Home / Forum / Beauty / Abends Gesicht eincremen?

Abends Gesicht eincremen?

28. Februar 2007 um 0:08

Hallo,
ich habe gehört das man sich Abends nach dem Gesicht waschen nicht eincremen sollte,sonst verstopft die creme wieder die poren, und die können Nachts nicht atmen.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Morena

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 15:17

Genau
richtig. nachts scheidet die haut am meisten aus und es wäre nicht gut sie vorher voll zuschmieren.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 21:28

2. Eincremen am späten Nachmittag?
Ein ähnliches "Problem" hatte ich bereits in den letzten Tagen hier angesprochen. Ich selbst benutze nämlich keine Nachtcreme, sondern lieber nach dem Abschminken am späten Nachmittag eine nicht so ganz fettige Tagescreme.

Jetzt in dem sog. Winter halte ich mich viel in beheizten Räumen mit trockener Luft auf. Daher glaube ich, dass ich meinem Gesicht mit dem Auftragen einer pflegenden Creme etwas gutes tun kann. Ich creme es daher morgens und nach der Rückkehr von der Arbeit und dem erfolgten Abschminken recht großzügig ein.

Dies hat meiner Haut bisher sehr gut getan, wobei ich es auf die beschriebene Weise auch vermeide, dass ich doch nur einen Großteil der Creme beim Schlafen auf dem Kopfkissen verteile. Überdies ist die Creme bis zum Schlafengehen gut in die Haut eingezogen, so dass ich auch nicht befürchte, dass ihre Poren nachts zu sehr verstopft sind.

Liebe Grüße von Christa1983.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 0:04

Danke für die Antworten!
Hallo,

danke für die Antworten, ich wasche meistens mein Gesicht vor dem schlafen, und meine Haut fühlt sich irgendwie trocken an, daher habe ich bisher immer ganz wenig draufgemacht um das Spannungs-Gefühl zu beheben.
Aber ich will mir jetzt auch angewöhnen Sie einige Stunden vorher zu waschen, dann habe ich das Problem gelöst.

Liebe Grüße und danke
Morena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 23:46

Olivenöl
Grins, habe mir heute Abend Olivenöl aufs Gesicht geschmiert, (natürlich ganz dünn aufgetragen) fühlt sich sehr gut an, jetzt schaue ich mal wie ich morgen aussehe!

Gute Nacht
Morena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 12:00

Wo wir so einen scheiß her haben?
wir haben uns im gegensatz zu dir informiert, was DIE HAUT macht.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper