Home / Forum / Beauty / Ab und zu mal Silikone, schlimm?

Ab und zu mal Silikone, schlimm?

13. Dezember 2007 um 19:42 Letzte Antwort: 14. Dezember 2007 um 22:06

weil ich mir letztens auf Empfehlung meiner Friseuse die "John Frieda tägliche Sprühkur" gekauft habe, und diese Silikone enthält, wobei meine Friseuse gemeint hat, dass diese Silikone nicht schädlich sind, weil John Frieda ja keine 0/8/15 Haarpflege ist, sondern professionelle. Wie seht ir das? und ist es schlimm, wenn ich diese Sprühkur (nicht zum Auswaschen) ca. 1-2 Mal im Monat hernimm? Waschen sich die Silis da mit der Zeit raus?

Mehr lesen

13. Dezember 2007 um 21:04

Hm
welche silikone sind denn drin? wenn dus nicht weißt, einfach mal hier die incis hintippen, dann guck ich mal drüber.

wenn du das aber eh nur so selten machst, waschen sich die silis mit der zeit raus, wenn du das zeug nur aufbrauchen willst, ist das eh nicht so schlimm, als wenn du dir täglich massig davon draufsprühst.

schlimm wirds eigentlich erst, wenn du täglich alles mögliche mit silis nimmst (shampoo, spülung, kur, styling etc.) wenn es nur ein produkt ist und du es verträgst und nicht so oft nimmst, sollte es okay sein, aber es kommt auch drauf an, welches silikon drin ist dimethicone klebt regelrecht im haar, bei mir dauert es bei einer anwendung total lange, bis das wieder raus ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2007 um 11:45

Ne
sterben detsche davon net^^

14. Dezember 2007 um 19:59

Also hier mal die Silikone in diesem Produkt
Amodimethicone, PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone, PEG-8 Dimethicone Meadowfoamate

sind das tatsächliche "professionelle" Silikone?

14. Dezember 2007 um 20:31
In Antwort auf abijah_12315243

Also hier mal die Silikone in diesem Produkt
Amodimethicone, PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone, PEG-8 Dimethicone Meadowfoamate

sind das tatsächliche "professionelle" Silikone?

^^
was soll man zu solchen fragen nur sagen?warum haste so schiss vor silikonen?haste zu viel zeit in diesem forum verbracht oder was?voll unnötig!

14. Dezember 2007 um 21:44
In Antwort auf andela_12081617

^^
was soll man zu solchen fragen nur sagen?warum haste so schiss vor silikonen?haste zu viel zeit in diesem forum verbracht oder was?voll unnötig!

Du esmeralda
silikone sind wirklich nicht gut für die Haare glaub das bitte mal

14. Dezember 2007 um 22:06
In Antwort auf an0N_1269474499z

Du esmeralda
silikone sind wirklich nicht gut für die Haare glaub das bitte mal

...
mag ja sein dass es auf dauer net gut ist,aber warum machen manche so ein drama draus?

Noch mehr Inspiration?
pinterest