Forum / Beauty

Abschulssball-Frisur

Letzte Nachricht: 4. Juni 2008 um 17:48
M
marija_12522183
28.05.08 um 15:24

Hallo zusammen, ich bin völligratlos. Ich habe in ein paar Wochen Abschlussball und weiß nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll.
Ich habe mittelblondes, schulterlanges Haar. Im Moment trage ich eine Dauerwelle. Ansonsten sind meine Haare ziemlich dünn und ein wenig strohig. Nun zu meinem Kleid. Es ist ein dunkelblaues, knielanges Neckholder Kleid aus so einem Samtigen Stoff.

Ich habe schon die verschiedensten Dinge gehört. Die einen sagen zu einem Neckholderkleid solle man die Haare offen tragen und andere sagen das Gegenteil.

Ich würde ja am liebsten irgendwie ein Haarband in der selben Farbe tragen oder ein paar Haare locker mit einer Klammer hinten zusammen machen und die restlichen Haare "fallen" lassen und dazu noch einen Haarreif. Ich weiß aber nicht ob das alles so passt.

Wie war das denn bei euch und was könnt ihr mir für Tipps geben?

Danke schon einmal
Gruß

Mehr lesen

L
lesedi_12896330
02.06.08 um 10:03

Frisur für Abschlußball
Hallo Sunny,

ich denke, zu einem Neckholderkleid sind grundsätzlich sowohl offene Haare als auch Hochsteckfrisuren möglich, wobei letzteres natürlich etwas festlicher ist.
Es stellt sich auch die Frage, in welchem Zustand sich Deine aktuelle Dauerwelle befindet. Wenn sie relativ frisch gelegt wurde und noch Spannkraft hat, sehen Deine Haare so der so gut aus. Ansonsten wäre das Ereignis ja auch ein guter Anlaß, Dir eine neue Dauerwelle machen zu lassen.
Dann am großen Tag die Haare auf nicht zu kleine Wickler, eventuell auch Papillotten, eindrehen (lassen), leger hochstecken und einzelne Lockensträhnen rauszupfen, die sich dann verspielt nach unten kringeln...
Wäre das was für Dich?

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sky_12163498
04.06.08 um 17:48

Frisurideen bei www.haarschmuckparadies.de
Hi Sunny,


ich würde mir auf jeden Fall die Haare hochstecken. Wenn Du magst - dann schau doch mal bei www.haarschmuckparadies.de rein - da findest Du Frisurideen mit Bildern und Erklärungen. Du kannst auch zu hochgesteckten Haaren einen Haarreifen tragen.

Ich finde es hängt absolut vom Typ ab, aob man die Haare hochsteckt oder lieber offen trägt mit einem Reifen oder einem Haarband oder kleinen Klämmerchen.


Herzleiche Grüße und viel Spaß

Susanne

Gefällt mir