell gut ausgestattet sind, aber das verstehen die beiden nicht.

Nun aber zu dir, wie war denn deine Massage? Hoffe sie hat dir ein wenig geholfen?
Tat zwischendurch auch bestimmt ein bisschen weh was?

Schönen Abend wünsch ich dir noch....

Lieben Gruß Tanja

hey,...
kommt mir irgendwie bekannt vor,... ne freundin von mir und ihr freund sind genauso, protzen, obwohl sie es nicht könnten,... aber in dem fall ist er derjenige der immer wieder abgehauen ist!

die massage war echt prima! habe mich danach wie neu geboren gefühlt,... aber leider war alles wieder wie vorher als ich wieder zu hause war, der schmerz war in nu wieder da!
muss nächsten montag nochmal hin!

und? wie weit bist du mit dem Fragebogen??
habe mir heut n "vokabelhaft" gekauft, um fremdwörter zu lernen

wünsche euch noch einen schönen abend!!
liebe grüße tina

4. Februar 2010 um 20:07

hey,...
kommt mir irgendwie bekannt vor,... ne freundin von mir und ihr freund sind genauso, protzen, obwohl sie es nicht könnten,... aber in dem fall ist er derjenige der immer wieder abgehauen ist!

die massage war echt prima! habe mich danach wie neu geboren gefühlt,... aber leider war alles wieder wie vorher als ich wieder zu hause war, der schmerz war in nu wieder da!
muss nächsten montag nochmal hin!

und? wie weit bist du mit dem Fragebogen??
habe mir heut n "vokabelhaft" gekauft, um fremdwörter zu lernen

wünsche euch noch einen schönen abend!!
liebe grüße tina

hihi ist ja echt verrückt ich dachte so was gibt es nur einmal auf der Welt. Sind die zwei noch zusammen? Haben die ihre Probleme mal in den Griff bekommen?
Hab nämlich schon Angst dass das noch Jahre so weiter geht und da haben wir echt keine Lust drauf, macht einen ja selber voll bescheuert im Kopf.

Fragebogen hab ich jetzt abgeschickt bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt. Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl aber da steckt man ja nicht drin.
Ich hab mir auch extra ein Collegeblock gekauft, ist ganz gut wenn man sich das nochmal aufschreibt. Kann mir die Sachen so auch besser merken, außerdem google ich auch einige Dinge nach wenn ich sie nicht ganz verstanden habe, die wollen ja auch irgendwo aufgeschrieben werden.

Sag mal wie sieht es bei dir eigentlich aus mit Chemie, bist du gut darin? Ich glaub ich hatte Chemie das letzte mal im 9. Schuljahr. Naja und das 2. Lehrheft beinhaltet halt Chemie und Kosmetik in der Vergangenheit.
Vergangenheit OK kein Thema sowas kann ich mir merken aber ich glaub mit Chemie tu ich mich dann doch ein bisschen schwerer.

Ja das mit den Schmerzen kommt mir bekannt vor, mein Mann hat auf Grund seiner Größe auch andauernd Rücken- Schulter und Kopfschmerzen. Er sagt auch das Massagen an sich wirklich sehr sehr gut tun aber leider ist die Wirkung nicht für immer.
Vielleicht ist es bei dir ja anders, hoffentlich!

Lieben Gruß Tanja

5. Februar 2010 um 6:21
In Antwort auf kubbel06

hihi ist ja echt verrückt ich dachte so was gibt es nur einmal auf der Welt. Sind die zwei noch zusammen? Haben die ihre Probleme mal in den Griff bekommen?
Hab nämlich schon Angst dass das noch Jahre so weiter geht und da haben wir echt keine Lust drauf, macht einen ja selber voll bescheuert im Kopf.

Fragebogen hab ich jetzt abgeschickt bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt. Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl aber da steckt man ja nicht drin.
Ich hab mir auch extra ein Collegeblock gekauft, ist ganz gut wenn man sich das nochmal aufschreibt. Kann mir die Sachen so auch besser merken, außerdem google ich auch einige Dinge nach wenn ich sie nicht ganz verstanden habe, die wollen ja auch irgendwo aufgeschrieben werden.

Sag mal wie sieht es bei dir eigentlich aus mit Chemie, bist du gut darin? Ich glaub ich hatte Chemie das letzte mal im 9. Schuljahr. Naja und das 2. Lehrheft beinhaltet halt Chemie und Kosmetik in der Vergangenheit.
Vergangenheit OK kein Thema sowas kann ich mir merken aber ich glaub mit Chemie tu ich mich dann doch ein bisschen schwerer.

Ja das mit den Schmerzen kommt mir bekannt vor, mein Mann hat auf Grund seiner Größe auch andauernd Rücken- Schulter und Kopfschmerzen. Er sagt auch das Massagen an sich wirklich sehr sehr gut tun aber leider ist die Wirkung nicht für immer.
Vielleicht ist es bei dir ja anders, hoffentlich!

Lieben Gruß Tanja

juhu,...
nein,die sind zum glück nicht mehr zusammen,... er ist in den knast gewandert und sie hat dann auch irgendwann verstanden, was für ein hirni er ist,... das problem ist aber, dass sie und der vollpfosten n kind zusammen haben!
aber naja, das ist mittlerweile auch alles geklärt!

chemie?? naja, ging so,.... einiges konnte ich ganz gut und einiges habe ich überhaupt nicht verstanden,... bin dann ja mal gespannt!?

ich weiß jetzt noch nicht genau, was ich bei der ersten frage antworten soll!?! fängt ja gut an!!

ja, bin mal gespannt, wie es mit der nächsten massage ist,....
ich hoffe das hilft ein bisschen,... zumindest für ein paar wochen!

liebe grüße tina

5. Februar 2010 um 19:12

juhu,...
nein,die sind zum glück nicht mehr zusammen,... er ist in den knast gewandert und sie hat dann auch irgendwann verstanden, was für ein hirni er ist,... das problem ist aber, dass sie und der vollpfosten n kind zusammen haben!
aber naja, das ist mittlerweile auch alles geklärt!

chemie?? naja, ging so,.... einiges konnte ich ganz gut und einiges habe ich überhaupt nicht verstanden,... bin dann ja mal gespannt!?

ich weiß jetzt noch nicht genau, was ich bei der ersten frage antworten soll!?! fängt ja gut an!!

ja, bin mal gespannt, wie es mit der nächsten massage ist,....
ich hoffe das hilft ein bisschen,... zumindest für ein paar wochen!

liebe grüße tina

oh man wenn unsere Sorgenkinder mal verstehen würden dass sie einfach nicht zusammen passen dann hätte die Welt ein Problem weniger. Die 2 haben zwar nicht gemeinsam ein eigenes Kind, sie hat den kurzen mit in die Beziehung gebracht als er sieben war. Für ihn ist es aber mittlerweile sein eigener Sohn. Sie ist aufjedenfall wieder bei ihm und mir komms schon hoch....ehrlich! Vielleicht liegt es auch am Altersunterschied, sie ist 41 und er 29 oder die haben einfach nen mega Knall.

Also wegen Chemie, die sache mit den Atomen versteh ich Problemlos aber mir diese ganzen Sachen mit heterogenen Gemische und homogenen Gemische, Suspension und Emulsion usw...usw kann ich mir einfach nicht so richtig merken. Echt super sag ich dir!

Also ich hab bei der ersten Frage genau das geschrieben was wir schon kurz angeschnitten hatten, dass es neben dem manuellen auch noch das apparative gibt und das sich die kosmetikerin ja auch noch um das gesamte Wohlbefinden kümmert. Natürlich hab ich das ganze noch verfeinert und etwas detailiert beschrieben. Ob es die richtige Antwort ist kann ich dir leider nicht sagen.

Schreib einfach das auf, wie du das Lehrheft verstanden hast, wenn du ein gutes Gefühl bei deiner Antwort hast, ist dass schonmal viel Wert. Wird schon schief gehen...

Liebe Grüße Tanja

6. Februar 2010 um 8:11
In Antwort auf kubbel06

oh man wenn unsere Sorgenkinder mal verstehen würden dass sie einfach nicht zusammen passen dann hätte die Welt ein Problem weniger. Die 2 haben zwar nicht gemeinsam ein eigenes Kind, sie hat den kurzen mit in die Beziehung gebracht als er sieben war. Für ihn ist es aber mittlerweile sein eigener Sohn. Sie ist aufjedenfall wieder bei ihm und mir komms schon hoch....ehrlich! Vielleicht liegt es auch am Altersunterschied, sie ist 41 und er 29 oder die haben einfach nen mega Knall.

Also wegen Chemie, die sache mit den Atomen versteh ich Problemlos aber mir diese ganzen Sachen mit heterogenen Gemische und homogenen Gemische, Suspension und Emulsion usw...usw kann ich mir einfach nicht so richtig merken. Echt super sag ich dir!

Also ich hab bei der ersten Frage genau das geschrieben was wir schon kurz angeschnitten hatten, dass es neben dem manuellen auch noch das apparative gibt und das sich die kosmetikerin ja auch noch um das gesamte Wohlbefinden kümmert. Natürlich hab ich das ganze noch verfeinert und etwas detailiert beschrieben. Ob es die richtige Antwort ist kann ich dir leider nicht sagen.

Schreib einfach das auf, wie du das Lehrheft verstanden hast, wenn du ein gutes Gefühl bei deiner Antwort hast, ist dass schonmal viel Wert. Wird schon schief gehen...

Liebe Grüße Tanja

das kannst du laut sagen,... naja, meine sorgenkinder haben es ja nun verstanden,...
dann bin ich ja echt mal gespannt auf den nächsen lehrbrief!?!
ich denke echt, dass das kein zuckerschlecken wird! aber nun,... das leben ist ja kein ponyhof!
ich denke, dass meine antwort auch so ähnlich ausfallen wird!
das wochenende lass ich nu erstmal wochenende sein, und ab montag wird das alles fertig gemacht!
was hast du eigenlich nach der ausbildung vor??
kennst du jemanden, der diese ausbildung gemacht hat?
mich würde wohl interessieren, wie die arbeitschancen damit sind!?!

liebe grüße tina

10. Februar 2010 um 12:12

das kannst du laut sagen,... naja, meine sorgenkinder haben es ja nun verstanden,...
dann bin ich ja echt mal gespannt auf den nächsen lehrbrief!?!
ich denke echt, dass das kein zuckerschlecken wird! aber nun,... das leben ist ja kein ponyhof!
ich denke, dass meine antwort auch so ähnlich ausfallen wird!
das wochenende lass ich nu erstmal wochenende sein, und ab montag wird das alles fertig gemacht!
was hast du eigenlich nach der ausbildung vor??
kennst du jemanden, der diese ausbildung gemacht hat?
mich würde wohl interessieren, wie die arbeitschancen damit sind!?!

liebe grüße tina

Hi Tina,

entschuldige bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hab es einfach nicht geschafft.
Hab meiner Schwiegermutter im Laden ausgeholfen und da ist es immer etwas später geworden.

Und Prüfungsbogen abgeschickt?

Meiner ist immer noch nicht zurück, dabei bin ich doch so gespannt welche Note ich bekomme. Bin schon ein bisschen hibbelig...

Hab den 2. Lehrbrief schon zur Hälfte durch, irgendwie hab ich es doch noch kapiert, naja so halbwegs zumindestens

Nach der Ausbildung versuch ich bei einer Bekannten zu arbeiten, sie sucht noch eine Kosmetikerin und weiß auch das ich jetzt mein Fernstudium mache. Sie selber hat auch ein Fernstudium in Kosmetik gemacht aber nicht in Aachen sondern in Dillingen.
Ich denke so schlecht sind die Arbeitschancen nicht, du kannst ja auch in ein Wellnesshotel gehen oder in einer Kosmetikabteilung in einer Parfümerie arbeiten oder beim Hautarzt nachfragen usw...
Hast du schon eine Idee was du danach machst?

Liebe Grüße Tanja

10. Februar 2010 um 17:54
In Antwort auf kubbel06

Hi Tina,

entschuldige bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hab es einfach nicht geschafft.
Hab meiner Schwiegermutter im Laden ausgeholfen und da ist es immer etwas später geworden.

Und Prüfungsbogen abgeschickt?

Meiner ist immer noch nicht zurück, dabei bin ich doch so gespannt welche Note ich bekomme. Bin schon ein bisschen hibbelig...

Hab den 2. Lehrbrief schon zur Hälfte durch, irgendwie hab ich es doch noch kapiert, naja so halbwegs zumindestens

Nach der Ausbildung versuch ich bei einer Bekannten zu arbeiten, sie sucht noch eine Kosmetikerin und weiß auch das ich jetzt mein Fernstudium mache. Sie selber hat auch ein Fernstudium in Kosmetik gemacht aber nicht in Aachen sondern in Dillingen.
Ich denke so schlecht sind die Arbeitschancen nicht, du kannst ja auch in ein Wellnesshotel gehen oder in einer Kosmetikabteilung in einer Parfümerie arbeiten oder beim Hautarzt nachfragen usw...
Hast du schon eine Idee was du danach machst?

Liebe Grüße Tanja

Hi kubbel06
ich fange ab diesem monat erst an bei der afs. Ich hab irgendwie nötig,mich über die schule mal auszuquatschen. ich habe jetzt schon prüfung angst. wie ieht dass denn bei euch allen aus? wirr könnten uns doch mal alle irgendwie austauschen...ich habe bisher nichts gelernt und hatte meine ausbildung als friseurin abgebrochen. ab mai fange ich wieder mit der ausbildung als friseurin an,von vorne natürlich..ich hoffe ihr hättet mal lust mit mir auszutauschen..LG

10. Februar 2010 um 18:28
In Antwort auf patty_12967969

Hi kubbel06
ich fange ab diesem monat erst an bei der afs. Ich hab irgendwie nötig,mich über die schule mal auszuquatschen. ich habe jetzt schon prüfung angst. wie ieht dass denn bei euch allen aus? wirr könnten uns doch mal alle irgendwie austauschen...ich habe bisher nichts gelernt und hatte meine ausbildung als friseurin abgebrochen. ab mai fange ich wieder mit der ausbildung als friseurin an,von vorne natürlich..ich hoffe ihr hättet mal lust mit mir auszutauschen..LG

Hallo Zelis

schön dass sich noch jemand hier eingefunden hat der bei der AFS ist.
Es ist garkein Problem du darfst dich gerne zu uns gesellen dafür ist der Thread ja auch da.

Ich weiß nicht wie das bei Tina aussieht aber Prüfungsangst habe ich noch keine, dafür ist das ganze noch viel zu weit entfernt. Erst einmal werden die Hefte durch gewälzt und dann ab zum großen Abschlussseminar.

Uhi wenn du wieder als Friseurin anfängst wird das bestimmt ein ganzes Stück arbeit aber das schaffst du bestimmt.

Hast du mit dem ersten Heft schon angefangen?

Lieben Gruß Tanja

11. Februar 2010 um 8:26
In Antwort auf kubbel06

Hallo Zelis

schön dass sich noch jemand hier eingefunden hat der bei der AFS ist.
Es ist garkein Problem du darfst dich gerne zu uns gesellen dafür ist der Thread ja auch da.

Ich weiß nicht wie das bei Tina aussieht aber Prüfungsangst habe ich noch keine, dafür ist das ganze noch viel zu weit entfernt. Erst einmal werden die Hefte durch gewälzt und dann ab zum großen Abschlussseminar.

Uhi wenn du wieder als Friseurin anfängst wird das bestimmt ein ganzes Stück arbeit aber das schaffst du bestimmt.

Hast du mit dem ersten Heft schon angefangen?

Lieben Gruß Tanja

erstmal hallo zelis!!
schön dass du zu uns kommst,...
wenn du fragen hast, einfach fragen!!
also prüfungsangst habe ich auch noch nicht,... aber ich denke dass wird kurz vor der Prüfung kommen,....

@kubbel: ist nicht schlimm,... habe gerade auch den kopf nicht wirklich frei,.... bin auch nicht dazu gekommen, den fragebogen fertig zu machen,...
ich kopier dir mal den text, den ich in einem anderen forum schon geschrieben habe,....
(sorry, ist lang
hört das auch mal auf??
bei einem sehr sehr guten freund (wohnt mittlerweile etwas weiter weg, von daher ein bisschen weniger kontakt) wurde anfang dezember hodenkrebs festgestellt, da war ich grad in den fliterwochen und da hat er mich schon die ganze zeit versucht zu erreichen,...
das war der erste schock,.... ihm wurde dann ziemlich schnell schon ein hoden entnommen,....am 30.12. hatte er die erste chemo, ich glaub fünf tage hintereinander,... konnte dann erstmal wieder nach hause,... habe da auch noch mit ihm gesprochen, ihm ging es schon ziemlich schlecht,....
habe ihm dann immer wieder mal geschrieben, habe dann aber plötzlich keine antwort mehr bekommen, habe ihm dann gestern nochmal geschrieben (ich dachte, dass er vielleicht genervt ist, weil ich ständig frage wie es ihm geht),...
SMS: Liebster, meld dich doch bitte mal, ich mache mir sorgen,..
gestern rief er mich dann an,... und jetzt kommt es,....
seine worte: hey maus, tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe,... ich konnte nicht,... ich hatte zwei tage nach der chemo ZWEI schlaganfälle,... ich bin in der frühreha,....sitze im rollstuhl, kann nicht mehr richtig lesen, und wie du merkst auch nicht richtig sprechen,... auf einem auge fast nichts mehr sehen,.... ich muss das laufen, sprechen und lesen hier erst wieder lernen,....

ich bin nun schon wieder am heulen,.... ich komm da gar nicht drauf klar!!!
2008 hatte er einen schweren autounfall,... war ca. ein jahr krank geschrieben, 6 wochen wieder am arbeiten,... hodenkrebs,... ersten chemozyklus hinter sich,... schlaganfall,...
was soll dem guten mann denn noch passieren!?

naja, von daher bei ich grad auch nicht wirklich bei der sache,....

bin auch mal gespannt, was bei deinem fragebogen rausgekommen ist,....

liebe grüße tina

11. Februar 2010 um 14:01

erstmal hallo zelis!!
schön dass du zu uns kommst,...
wenn du fragen hast, einfach fragen!!
also prüfungsangst habe ich auch noch nicht,... aber ich denke dass wird kurz vor der Prüfung kommen,....

@kubbel: ist nicht schlimm,... habe gerade auch den kopf nicht wirklich frei,.... bin auch nicht dazu gekommen, den fragebogen fertig zu machen,...
ich kopier dir mal den text, den ich in einem anderen forum schon geschrieben habe,....
(sorry, ist lang
hört das auch mal auf??
bei einem sehr sehr guten freund (wohnt mittlerweile etwas weiter weg, von daher ein bisschen weniger kontakt) wurde anfang dezember hodenkrebs festgestellt, da war ich grad in den fliterwochen und da hat er mich schon die ganze zeit versucht zu erreichen,...
das war der erste schock,.... ihm wurde dann ziemlich schnell schon ein hoden entnommen,....am 30.12. hatte er die erste chemo, ich glaub fünf tage hintereinander,... konnte dann erstmal wieder nach hause,... habe da auch noch mit ihm gesprochen, ihm ging es schon ziemlich schlecht,....
habe ihm dann immer wieder mal geschrieben, habe dann aber plötzlich keine antwort mehr bekommen, habe ihm dann gestern nochmal geschrieben (ich dachte, dass er vielleicht genervt ist, weil ich ständig frage wie es ihm geht),...
SMS: Liebster, meld dich doch bitte mal, ich mache mir sorgen,..
gestern rief er mich dann an,... und jetzt kommt es,....
seine worte: hey maus, tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe,... ich konnte nicht,... ich hatte zwei tage nach der chemo ZWEI schlaganfälle,... ich bin in der frühreha,....sitze im rollstuhl, kann nicht mehr richtig lesen, und wie du merkst auch nicht richtig sprechen,... auf einem auge fast nichts mehr sehen,.... ich muss das laufen, sprechen und lesen hier erst wieder lernen,....

ich bin nun schon wieder am heulen,.... ich komm da gar nicht drauf klar!!!
2008 hatte er einen schweren autounfall,... war ca. ein jahr krank geschrieben, 6 wochen wieder am arbeiten,... hodenkrebs,... ersten chemozyklus hinter sich,... schlaganfall,...
was soll dem guten mann denn noch passieren!?

naja, von daher bei ich grad auch nicht wirklich bei der sache,....

bin auch mal gespannt, was bei deinem fragebogen rausgekommen ist,....

liebe grüße tina

Hallo Tina,

das ist wirklich furchtbar! Kann vollkommen verstehen das du jetzt nicht ganz bei der Sache bist.
Ich frage mich manchmal was sich das Leben so denkt, wenn es einem Menschen einen Schicksalsschlag nach dem anderen reinhaut.

Ich weiß nicht genau was ich dir sagen soll, das ist ein Thema wo man nicht immer die richtigen Worte findet.
Ich hoffe nur das nach allem was passiert ist, er das auch durchsteht.

Ich wünsch auch dir ganz ganz viel Kraft für die Zukunft liebes.

Lieben Gruß Tanja

11. Februar 2010 um 14:55
In Antwort auf kubbel06

Hallo Tina,

das ist wirklich furchtbar! Kann vollkommen verstehen das du jetzt nicht ganz bei der Sache bist.
Ich frage mich manchmal was sich das Leben so denkt, wenn es einem Menschen einen Schicksalsschlag nach dem anderen reinhaut.

Ich weiß nicht genau was ich dir sagen soll, das ist ein Thema wo man nicht immer die richtigen Worte findet.
Ich hoffe nur das nach allem was passiert ist, er das auch durchsteht.

Ich wünsch auch dir ganz ganz viel Kraft für die Zukunft liebes.

Lieben Gruß Tanja

dankeschön,.... das ist lieb von dir!!!
ich selber kann ja auch nicht viel machen,... außer hoffen, ihm gut zureden und in so oft wie möglich besuchen!!
ist einfach nur echt ne harte nummer,...
sonst war er immer der, der mich aus jedem loch raus gezogen hat,... und gestern war ich die, die ihm die schuhe zumachen musste, jacke anziehen,...
naja, die hilft echt nur geduld!!

danke!!

15. Februar 2010 um 17:29

dankeschön,.... das ist lieb von dir!!!
ich selber kann ja auch nicht viel machen,... außer hoffen, ihm gut zureden und in so oft wie möglich besuchen!!
ist einfach nur echt ne harte nummer,...
sonst war er immer der, der mich aus jedem loch raus gezogen hat,... und gestern war ich die, die ihm die schuhe zumachen musste, jacke anziehen,...
naja, die hilft echt nur geduld!!

danke!!

Hallo Tina,

ja das stimmt, dass muss die Zeit mit sich bringen, aber glaub mir als betroffener ist er härter im nehmen als ein Außenstehender. Letztes Jahr haben die Ärzte bei mir denn Verdacht auf Leukämie geäußert.
Ich als betroffene Person hab das viel gefasster aufgenommen als z.B mein Mann.

Mach dich nicht verrückt, versuch einfach für ihn dazu sein wenn er dich braucht. Das ist zumindestens das was ich mir gewünscht hätte wäre mir das damals wirklich passiert.

Konntest du denn die letzten Tage wenigstens ein bisschen lernen?

Lieben Gruß Tanja

16. Februar 2010 um 11:05
In Antwort auf kubbel06

Hallo Tina,

ja das stimmt, dass muss die Zeit mit sich bringen, aber glaub mir als betroffener ist er härter im nehmen als ein Außenstehender. Letztes Jahr haben die Ärzte bei mir denn Verdacht auf Leukämie geäußert.
Ich als betroffene Person hab das viel gefasster aufgenommen als z.B mein Mann.

Mach dich nicht verrückt, versuch einfach für ihn dazu sein wenn er dich braucht. Das ist zumindestens das was ich mir gewünscht hätte wäre mir das damals wirklich passiert.

Konntest du denn die letzten Tage wenigstens ein bisschen lernen?

Lieben Gruß Tanja

oh je,.... man, dann hast ja echt schwein gehabt,....
das stimmt schon, betroffene gehen da meistens besser mit um,... zum glück,...

so, hast du deinen fragebogen denn mittlerweile wieder??
bin gerade dabei den fertig zu machen,.... bin echt mal gespannt, was dabei raus kommt!?

liebe grüße tina

18. Februar 2010 um 19:01

oh je,.... man, dann hast ja echt schwein gehabt,....
das stimmt schon, betroffene gehen da meistens besser mit um,... zum glück,...

so, hast du deinen fragebogen denn mittlerweile wieder??
bin gerade dabei den fertig zu machen,.... bin echt mal gespannt, was dabei raus kommt!?

liebe grüße tina

Hi Tina,

ja hab meinen Fragebogen wieder bekommen, ist ne zwei geworden.
Was ich nur blöd finde die haben garnicht genau geschrieben warum ich Punkte Abzug bekommen habe.

Die haben zwar ein paar Dinge kommentiert aber mit so Sätzen wie "Wie soll das gehen oder Sie sind zu großzügig, Begründen Sie genauer usw.."
Ja sag mir mal was soll ich denn genau damit Anfangen?

Warum schreiben die denn nicht direkt hin wie ich es hätte schreiben sollen? So kann man doch nicht aus seinen Fehlern lernen.

Und bist du denn mit deinen Antworten soweit zufrieden?

Lieben Gruß Tanja

18. Februar 2010 um 19:05
In Antwort auf kubbel06

Hi Tina,

ja hab meinen Fragebogen wieder bekommen, ist ne zwei geworden.
Was ich nur blöd finde die haben garnicht genau geschrieben warum ich Punkte Abzug bekommen habe.

Die haben zwar ein paar Dinge kommentiert aber mit so Sätzen wie "Wie soll das gehen oder Sie sind zu großzügig, Begründen Sie genauer usw.."
Ja sag mir mal was soll ich denn genau damit Anfangen?

Warum schreiben die denn nicht direkt hin wie ich es hätte schreiben sollen? So kann man doch nicht aus seinen Fehlern lernen.

Und bist du denn mit deinen Antworten soweit zufrieden?

Lieben Gruß Tanja

Ach ja und wunder dich bitte nicht, die haben auch nicht so die Ahnung von unserer Rechtschreibung.
Haben einige Wörter mit "daß" verbessert aber wenn ich mich recht erinnere gibt es das "daß" nicht mehr.

LG Tanja

18. Februar 2010 um 19:39
In Antwort auf kubbel06

Ach ja und wunder dich bitte nicht, die haben auch nicht so die Ahnung von unserer Rechtschreibung.
Haben einige Wörter mit "daß" verbessert aber wenn ich mich recht erinnere gibt es das "daß" nicht mehr.

LG Tanja

wow,... 2 ist prima!!
habe meinen vorgestern abgeschickt,... bin auch echt mal gespannt, kann das irgendwie gar nicht einschätzen!
ne, das "daß" gibt es nicht nicht mehr so wirklich
die herrschaften sind bestimmt schon etwas älter!

oh man, aus diese Korrektur kann man ja wirklich nicht lernen!
das ist ja schon doof,...naja, man kann vielleicht ahnen was die meinen, aber mehr auch nicht!
naja,... dann sei beim nächsten mal nicht so großzügig, dann wirds ne 1!

liebe grüße tina

22. Februar 2010 um 10:42

wow,... 2 ist prima!!
habe meinen vorgestern abgeschickt,... bin auch echt mal gespannt, kann das irgendwie gar nicht einschätzen!
ne, das "daß" gibt es nicht nicht mehr so wirklich
die herrschaften sind bestimmt schon etwas älter!

oh man, aus diese Korrektur kann man ja wirklich nicht lernen!
das ist ja schon doof,...naja, man kann vielleicht ahnen was die meinen, aber mehr auch nicht!
naja,... dann sei beim nächsten mal nicht so großzügig, dann wirds ne 1!

liebe grüße tina

juhu,

na alles frisch bei dir? Uhi ich bin wirklich mal gespannt was bei dir rauskommt, bestimmt hast du auch eine gute Note....ach was natürlich bekommst du eine "Super Note".

Vielleicht fällt deine Korrektur ja besser und verständlicher aus.
Ok hab schon verstanden, dass nächste mal werde ich bei den Prüfungsfragen nur aufs Geld aus sein, eine Verkaufsfrau ohne Gewissen..

Liebe Grüße Tanja

22. Februar 2010 um 11:27
In Antwort auf kubbel06

juhu,

na alles frisch bei dir? Uhi ich bin wirklich mal gespannt was bei dir rauskommt, bestimmt hast du auch eine gute Note....ach was natürlich bekommst du eine "Super Note".

Vielleicht fällt deine Korrektur ja besser und verständlicher aus.
Ok hab schon verstanden, dass nächste mal werde ich bei den Prüfungsfragen nur aufs Geld aus sein, eine Verkaufsfrau ohne Gewissen..

Liebe Grüße Tanja

juhu,..

bei mir ist alls gut soweit,.... und bei dir???
bin auch gespannt was bei meinem fragebogen raus kommt,.. hab aber irgendwie nicht mehr son gutes gefühl!
das hat ca 2 wochen gedauert, bis der wieder da war oder??

magst du mir eventuell deine passwörter per PN schicken?? ich würd sooooo gerne schnüffeln!

liebe grüße

22. Februar 2010 um 16:49

juhu,..

bei mir ist alls gut soweit,.... und bei dir???
bin auch gespannt was bei meinem fragebogen raus kommt,.. hab aber irgendwie nicht mehr son gutes gefühl!
das hat ca 2 wochen gedauert, bis der wieder da war oder??

magst du mir eventuell deine passwörter per PN schicken?? ich würd sooooo gerne schnüffeln!

liebe grüße

juhu...

bei mir ist auch alles gut soweit, hab mich gerade mit dem Fragebogen von Chemie 1 befasst....oh mein Gott das Fach hätten die sich echt sparen können.

Und das schlimmste kommt ja noch Chemie kommt nicht nur einmal vor

Warum hast du denn kein gutes Gefühl mehr? Ja bei mir hat es so ca. 10-12 Tage gedauert. Hast du denn dein 2 Lehrheft schon nach Hause geschickt bekommen?

Lieben Gruß

22. Februar 2010 um 17:33
In Antwort auf kubbel06

juhu...

bei mir ist auch alles gut soweit, hab mich gerade mit dem Fragebogen von Chemie 1 befasst....oh mein Gott das Fach hätten die sich echt sparen können.

Und das schlimmste kommt ja noch Chemie kommt nicht nur einmal vor

Warum hast du denn kein gutes Gefühl mehr? Ja bei mir hat es so ca. 10-12 Tage gedauert. Hast du denn dein 2 Lehrheft schon nach Hause geschickt bekommen?

Lieben Gruß

huhu,...
die fotos sind echt schön,... und ihr seid ja eine bezaubernde kleine familie!

echt?? chemie ist soo schlimm?? dann krieg ich ja nu schon schiss!
ich weiß auch nicht,... mir fallen im nachhinein so viele sachen ein, was ich besser hätte antworten sollen! aber naja,.... kann man nicht ändern!

ne, den 2. Lehrbrief habe ich noch nicht! werde die tage mal anrufen, dass die mir den schicken sollen!

liebe grüße tina

22. Februar 2010 um 18:28

huhu,...
die fotos sind echt schön,... und ihr seid ja eine bezaubernde kleine familie!

echt?? chemie ist soo schlimm?? dann krieg ich ja nu schon schiss!
ich weiß auch nicht,... mir fallen im nachhinein so viele sachen ein, was ich besser hätte antworten sollen! aber naja,.... kann man nicht ändern!

ne, den 2. Lehrbrief habe ich noch nicht! werde die tage mal anrufen, dass die mir den schicken sollen!

liebe grüße tina

Danke...schön dass dir die Fotos gefallen.

naja Chemie ist schon schwer aber einige Dinge sind eigentlich leicht verständlich. Also ist es so ein auf und ab.

Denke mal das dein 2. Lehrheft Anfang März kommt oder halt direkt mit deiner Korrektur.
Mir ging es genau so, als ich den Fragebogen abgeschickt habe, man denkt immer das man was hätte anders schreiben können. Wird schon schief gehen...

lieben Gruß

23. Februar 2010 um 17:16
In Antwort auf kubbel06

Danke...schön dass dir die Fotos gefallen.

naja Chemie ist schon schwer aber einige Dinge sind eigentlich leicht verständlich. Also ist es so ein auf und ab.

Denke mal das dein 2. Lehrheft Anfang März kommt oder halt direkt mit deiner Korrektur.
Mir ging es genau so, als ich den Fragebogen abgeschickt habe, man denkt immer das man was hätte anders schreiben können. Wird schon schief gehen...

lieben Gruß

bin dann ja mal gespannt auf den zweiten lehrbrief!
ich denke auch, dass der anfang märz kommt!
abwarten und hoffen, dass die antworten doch nicht so schlecht waren!
liebe grüße tina

24. Februar 2010 um 12:57

bin dann ja mal gespannt auf den zweiten lehrbrief!
ich denke auch, dass der anfang märz kommt!
abwarten und hoffen, dass die antworten doch nicht so schlecht waren!
liebe grüße tina

Hallo
ich hätte mal eine frage...ich habe auch jetzt mit der afs schule angefangen..aber langsam fehlt mir der mut..könnte ich denn auch irgendwie mit euch dadrüber schreiben?vielleicht bekomme ich meinen mut wieder..das ist für mich irgendwie so komisch,alleine zu hause irgendwie zu üben...LG zelis

24. Februar 2010 um 15:20
In Antwort auf patty_12967969

Hallo
ich hätte mal eine frage...ich habe auch jetzt mit der afs schule angefangen..aber langsam fehlt mir der mut..könnte ich denn auch irgendwie mit euch dadrüber schreiben?vielleicht bekomme ich meinen mut wieder..das ist für mich irgendwie so komisch,alleine zu hause irgendwie zu üben...LG zelis

klar kannst du das!
auch dafür haben wir den thread eröffnet!
also, hier ist auch fluchen und "rumjammern" erlaubt!

was meinst du denn damit, dass dir der mut fehlt??
der mut, weil du meinst, dass du das nicht schaffst??

also ich habe auch manchmal bedenken,... dann denke ich aber: irgendwie kann man das schaffen! ich google viel nach, und zu not, kannst du auch direkt bei afs anrufen, wenn du was nicht verstehst! und hier kannst du natürlich auch immer fragen!!

oder ist es bei dir der wille?? hört sich vielleicht blöd an, aber ich stell mir immer vor, wie schön mein eigenes kosmetikstudio sein könnte!!

also, lass ruhig deinen frust raus!!!

liebe grüße tina

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper