Forum / Beauty

30 min. im Solarium?!

Letzte Nachricht: 14. Juli 2010 um 20:16
A
ayse_12457754
27.05.10 um 15:32

Hey,

wollte mal wissen, wie ihr das findet, wenn man nach dem man ein paar mal im Soli war, von 20 auf 30 min. umzusteigen?

Meint ihr, dass man da schon fast 'schwarz' ist, oder wie seht ihr das?

LG

Mehr lesen

K
kazuo_11875181
27.05.10 um 19:27

Es kommt drauf an
a) auf deine Haut und auf die Verträglichkeit..
Lass deinen Hauttyp feststellen, falls noch nicht passiert. So schön Soli auch ist, es ist bei Übertreibung gefährlich und du wirst nicht schwarz sondern rot. fünf minuten länger können da schon einen Unterschied machen.
b) auf die Bank:
Die stärkste Bank würde ich niemalst 30 min nehmen. Die Sonnenbrandgefahr wäre mir in jedem Falle zu hoch, obwohl ich gut braun werde und bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass länger auf einer schwächeren Bank mehr bringt als kurz unter einer starken Bank, und immer fragen, ob die Röhren neu sind. 30 min auf einer mittleren Bank mit neuen Röhren sind für die Haut kein Vergnügen mehr, jedenfalls für meine nicht.
c) die Häufigkeit.
Alle paar Wochen für 30 min würde bei mir nichts bringen. Mehr als zweimal die Woche würde ich nicht gehen, dann aber auch keine 30 min, sondern eher bei 20 min bleiben.
d) deinen Geschmack:
Wenn du wie ich gerne braun bist, dann kannst du ja sehen, wie oft und wie lange du gehen kannst. Ich gehe 1-2 mal die Woche meistens 20 min unter eine mittlere Bank und bin mit meiner Bräune sehr zufrieden.

Es gilt aber i m m e r Gesundheit geht vor Bräune.

Gefällt mir

S
shan_12357524
09.06.10 um 10:58

ÄHM
du bist 16, eigentlich darfst du garnicht ins solarium.

1 -Gefällt mir

L
lillie_12263543
10.06.10 um 21:45

Hi Barbiegirl
das alles was ich hier im Forum von Dir lese, müßtest Du schon alle Selbstbräuner ausprobiert haben, bei zig Solis das unter 18-Jahre Verbot umgangen haben und bist immer noch nicht zufrieden.
Ich frage mich nur, für wen und warum dieser Aufwand. Hast Du nicht genug Selbstvertrauen, um so in der Öffrentlichkeit aufzutreten wie Du geboren wurdest ?? Was geht in Deinem Kopf vor ?? Mußt den "Blondie"-Mythos mit aller Gewalt und speziell an Dir unbedingt lebendig halten ?? Dann bitte, aber verschone mal die Mitmenschen von Deinen unausgegohrenen Ideen. Lege Dich doch auch mal auch für eine Stunde unter die Sonnenbank ( frage mich nur, wer Dich eigentlich ins Soli reinlässt ? ) Deine Haut und Deine Gesundheit werden es Dir dann im richtigen Alter schon danken.
Normalerweise bitte ich zum Schluß um Nachsicht für meine direkte Meinung aber in Deinem Fall, muß es endlich mal gesagt werden. Denn das was Du von Dir hergibst, nervt nur noch

LG

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lillie_12263543
10.06.10 um 21:59

Hi,
@ Dini

das mit den Preisen ist wohl nicht wirklich Dein ernst ?? Was soll da bei 29 EUR für eine Ganzkörperbehandlung den Geldbeutel schonen. Ich habe noch nicht davon gehört, dass Markt Indersdorf der Nabel der Welt ist, wo man solche Preise verlangen kann. Sogar im nahegelgenen München( schon eher eine Weltstadt) gibt es beim Airbrush-Guru Haider günstigere Preise. Und, dass der mehr Erfahrung im Airbrush hat, wirst Du wohl nicht bestreiten können.
Überarbeite mal bitte Deine Preise, dann kommt evtl. auch jemand zum Airbrush-Tanning zu Dir und Du mußt nicht hier Reklame für Dein überteuertes Studio machen.

LG

Gefällt mir

J
jayden_12145056
14.07.10 um 20:16

30min...
finde ich,egal bei welchen röhren,absolut unverantwortlich....schon 20min ist mir für meine verhältnisse zu viel,und vor allem 1x pro woche 30min auf der sonnenbank zu bruzeln,das ist nicht nur schädigend,sondern auch super unschön!vor allem bei deinen hellen haaren....noch brauner als du jetzt bist sieht,das echt nicht mehr schön aus..ich leg mich selber mit meinen 16jahren unters solarium,bin also selber nicht besser aber mehr als 10min und häufiger als 2x im monat kommt für mich nicht in frage!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers