Home / Forum / Beauty / 2 kleine Muttermale am Kinn entfernen lassen

2 kleine Muttermale am Kinn entfernen lassen

30. September 2008 um 14:45

Hallo,

hab nächste Woche einen Beratungstermin bei meiner Hautärztin.
Ich habe 2 kleine, störende Muttermale am Kinn (die auffallen).

- Hat jemand von Euch schonmal Muttermale/Leberflecke entfernen lassen?
- Mit Laser oder wegschneiden?
- Bleiben Narben?
- Und wieviel wird es kosten?

LG

Mehr lesen

1. Oktober 2008 um 0:27

halloooo
ich habe das selbe problem, hatte auch mal einen termin zur beratung, und ich trottel- nicht hingegangen....
naja es wird sicher nicht billig mit dem laser, und was es kostet versuche ich seid halben jahr rauszukriegen vergebens....

also gutartige muttermnale werden mit dem laser weggemacht, und bösartige geschnitten.
da solltenb dann keine narben bleiben... aber aloevera ubd abtei zinksalbe hilft gut gegen narben oder rötung danach....
habe voll viele an armen und beinen, der sommer hat dieses jahr gar kein spass gemacht....

also bitte meld dich doch nochmal, wies nach dem gespräch war....

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 15:34

danke, werde ich machen

hat noch jemand einen rat?? möchte nicht völlig ahnungslos
zu dem termin gehen.

3. Oktober 2008 um 13:49

rausschneiden lassen würde ich es auch auf keinen fall!!

ich lass es nun in einem laserzentrum OHNE NARBENBILDUNG schonend entfernen!

30. Oktober 2008 um 17:04
In Antwort auf orla_12296189

halloooo
ich habe das selbe problem, hatte auch mal einen termin zur beratung, und ich trottel- nicht hingegangen....
naja es wird sicher nicht billig mit dem laser, und was es kostet versuche ich seid halben jahr rauszukriegen vergebens....

also gutartige muttermnale werden mit dem laser weggemacht, und bösartige geschnitten.
da solltenb dann keine narben bleiben... aber aloevera ubd abtei zinksalbe hilft gut gegen narben oder rötung danach....
habe voll viele an armen und beinen, der sommer hat dieses jahr gar kein spass gemacht....

also bitte meld dich doch nochmal, wies nach dem gespräch war....

vlg

Spreche aus erfahrung.-.
also ich kann dazu was sagen ...
hab vor paar jahren muttermal entfernen lassen
es wurde weggeschnitten

da es auf der wange war und die haut weich .. hab ich da heute noch ne winzige wunde, die nicht zu sehr auffällt
an der stirn sieht man kaum, dass da was weggemacht wurde
also es verläuft eigentlich alles bestens
und wenn schon ne kleine narbe entsteht, heilt diese mit der >Zeit.

ich hab gute erfahrung gemacht und bin auch froh dass ich es gemacht hatte
hat so um die 50 gekostet..

31. Oktober 2008 um 17:58

2 kleine muttermale
2 ! kleine! Muttermal! Ist dir aufgefallen, dass du selber das wort KLEIN benutz? Wie wäre es, wenn du dir die augenbraue um 2 kleine milimeter anheben lässt? im ernst: zwei KlEiNe Muttermale... traurig.

sowas brauchst du doch bestimmt nicht. wieso laufen alle frauen wegen mini-schönheits"fehlern" heulend rum???

Sei ehrlich zu dir: brauchst du das? Deine Hautärztin will bestimmt Geld machen und rät dir auch zur Entfernung. Nur: es können aus zwei kleinen Muttermalen zwei große Narben entstehen. Ist das nicht eineÜberlegung wert?

Ich hoffe du entscheidest dich für das richtige.

Alles gute, snowlight

3. November 2008 um 1:23

Narben...
hallo..

ich hatte dass selbe problemm.. hatte 3 muttermale im gesicht ( an der backe )die mich wirklich gestört haben und ich kann dich gut verstehen wenns wirklich stört.. ich hab immer die haare davor getan, weils mich wirklich sehr gestört hat.. oft hab ich nachgefragt zB im krankenhaus ob sich da was machen lässt.. aber die habens nicht gemacht,.. durch eine freundin bin ich dann zu einem chirurg gekommen der narben, muttermale usw wegmacht..

erst hat er sie rausgeschnitten, wobei dann narben blieben.. nicht sehr schön , heuer musste ich dann nochmal zu ihm um die narben zu lasern jetzt sieht man sie nicht mehr so gut , allerdings habe ich nochmal einen termin zum lasern bekommen.

ob die narben jemals verschwinden werden weiß ich leider nicht.. dass dich sowas stört kann ich gut verstehen aber überleg lieber gut bevor du sowas machst, weil im nachhinein überlege ich mir oft ob es dass richtige war..

und gekostet hat eine laser sitzung 40 euro.. das rausschneiden nichts..

aber denk wirklich gut darüber nach, denn es gibt schlimmeres alls muttermale würd ich sagen.. ist mir im nachhinein auch klar geworden.

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram