Forum / Beauty

6 Tage frisches Farbtattoo pellt sich schon

Letzte Nachricht: 19. Mai 2010 um 9:18
A
an0N_1243091199z
11.05.10 um 16:52

Hatte jetzt ehrlich gesagt keine große Lust, das Forum nach 'nem ähnlichen Thread abzusuchen.

Also wie gesagt, hab's vor knapp einer Woche stechen lassen, war ziemlich schmerzhaft (es wurde oft über die selben Stellen drübergestochen)..
Hab die Pflegeanweisungen vom Tättowierer befolgt, allerdings hab ich keine Bepanthen, wie so viele, sondern 'ne billigere Wundheil Zinksalbe "Zur Unterstützung der Wundheilung".
Dachte, das müsste ja auch helfen.
Allerdings ist mein Tattoo jetzt schon so weit, dass es sich abpellt - ziemlich doll schon.

Ist's noch normal oder wird mir ein Nachstechen nicht erspart bleiben??

Mehr lesen

M
morgan_11852873
11.05.10 um 17:33

Ähm nein
ohne grund wird dein tätowierer dir die bepanthen nicht angepriesen haben, bei meinem ersten tattoo hatte ich auch ne billigere benutzt aber, farbe zog sich daraus raus.
dein tattoo solltest du tägl. 3x mit ph hautneutraler seife und einem waschlappen vorsichtig abtupfen nicht reiben. und am besten immer schn feucht halten. ich selber habe um die 12 tattoos ich weiß wovon ich spreche ^^

und das sich das abschuppt ist normal das sind die alten hautparktikel einfach abfallen lassen

AUF KEINEM FALL RUMZUPPELN DAS ZIEHT DIE FARBE RAUS!

1 -Gefällt mir

A
an0N_1243091199z
17.05.10 um 12:57

Ja herrlich.
Dummheit schützt vor Strafe nicht

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Inzwischen ist es völlig "entpellt", sieht frisch aus, soweit ich das beurteilen kann, seh ich auch keine "Farblöcher", ein bisschen dunkler ist's aber im Grunde hübsch anzusehen (hab's mal als Icon verwendet)
In 4 Wochen wird mir dann aber das geschulte Auge des Tätowierers sagen, was zu tun ist.

Da es mein erstes Tattoo ist und ich mit dem Kopf ziemlich in den Wolken steckte (Vorfreude, Nervosität, ein bisschen Angst), hab ich an wirklich alles gedacht, nur nicht an die passende "Nachpflege".
Als ich mit dem Stechen fertig war, hatte keine Apotheke mehr offen.
Natürlich hatten wir auch zufällig keine Bepanthen in der Hausapotheke und eine Freundin konnte mir auch nicht aushelfen, also bin ich ab zum nächsten Supermarkt und hab mir von Vitalikum diese Wundheilsalbe gekauft - es steht "Arzneimittel zur Spezialpflege" drauf, davon hab ich mich dann belallen lassen.

Aber gut, ich werd's ja sehen x)

Merci!

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jocosa_12970349
17.05.10 um 13:34
In Antwort auf an0N_1243091199z

Ja herrlich.
Dummheit schützt vor Strafe nicht

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Inzwischen ist es völlig "entpellt", sieht frisch aus, soweit ich das beurteilen kann, seh ich auch keine "Farblöcher", ein bisschen dunkler ist's aber im Grunde hübsch anzusehen (hab's mal als Icon verwendet)
In 4 Wochen wird mir dann aber das geschulte Auge des Tätowierers sagen, was zu tun ist.

Da es mein erstes Tattoo ist und ich mit dem Kopf ziemlich in den Wolken steckte (Vorfreude, Nervosität, ein bisschen Angst), hab ich an wirklich alles gedacht, nur nicht an die passende "Nachpflege".
Als ich mit dem Stechen fertig war, hatte keine Apotheke mehr offen.
Natürlich hatten wir auch zufällig keine Bepanthen in der Hausapotheke und eine Freundin konnte mir auch nicht aushelfen, also bin ich ab zum nächsten Supermarkt und hab mir von Vitalikum diese Wundheilsalbe gekauft - es steht "Arzneimittel zur Spezialpflege" drauf, davon hab ich mich dann belallen lassen.

Aber gut, ich werd's ja sehen x)

Merci!

Wenn du eine günstigere Alternative suchst ...
... dann nimm Panthenol Salbe, die den selben Effekt hat wie die Bepanthen Salbe. Damit kenn ich mich aus.

Sie zieht auch keine Farbe raus und trocknet das Tattoo nicht aus

Gefällt mir

E
esin_12184807
19.05.10 um 9:18
In Antwort auf jocosa_12970349

Wenn du eine günstigere Alternative suchst ...
... dann nimm Panthenol Salbe, die den selben Effekt hat wie die Bepanthen Salbe. Damit kenn ich mich aus.

Sie zieht auch keine Farbe raus und trocknet das Tattoo nicht aus

..
ja ich hab auch immer panthenol salbe genommen und musste noch nie was nachstechen lassen.

du kannst doch aber keine zinksalbe nehmen naja nu is zu spät... zieh die haut bloß nicht ab und kratz nich an dem tattoo rum, sonst musst du mit sicherheit zum nachstechen. aber was is so schlimm wenn du zum nachstechen müssest? bei nem guten tättowierer sollte das nachstechen im preis enthalten sein...

Gefällt mir