Also
Hallo du, ich hatte auch mal (eher leichte) periorale Dermatitis, ist etwas mehr als ein Jahr her. Die kam immer mal wieder in Schüben und ich Doofkopp hab auch noch Kortison raufgeschmiert.
Naja auf jeden Fall wurde es dann plötzlich so schlimm, dass ich den Hautarzt aufgesucht habe.
Habe auch erstmal so eine antibiotische Salbe bekommen, die sehr schnell sehr gut geholfen hat. Danach auch die betroffenen Stellen kaum eincremen und vorerst wirklich nur mit Wasser waschen. Du wirkst auf jeden Fall merken, dass deine Haut sich irgendwann wieder selbst regeniert und auch kaum noch Creme brauch. Die einzige Creme, die ich fdort ab und zu benutzt hab, war die "La Roche Posay-Toleraine"-Feuchtigkeits creme aus der Apotheke. Hatte mir meine Ärztin empfohlen. Dazu auch noch für die letzten Pustelchen das Make-Up aus der La Roche Posay-Toleraine-Linie.
Das letzte Jahr über hatte ich wirklich immer wieder Pickel im Mundbereich, könnte aber auch was damit zu tun haben, dass ich erst 16 bin und die hatte ich vor meiner perioralen Dermatitis auch
Also nach ein paar Wochen, du wirst es sicher merken, kannst du wieder in kleinem Maße (nur wenns nötig ist) spezielle Cremes benutzen und Waschgel solltest du dann am besten auch welches für allergische und empfindliche Haut benutzen. Bei mir hat sich das jedenfalls sehr schnell gelegt mit der PD, nachdem ich echt ein paar Wochen nur die Salbe, Wasser und ab und zu dieses Make-Up an meine Haut gelassen hab.
Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr (auch nicht die Pickel :P), bin aber im Bereich des Mundes dennoch vorsichtig und benutze dort nur wenns sein muss Creme. Benutze dort auch fast ausschließlich eine Feuchtigkeitscreme von Sebamed (soll den Säureschutzmantel der Haut erhalten).
Rouge dürfte spätestens in einem Monat sowieso kein Problem sein, da es ja dort um die Wangen geht. Auf jeden Fall rate ich dir: Lass an die betroffene Stelle solange es geht keine Seife oder Creme (den Rest des Gesichts kannst du ja mit Waschgel waschen, pass eben nur auf die MUndgegend auf..) und zieh das ohne Zeitbegrenzung durch. Trag eben immer wenn du merkst, dass es mal wieder nötig ist, etwas spezielle Creme auf. Nach Gefühl eben.
Bei mir hat das so gut funktioniert 
Gefällt mir