Home / Forum / Beauty / Abbrechende Haare! Dringend Hilfe gesucht!

Abbrechende Haare! Dringend Hilfe gesucht!

22. August 2013 um 7:01

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal dringend Hilfe. Es geht um meine Haare. Sie brechen mir ab (schon seit längerer zeit) und ich habe lauter kurze abgebrochene Haare in den Längen. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann, damit ich sie wieder ganz gesund bekomme, also sie nicht mehr abbrechen?

Ich gehe regelmäßig zum Frisör und lasse mir meine Spitzen schneiden (die auch gesund sind), das Ding ist nur sie brechen in der Mitte einfach ab. Ich benutze seit einer längeren zeit Silikonfreies Shampoo. Und meine Haare gehen etwa bis auf die Brüste (von der länge her). Was vielleicht noch ein wichtiger Hinweis ist...ich habe sie mir vorgestern coloriert, das habe ich jetzt etwa ein jahr lang nicht mehr gemacht, aber gestern musste ich es mal wieder tun. hat allerdings sowieso nichts gebracht. Ich habe dunkle Haare!

Ich würde mich freuen, wenn ich keine Tipps wie "tja da hilft nur abschneiden" oder "nimm das und das Shampoo" bekommen würde, weil das würde mir mit meinem Problem nicht wirklich weiter helfen. Ich bitte daher um Tipps von Erfahrenen Personen, die wissen was sie schreiben und das Problem kennen bzw bei denen eine Behandlung auch geholfen hat, d.h. die Haare wieder gesund wurden. Vielleicht schreibt mir ja auch der ein oder andere Frisör/in Danke schonmal im vorraus,

LG von auffaellige

Mehr lesen

26. August 2013 um 0:05

...
...Auf deinem Profilbild schauen sie aber super aus - Jedenfalls auf den ersten Blick.

Wenn du sie schonst und weiterhin gut pflegst, dann kommt bei jedem Spitzen-Schneiden ohnehin ein Stück von den abgebrochenen Haaren ab; Irgendwann ist dann eh alles Kaputte abgeschnippelt.
Glaub nicht, dass dir eine Friseurin da recht viel mehr sagen kann, ohne deine Haare persönlich begutachtet zu haben.

Silikonhaltige Haaröle und Spitzenfluids kitten auch sehr gut die Längen und Spitzen...
Das wird schon wieder - Kopf hoch...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 13:56

Wunder Öl
ich hatte auch starken haarbruch und allgemein poröses haar, mir hat dieses wunderöl von garnier geholfen, ich machs immer abends in die haarlängen rein, oder direkt nach dem waschen, damit ich sie besser kämmen kann..auf jedenfall habe ich wieder haare, als hätte ich sie nie gefärbt, bei mir wirkt das wunderöl wirklich wunder

außerdem habe ich von einer heißen schere gehört, die die schuppenschickt des haares verschließt, dadurch beugt man spliss und haarbruch an den spitzen vor... ob es wirkt? habe ich noch nicht ausprobiert

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 14:05

Haargummi
ach und falls du haargummi's trägst, dann trag sie an verschiedenen stellen, nicht immer den gleichen zopf, sonst brechen sie da auch stärker ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 15:41
In Antwort auf darcy_12832886

Haargummi
ach und falls du haargummi's trägst, dann trag sie an verschiedenen stellen, nicht immer den gleichen zopf, sonst brechen sie da auch stärker ab

Ja stimmt...
...
Und auf keinen Fall welche mit Metallstückchen drinnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen