Forum / Beauty

Afro-haare was tun?

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2012 um 15:42
Y
yoshi_11949484
02.06.08 um 22:47

hallo ich brauche hilfe. Ich habe naturlocken bzw.afro-haare und ich trage sie gerne offen, nur wenn ich sie wasche dann sehen die locken danach gut aus, aber sobald die haare trocknen werden sie strohig,sehen ungepflegt aus, glänzen nicht und je länger ich sie trocknen lasse umso kürzer sehen die aus. ich hätte meine haare gerne etwas länger...

habt ihr vielleicht eine ahnung was ich für meine haare benutzen kann(pflegeprodukt)das die haare schwer macht(damit sie runter gehen die löckchen )ich würd mich über antworten freuen!

danke im vorraus

Mehr lesen

L
lagina_12461572
30.06.08 um 2:42

Tipps zur pflege
hey,ich habe auch krause haare..

tipps wie du sie lockig kriegst:
meine haare sind ne mischung aus 4a und 3c (also viel krause, wenig locken). wenn meine haare nass sind, sind sie ganz lockig..um diesen zustand zu halten, mach ich auf die tropfendnassen haare relativ viel leave-in und schüttle die haare dann einbisschen und drücke sie vorsichtig aus.wichtig ist es die haare nun nicht mehr zu stark zu berühren, bis sie trocken sind. dh. vor allem nicht mehr kämmen und nicht mit nem handtuch rubbeln.
du kannst dazu auch eine körpercreme oder bodybutter verwenden..wenn du einen stärkeren effekt willst kannst du auch gel benutzen (aber achtung vor austrocknung!)

- wenn du krauseres haar hast, dass sich im nassen zustand nicht lockt, kannst du zöpfe, cornrows, twists oder bantu knots machen und sie wieder öffnen, wenn die haare trocken sind. sollte wellen/grosse locken ergeben.

wichtig für afrohaare ist es, dass du ihnen viel feuchtigkit zufügst und mild reinigst (ohne sulfate)..dann werden auch die haare weniger frizzig und sie brechen nicht so schnell, dh. sie werden länger..
habe leider momentan net soviel zeit, deshalb hier ein paar internetadressen (meist foren) wo du dich weiterinformieren kannst..

deutsches forum:
- www.afrowirbel.de.ki

deutsche seiten bei welchen man pflegeprodukte kaufen kann:
-http://www.curlybeauty.de/
-http://www.lexies-curls.de/joomla/

amerikanische seiten:
-http://www.motowngirl.com/content/
- http://www.naturallycurly.com/curltalk/
- http://www.longhaircareforum.com/forums/

lieber gruss juni

Gefällt mir

K
karyn_12467540
27.02.10 um 14:33

Afro
Keine-Tränen-mehr-Formel! Mit Relaxer (dauerhafte Haarglättungscreme) Afrohaare in leichter kämmbar bis seidigglatt verwandeln!Dauerhafte Ergebnisse von leicht wellig (wavy) bis zu großen Locken (curly).Einfach und unkompliziert!Auch für KInder ab 8 Jahren geeignet.(für besonders problematische KInderhaare milderes Verfahren unter 8 Jahren).
Auch für europ. Grause geeignet...Haare können schön sein?!Eure auch!

Glätten+Styling+Finished =
KInder bis 8 Jahren: 15 Kinder ab 8 bis 13 Jahren : 18 Adults : 24

Pure Styling (glatt,curly,waves) =
12


Schreib mich einfach an!

Gefällt mir

A
an0N_1273416499z
27.02.10 um 17:14
In Antwort auf karyn_12467540

Afro
Keine-Tränen-mehr-Formel! Mit Relaxer (dauerhafte Haarglättungscreme) Afrohaare in leichter kämmbar bis seidigglatt verwandeln!Dauerhafte Ergebnisse von leicht wellig (wavy) bis zu großen Locken (curly).Einfach und unkompliziert!Auch für KInder ab 8 Jahren geeignet.(für besonders problematische KInderhaare milderes Verfahren unter 8 Jahren).
Auch für europ. Grause geeignet...Haare können schön sein?!Eure auch!

Glätten+Styling+Finished =
KInder bis 8 Jahren: 15 Kinder ab 8 bis 13 Jahren : 18 Adults : 24

Pure Styling (glatt,curly,waves) =
12


Schreib mich einfach an!


Warum sollte sie einen Relaxer verwenden,wenn sie doch klar ausdrückt,dass sie gerne ihre natürlichen Locken trägt ??? Da wäre doch ein Texturizer sinnvoller ....
Wobei ich persönlich nichts von den Chemiebomben halte,die deine Haarstrucktur dauerhaft beschädigen.
Mit einem Relaxer wären ihre Locken platt und dass für eine ganze Weile -

Es gibt spezielle Präparate für "kinky" Haare -
Ich trage auch meine natürlichen Locken und habe schon so Einiges probiert



Aber hängen geblieben bin ich bei der ORGANIC ROOT STIMULATOR Pflegeserie...
Enthalten sind natürliche Öle die unsere Haare mit genügend Feuchtigkeit versorgen. und ihnen den Glanz und schenken denen wir uns wünschen.

Bekommst du in jedem guten Afroladen


Eine Kur nach jeder Wäsche ist auch sinnvoll



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kamila_11949485
07.03.10 um 13:34

Hallo
ich benutze zur zeit ein leave-in von keraste das heißt oleo- curl oder so das hat eine orange flasche und das riecht lecker nach aprikose. nach dem waschen tu ich das auf meinen fast handtuchtrockene haare dann lass ich die lufttrocknen und meine löckchen sind definierter und fühlen sich weich an... ich bleibe jetzt erstmal bei dem leave in

würd mich aber auf meht tipps freuen

bye

Gefällt mir

M
mariel_12749693
16.06.10 um 21:50

Huhu!
relaxer ist absolut schaedigend fuer deine haare!! auch wenn dir manche das gegenteil weismachen wollen!es kann sogar zu dauerhaften Haarausfall fuehren!! also weg von dem chemie zeuch!

ich finds prima das du deine haare so tragen willst( will ich naemlich auch!!!) was fuer eine haarstruktur hast du denn?? 4 a, b oder c??

Gefällt mir

V
vvlund_12941447
22.10.12 um 15:42

Haare glätten ? Ja aber mit Vorsicht ! Wir helfen gerne weiter
Hallo
wir erleben immer wieder das viele aus diesem Forum letztendlich doch noch nicht wissen was sie machen sollen um wirklich glücklich mit Ihren Haaren zu werden. Wir bieten Euch deshalb an bei Fragen zu Euren Haaren einfach kurz bei uns anzurufen wir finden das richtige Produkt mit dem Euch geholfen werden kann. Unsere Tel. 0152-28646367
Ps. Wir können auch zurückrufen wenn Ihr das aus Kostengründen wünscht
Liebe Grüße
Lydies Afroshop

Wir bei Lydies Afroshop haben eine Testaktion gestartet. JEDER bekommt bis zum 25.10 - 20% Rabatt auf alle Produkte. Warum wir diesen Test gestartet haben ? Ganz Einfach, wir möchten Euch gerne als Clubmitglieder bei Lydies Afroshop gewinnen und damit Ihr seht was für einen Vorteil Ihr als Clubmitglied habt. Schaut Euch in Ruhe an wie viel Ihr bei uns als Clubmitglied spart und Entscheidet dann in aller Ruhe ob Ihr Clubmitglied werden wollt.

Den Afroshop findet Ihr unter http://lydies-afro-hair-und-beautyshop.com

Liebe Grüße
Das Team von Lydies Afroshop

Pps. Viele behaupten Relaxer währen so schlecht usw. vielleicht mal darüber nachgedacht das es nicht an den Relaxern liegt sondern daran das viele sich nicht genau an die anleitung und einwirkzeiten halten ? Relaxer sind nicht die Monterdinger wie sie gerne hinestellt werden. Wer die Haare nach einer Relaxerbehandlun mit den RICHTIGEN Produkten pflegt hat danach wunderschöne glatte Haare und glaubt mir wir müssen das wissen denn wir machen am Tag 20-30 Relaxerbehandlungen.

Gefällt mir