Anzeige

Forum / Beauty

Achtung bei LÓreal Casting Creme Gloss Tönung!

Letzte Nachricht: 7. November 2013 um 17:42
M
maire_12758470
15.09.08 um 11:33

Hallo,

ich hab mir letzte Woche die o.g. Tönung von LÓreal geholt. Hab blonde Haare mit hellen und ein paar dunklen Strähnchen und wollte ein paar Reflexe und Glanz rein haben. Da dieses Produkt bei Strähnchen und Colorationen angewendet werden kann, wollte ich es ausprobieren.

Ich bin eigentlich mit den LÓreal-Sachen immer zufrieden gewesen, aber von diesem Produkt kann ich wirklich nur abraten.

Ich hab den Ton Honigblond (helles blond) gewählt. Duft und das ganze Anwendungsprozedere ist gut. Als ich dann meine Haare ausgewaschen habe, hab ich einen Schrecken bekommen. Ich hatte danach dunkelbraune Haare!!!

Hab dann bei diesen ganzen Produkttester-Seiten geschaut und das Problem scheint bei dieser Tönung weit verbreitet zu sein.

Ich weiß nicht warum, aber bei dem sehr hellen Honigblond wurden die Haare dunkelbraun mit Rotstich. Außerdem hab ich ein paare Tage so ein Gefühl gehabt, als wären die Haare total fettig. Den versprochenen tollen Glanz gabs auch nicht. Eher im Gegenteil. Die Haare sahen sehr stumpf aus.

Kann doch nicht sein, oder?

Zum Glück ist schon sehr viel von dem Zeugs wieder rausgewaschen und die Haare nehmen wieder ihre ursprüngliche Farbe an.

Die Farbe soll laut Hersteller 6-8 Wochen halten. Ich bin ziemlich froh, dass auch dieses nicht eingehalten wird und die Farbe schnell ausgewaschen wird.

Wie es bei dunklen Tönen ist, weiß ich nicht, aber ich kann jeden mit blonden Haaren nur davor abraten. Man wird richtig dunkelbraun von der Farbe Honigblond!!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

I
inge_12380890
05.05.10 um 23:02
In Antwort auf adelia_12455800

Bin sehr zufrieden
hallöchen!
hab mir meine dunkelbraunen haare mit der casting creme gloss intensivtönung in der farbe dunkelbraun getönt, da ich mehr farbglanz wollte. das ergebnis ist meiner meinung nach super. ich bin absolut zufrieden!! die haare glänzen und duften und fühlen sich super an!!
allerdings sind sie jetzt fast schon schwarz, was mich keineswegs stört...

Lg lia .

Lässt sich die farbe wieder rauswaschen
hallo ich habe mir heute dir haare gefärbt habe auch dunkelbraunes haar und habe die nuance dunkelbraun
gewählt, bei mis sind sie auch fast schwarz geworden.
ich wollte mich erkundingen ob die farbe sich rauswaschen lässt. bitte antworte mir ich bin etwas verzeifelt und das würde
mich beruhigen wenn ich weiss das sich die farbe wieder
rauswaschen lässt.
Danke

1 -Gefällt mir

S
sitara_12356062
15.09.08 um 12:14

Kenn ich...
dieses Problem.
Ich habe vor kurzem die Farbe krokant benutzt.Vorher hatte ich die Haare mit kupfergoldblond getönt und wollte eigentlich nur eine Nuance dunkler. Ich war dann dunkelbraun warum auch immer. Glücklicherweise fand ichs nach dem ersten Schock ganz gut. Jetzt habe ich dunkelbraun drauf und bin pechschwarz, was ich aber vorher einkalkuliert habe)) Ich verstehe aber auch nicht, wie das sein kann, dass das Ergebnis so von der Vorlage abweichen kann. Mit der Zeit wäscht sich das ganze ein wenig aus, aber ich habe trotzdem nie das Ergebnis was versprochen wird. Ich habe schon überlegt, ob ich mal nen Brief zu Lóreal schreibe )))
Ich find das Produkt an sich nicht schlecht, meine Haare glänzen und scheinen auch keinen Schaden zu tragen. Allerdings sollte man die beigelegte Kur danach nicht verwenden, die ist echt sch..., meine Haare wurden davon auch mega klebrig, also einfach weg lassen und die eigene Kur nehmen.
Ich werde das nächste Mal schwarz-braun nehmen, mal gucken was dann dabei raus kommt, Bericht folgt...

Gefällt mir

M
maire_12758470
15.09.08 um 16:26
In Antwort auf sitara_12356062

Kenn ich...
dieses Problem.
Ich habe vor kurzem die Farbe krokant benutzt.Vorher hatte ich die Haare mit kupfergoldblond getönt und wollte eigentlich nur eine Nuance dunkler. Ich war dann dunkelbraun warum auch immer. Glücklicherweise fand ichs nach dem ersten Schock ganz gut. Jetzt habe ich dunkelbraun drauf und bin pechschwarz, was ich aber vorher einkalkuliert habe)) Ich verstehe aber auch nicht, wie das sein kann, dass das Ergebnis so von der Vorlage abweichen kann. Mit der Zeit wäscht sich das ganze ein wenig aus, aber ich habe trotzdem nie das Ergebnis was versprochen wird. Ich habe schon überlegt, ob ich mal nen Brief zu Lóreal schreibe )))
Ich find das Produkt an sich nicht schlecht, meine Haare glänzen und scheinen auch keinen Schaden zu tragen. Allerdings sollte man die beigelegte Kur danach nicht verwenden, die ist echt sch..., meine Haare wurden davon auch mega klebrig, also einfach weg lassen und die eigene Kur nehmen.
Ich werde das nächste Mal schwarz-braun nehmen, mal gucken was dann dabei raus kommt, Bericht folgt...

Ich hab an LÓreal geschrieben!
Ich hab noch was im Netz geforscht und das sind richtig viele Leute, die auch diese Erfahrungen gemacht haben.

Ich hab eine Email an LÓreal geschrieben. Bin mal gespannt was die sagen.

Mag ja sein, dass die Farben ansich gut sind, was ich persönlich nicht so sagen kann, aber trotzdem sollten die schon was genauer mit ihren Angaben sein.

Ich schäme mich richtig mit der Farbe. Dass das nie genau wie auf dem Bildchen ist, ist klar, aber es kann nicht sein, dass man bei Honigblond richtig dunkelbraune Haare bekommt. Die spinnen doch!

*ärger*

Gefällt mir

Q
quy_12161090
15.09.08 um 18:22

Seltsam
Also ich weiß nicht, wieso das bei euch so ist, ich hatte nie das Problem.

Ich hab sowohl meine Haare als auch die von anderen die mit Casting Creme Gloss färben immer bewundern können wegen der Farbe. Die Farben wurden immer schön und wichen wenn, dann nur minimal vom Farbton auf dem Foto ab.

Ich hab schon folgende Farbtöne benutzt:

Lichtblond
Lichtgoldblond
Pearlblond
Kupfergoldblond (das ist der einzige Farbton, der bei mir dunkler wurde, als gewollt, sah aber auch super aus)
Krokant
Hellbraun
Kastanie
Braun
Dunkle Kirsche
Dunkle Schokolade

Meine Großcousine hatte auch ne ganze Weile Dunkle Kirsche und benutzt jetzt Schwarzbraun und bei ihr war das Ergebnis auch immer toll. Und wir haben wirklich total unterschiedliche Haare, daran kanns nicht liegen...

LG

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12379738
15.01.09 um 19:20
In Antwort auf maire_12758470

Ich hab an LÓreal geschrieben!
Ich hab noch was im Netz geforscht und das sind richtig viele Leute, die auch diese Erfahrungen gemacht haben.

Ich hab eine Email an LÓreal geschrieben. Bin mal gespannt was die sagen.

Mag ja sein, dass die Farben ansich gut sind, was ich persönlich nicht so sagen kann, aber trotzdem sollten die schon was genauer mit ihren Angaben sein.

Ich schäme mich richtig mit der Farbe. Dass das nie genau wie auf dem Bildchen ist, ist klar, aber es kann nicht sein, dass man bei Honigblond richtig dunkelbraune Haare bekommt. Die spinnen doch!

*ärger*

Ich habe
dieses produkt auch schon ausprobiert und ich finde es auch ganz schlecht!! meine haare waren danach wie tot. total stumpf und matt
zum glück hält es nicht so lange!

Gefällt mir

Q
quy_12161090
16.01.09 um 17:32

Huhu janno84
das gibts seit 2 jahren und ich färb jeden monat haare, daraufhin betrachtet, ist das doch gar nicht so viel.

das auf dem foto war kein casting creme gloss, das sind goldblonde strähnen in dunkelbraunem haar, dass das so nicht aussehen kann, wenn man mit einer intensivtönung tönt, sollte man wissen -- fleckig sieht auch anders aus :P strähnen die nur im deckhaar sind, sehen bei sehr stufigen haaren halt so aus, hat mir aber auch nicht wirklich gefallen, deshalb hab ich sie wieder übertönt und auch dafür ist casting creme gloss geeignet, bei mir hält das super und sieht auch nicht fleckig aus

LG

Gefällt mir

B
bella_12090924
19.01.09 um 21:26

Genau das gegenteil
...ist bei mir eingetreten.

Ich hab mal die Farbe rotschwarz oder schwarzrot ausprobiert, und nachdem es von der serie glossy blacks war, und ich dazu schon ein bisschen im internet gelesen hatte, rechnete ich also it einem schwarz mit rotschimmer, weil die oft zu dunkel ausfallen.
Aber nö, es wurde eher ein rot. von schwarz keine spur, aber auch nicht so wie auf der packung. :/

ich nehm jetzt wieder poly brilliance. ist zwar ne coloration, aber da krieg ich wenigstens die farbe, die ich will.

Gefällt mir

Anzeige
S
sitara_12356062
20.01.09 um 10:46
In Antwort auf sitara_12356062

Kenn ich...
dieses Problem.
Ich habe vor kurzem die Farbe krokant benutzt.Vorher hatte ich die Haare mit kupfergoldblond getönt und wollte eigentlich nur eine Nuance dunkler. Ich war dann dunkelbraun warum auch immer. Glücklicherweise fand ichs nach dem ersten Schock ganz gut. Jetzt habe ich dunkelbraun drauf und bin pechschwarz, was ich aber vorher einkalkuliert habe)) Ich verstehe aber auch nicht, wie das sein kann, dass das Ergebnis so von der Vorlage abweichen kann. Mit der Zeit wäscht sich das ganze ein wenig aus, aber ich habe trotzdem nie das Ergebnis was versprochen wird. Ich habe schon überlegt, ob ich mal nen Brief zu Lóreal schreibe )))
Ich find das Produkt an sich nicht schlecht, meine Haare glänzen und scheinen auch keinen Schaden zu tragen. Allerdings sollte man die beigelegte Kur danach nicht verwenden, die ist echt sch..., meine Haare wurden davon auch mega klebrig, also einfach weg lassen und die eigene Kur nehmen.
Ich werde das nächste Mal schwarz-braun nehmen, mal gucken was dann dabei raus kommt, Bericht folgt...

Die Tönung....
casting creme gloss schwarz-braun habe ich gerade drauf und ich finds echt gut. Ich hatte vorher rot blonde Haare mit blonden Strähnchen und nun bin ich pechschwarz Ich hatte schon vorher krokant ausprobiert und daraus wurde dann dunkelbraun. Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Farben wesentlich dunkler werden als auf der Verpackung. Wenn mans weiss, dann ist es ok, sonst bekommt man schon nen ziemlichen Schock. Also die Farbe glänzt total und meine Haare haben bisher auch keinen Schaden genommen, aber die Kur in der Packung sollte man auf gar keinen Fall nehmen. Hatte noch nie so klebrige, strohige und verknotete Haare!!! Echt furchtbar. Ich nehm danach immer meine normale Pflegespülung und dann siehts echt schön aus. Bei mir wird die Farbe die übrigens nicht ein Stück blasser, also ist im Prinzip wie ne Coloration.Für Leute, die die Farbe nur mal 2 Monate haben möchten, ist das definitiv nichts. Vielleicht hängt die Haltbarkeit aber auch von der Haarstruktur und der "Vorgeschichte" ab. Bin mal gespannt auf weitere Erfahrungen....
Liebe Grüsse

Gefällt mir

A
adelia_12455800
19.03.09 um 19:56

Bin sehr zufrieden
hallöchen!
hab mir meine dunkelbraunen haare mit der casting creme gloss intensivtönung in der farbe dunkelbraun getönt, da ich mehr farbglanz wollte. das ergebnis ist meiner meinung nach super. ich bin absolut zufrieden!! die haare glänzen und duften und fühlen sich super an!!
allerdings sind sie jetzt fast schon schwarz, was mich keineswegs stört...

Lg lia .

Gefällt mir

Anzeige
S
salha_12471992
12.04.09 um 14:40

Ich
habe braun genommen von dem Zeug und bin jetzt schwarz, ganz tolle Wurst,
Muß man von dem Zeug blond nehmen um braun zu werden ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rada_13021155
12.04.09 um 18:34

Mhm
scheinbar treten speziell bei blonden haaren diese probleme auf, denn ich bin brünett und super zufrieden mit den tönungen...hatte jedenfalls bisher nie ein zu dunkles farbergebnis und habe schon einige töne durch(u.a. chocolat, praline, caramel...)

Gefällt mir

Anzeige
R
raja_12697012
08.05.09 um 20:06

Casting Creme Gloss - Chocolat wird rot
Hallo!

Ich habe mir ebenfalls die Haare mit Creme Gloss gefärbt, Chocolat wurde rotstichig. Wollte die Sache dann beim Frisör überfärben lassen. Meine Haar hat erst nach der zweiten Tönung beim Frisör wieder Farbe angenommen. Kann nur abraten!!

LG monakos

Gefällt mir

I
inge_12380890
05.05.10 um 23:02
Beste Antwort
In Antwort auf adelia_12455800

Bin sehr zufrieden
hallöchen!
hab mir meine dunkelbraunen haare mit der casting creme gloss intensivtönung in der farbe dunkelbraun getönt, da ich mehr farbglanz wollte. das ergebnis ist meiner meinung nach super. ich bin absolut zufrieden!! die haare glänzen und duften und fühlen sich super an!!
allerdings sind sie jetzt fast schon schwarz, was mich keineswegs stört...

Lg lia .

Lässt sich die farbe wieder rauswaschen
hallo ich habe mir heute dir haare gefärbt habe auch dunkelbraunes haar und habe die nuance dunkelbraun
gewählt, bei mis sind sie auch fast schwarz geworden.
ich wollte mich erkundingen ob die farbe sich rauswaschen lässt. bitte antworte mir ich bin etwas verzeifelt und das würde
mich beruhigen wenn ich weiss das sich die farbe wieder
rauswaschen lässt.
Danke

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
elva_12116632
16.08.11 um 10:24

Beim 600 kann ich auch nur warnen!
Ich galube, dass selbe Mittel (C C G; 600) benützt zu haben, und anstelle von Dunkelblond bin ich BRAUN geworden. Aber der 734 (honigblüte) ist viel zu hell für mich. Daher habe ich vor eine Woche den 634(kastanienblüte) versucht. Aus Angst habe ich es nach 12 Minuten abgewaschen : genauso hell, wie mit 734 ist es geworden .

Gefällt mir

V
venka_12711804
18.08.11 um 10:59
In Antwort auf quy_12161090

Seltsam
Also ich weiß nicht, wieso das bei euch so ist, ich hatte nie das Problem.

Ich hab sowohl meine Haare als auch die von anderen die mit Casting Creme Gloss färben immer bewundern können wegen der Farbe. Die Farben wurden immer schön und wichen wenn, dann nur minimal vom Farbton auf dem Foto ab.

Ich hab schon folgende Farbtöne benutzt:

Lichtblond
Lichtgoldblond
Pearlblond
Kupfergoldblond (das ist der einzige Farbton, der bei mir dunkler wurde, als gewollt, sah aber auch super aus)
Krokant
Hellbraun
Kastanie
Braun
Dunkle Kirsche
Dunkle Schokolade

Meine Großcousine hatte auch ne ganze Weile Dunkle Kirsche und benutzt jetzt Schwarzbraun und bei ihr war das Ergebnis auch immer toll. Und wir haben wirklich total unterschiedliche Haare, daran kanns nicht liegen...

LG


Du hast kupfergoldblond von Casting schonmal gehabt? Auf blondierten Haaren? Denn ich habe momentan blondierte Haare und möchte hellkupferblonde Haare. Meinst du ich kann dafür Casting nehmen, 8.34 ist die Farbnr oder? Oder besser von Syoss Caramelblond? Wäre dir für deinen Rat sehr dankbar!

Gefällt mir

Anzeige
K
kaley_12749206
02.11.13 um 23:51

Nicht nochmal!!!!
Hallöchen zusammen,
ich habe mir vor einer Woche meine Haare mit Casting creme gloss gefärbt. Ich habe mir chocolat gekaut und wollte einen schönen satten Braun ton haben. Hatte dann allerdings einen rot stich drinnen, was jetzt nicht das schlimmste war, das schlimmste ist der Gestank. Nach einer Woche(nach täglichem Waschen) stinken meine Haare immer noch nach "Chemie", ich kriege einen Anfall, und ich dachte da ist kein Ammoniak drin
Auf jedenfall werde ich es mir nicht nochmal holen!!!
Ganz liebe Grüße Sara

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
03.11.13 um 14:00
In Antwort auf kaley_12749206

Nicht nochmal!!!!
Hallöchen zusammen,
ich habe mir vor einer Woche meine Haare mit Casting creme gloss gefärbt. Ich habe mir chocolat gekaut und wollte einen schönen satten Braun ton haben. Hatte dann allerdings einen rot stich drinnen, was jetzt nicht das schlimmste war, das schlimmste ist der Gestank. Nach einer Woche(nach täglichem Waschen) stinken meine Haare immer noch nach "Chemie", ich kriege einen Anfall, und ich dachte da ist kein Ammoniak drin
Auf jedenfall werde ich es mir nicht nochmal holen!!!
Ganz liebe Grüße Sara

Ja, das stimmt...
...Ohne Ammoniak sollte eigentlich nicht so nach Chemie stinken.
Ich mag diese Intensivtönung auch nicht so besonderers, die hält bei mir überhaupt nicht.

Am liebsten mag ich (außer Profi Farben), die Farben von Syoss sowie die Intensivtönungen von Poly Country Color...
Aber das muss jeder selber ausprobieren;
Bloß bei blonden Haaren ist immer Vorsicht geboten...!

LG

Gefällt mir

Anzeige
P
parisa_11861179
07.11.13 um 17:42

Oh ist der Beitrag schon alt...
Aber anscheinend das Thema immer noch aktuell, daher meine Erfahrung damit: Müll. Vielleicht liegt es an meinen Haaren aber die haben auf die Tönung gar nicht gut reagiert. Habe davor zwei Mal mit Country Colors getönt und das Ergebnis war zwar immer etwas anders, aber schön und auch die Haare waren danach glänzend und voll und weich.
Jetzt habe ich "Dunkle Schokolade" von l'oreal Casting Creme ausprobiert und schon beim Auswaschen fühlten sich die Haare härter, struppiger an.
Der Schock kam dann beim Föhnen kopfüber, als ich fertig war und runterschaute lag da ein ganzer großer Haufen Haare auf dem Boden, deutlich mehr als sonst immer und in der ganzen folgenden Woche hatte ich merkbar mehr Haarausfall, dann wurde es besser.
Die Farbe ist bei mir fast schwarz, haben auch meine Freunde gefragt ob das mein Ziel gewesen sei. Die Farbe ist nach zwei Wochen nun recht stumpf und dunkel, kann es kaum erwarten wieder meine normale Haarfarbe zu haben. Habe von Natur aus eher feines mittelbraunes Haar, auf die beiden Country Color-Tönungen hat es aber gar nicht negativ reagiert. Ich kann L'Oreal hier leider gar nicht weiter empfehlen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige