Forum / Beauty

Letzte Nachricht: 14. Februar 2010 um 16:30
M
melek_12825951
06.02.10 um 11:14


Hallo,

wollte nur mal wissen, warum man Bodylotion nicht fürs Gesicht nehmen sollte. Haut ist doch Haut und Pflegesoffe sind doch in jeder Creme.
Vielleicht kann mir ja jemanden mal schreiben, warum das nicht empfohlen wird.

Vielen Dank schonmal
LG
Wishion

Mehr lesen

M
melek_12825951
13.02.10 um 17:26

Ist denn niemand in der Lage....

mir die Frage zu beantworten?

Wishion

Gefällt mir

S
sima_11936021
13.02.10 um 18:15
In Antwort auf melek_12825951

Ist denn niemand in der Lage....

mir die Frage zu beantworten?

Wishion

Unterschiedliche Hautstruktur
hi,

also bodylotion sollte man nicht für das gesicht verwenden, da sie auf die beschaffenheit der körperhaut abgestimmt ist

die haut am körper ist teilweise sehr unterschiedlich, an füßen und händen haben wir besonders robuste haut, darauf sind hand- und fußcremes angepasst, sie sind meist sehr reichhaltig

die haut im gesicht ist im gegensatz zu der am körper sehr viel dünner und empfindlicher, darum braucht sie eine spezielle pflege, darum unterteilt man die gesichtshaut nach verschiedenen typen
trockene haut, empfindliche/sensible haut, unreine/fettige haut und altershaut
je nach hauttyp sollte man eine spezielle pflege benutzen um eine gesunde, reine haut zu bekommen oder zu erhalten

bodylotion wäre zu fettig oder nicht sanft genug zu gesichtshaut, damit könntest du deiner haut mehr schaden als ihr helfen

auch im günstigen bereich (falls es um den preis geht) gibt es gute produkte z.b. von balea oder alverde (beides nur bei dm)

die empflindlichste haut am ganzen körper befindet sich in der augenpartie, diese sollte eine spezielle pflege erhalten, da hier die haut mit abstand am dünnsten ist, darum bekommen wir dort als erstes und am stärkesten fältchen

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
melek_12825951
14.02.10 um 16:30

Ja vielen Dank..

Klingt logisch.
Ich hatte bei einer Freundin geschlafen und meine Creme vergessen, hatte aber meine Bodylotion dabei und mir damit das Gesicht eingecremt. Sie meinte zu mir: ob ich denn verrückt wäre, die Bodylotion wäre ja gar nicht für das Gesicht geeignet, konnte mir aber nicht erklären warum.
Deshalb die Frage.

Also noch mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung und nen schönen Sonntag noch
wishion

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers