Home / Forum / Beauty / Wella SP

Forum

Wella SP

1. Dezember 2006 um 20:39

Ich habe vor 6 Jahren mal sehr kaputte Haare gehabt und meine Freundin (arbeitete beim Friseur) brachte mir das Shampoo von Wella Sp mit (Repair)

Meinen Haaren tat das Shampoo sehr gut, ich hatte damals durch sehr vieles färben Haarbruch, Haarausfall, Spliss und trockenes Haar. Durch das Wella Shampoo bekam ich wieder sehr schöne Haare ohne sie abschneiden zu müssen.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit diesem Shampoo sind und vorallem wie die Inhaltsstoffe sind, kann leider im Netz nichts brauchbares finden.

Rum, Ananas und Kokosflocken = Das beste Dessert für den Sommer!

Rum, Ananas und Kokosflocken = Das beste Dessert für den Sommer!

Rum, Ananas und Kokosflocken = Das beste Dessert für den Sommer! Rum, Ananas und Kokosflocken = Das beste Dessert für den Sommer!

Für "Zoolander 2" zurück auf den Laufsteg: Wir haben Ben Stiller & Owen Wilson getroffen Für "Zoolander 2" zurück auf den Laufsteg: Wir haben Ben Stiller & Owen Wilson getroffen

Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis Es ist besser mit dir: Dieser Mann macht seiner Freundin den süßesten Liebesbeweis

2. Dezember 2006 um 16:43

Schade
kenn denn niemand die serie von wella?

Ich mag

2. Dezember 2006 um 16:54
In response to mela792

Schade
kenn denn niemand die serie von wella?

Leider nicht
...aber die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidolpropyl, Betaine, Propyleneglycol, PG Betaine, Glycine, Sweet Almondprotein, Polyquaternium 7, Parfüm, Sodiumcitrate, Sodiumbenzoate, Methylparabene, Propylparabene, Phenopyethanol, Weizenkeimöl

Hier noch ein kleiner Link zu den Bewertungen verschiedener Incis. Vielleicht hilft Dir das ein bisserl weiter.
http://www.beautykosmos.de/inci-index.html

Schönes Wochenende!!

Ich mag

2. Dezember 2006 um 17:29
In response to morro77

Leider nicht
...aber die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth, Sulfate, Cocamidolpropyl, Betaine, Propyleneglycol, PG Betaine, Glycine, Sweet Almondprotein, Polyquaternium 7, Parfüm, Sodiumcitrate, Sodiumbenzoate, Methylparabene, Propylparabene, Phenopyethanol, Weizenkeimöl

Hier noch ein kleiner Link zu den Bewertungen verschiedener Incis. Vielleicht hilft Dir das ein bisserl weiter.
http://www.beautykosmos.de/inci-index.html

Schönes Wochenende!!

Ist doch ganz ok?
auf den ersten blick kann ich kein silikon erkennen.

Ich mag

2. Dezember 2006 um 17:38
In response to mela792

Ist doch ganz ok?
auf den ersten blick kann ich kein silikon erkennen.

Suuuuuuper
ich verwende das SP Volumen-Shampoo von Wella und bin sehhhhhhhr zufrieden. Silikone sind in diesen Produkten nicht erhalten, hat damals meine Friseurin gesagt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und würde nichts anderes mehr nehmen. LG Doserl

Ich mag

2. Dezember 2006 um 23:18

Ich hab von..
Wella SP die Haarkur Powermask.. Wechsel die mit Farouk Chi ab wochenweise.. Die Kur is echt super gut =)

Ich mag

3. Dezember 2006 um 9:29
In response to sabrina0902

Ich hab von..
Wella SP die Haarkur Powermask.. Wechsel die mit Farouk Chi ab wochenweise.. Die Kur is echt super gut =)

Danke
ich danke schon mal für eure antworten.
mein problem ist, dass ich jetzt nach der umstellung auf nk dieselben probleme habe wie meine freundin: kopfhaut jucken, schnell fettendes haar und trockenes haar.
jetzt hab ich mir aber gedacht, dass ich auf keinen fall mehr silikonhaltige shampoos benutzen möchte, nivea und schauma ist nicht so mein fall, versuch ich es mal mit wella sp. auf den ersten blick konnte ich auch kein silikon erkennen und das ist für mich erstmal das wichtigste.

werde mich wohl heute mittag mal hinsetzten und kräftig wella sp produkte bestellen und erstmal damit waschen, bevor ich wieder zu nk wechsel.

Ich mag

3. Dezember 2006 um 10:50
In response to mela792

Danke
mein problem ist, dass ich jetzt nach der umstellung auf nk dieselben probleme habe wie meine freundin: kopfhaut jucken, schnell fettendes haar und trockenes haar.
jetzt hab ich mir aber gedacht, dass ich auf keinen fall mehr silikonhaltige shampoos benutzen möchte, nivea und schauma ist nicht so mein fall, versuch ich es mal mit wella sp. auf den ersten blick konnte ich auch kein silikon erkennen und das ist für mich erstmal das wichtigste.

werde mich wohl heute mittag mal hinsetzten und kräftig wella sp produkte bestellen und erstmal damit waschen, bevor ich wieder zu nk wechsel.

Ich hatte auch..
überlegt auf NK umzusteigen.. Aber werde auch erst mal die Pflegeserie von Wella SP nehmen.. Die Haarkur is ja auch super

Ich mag

3. Dezember 2006 um 20:03
In response to mela792

Danke

Mela
ich habe auch totales Kopfhautjucken von dieser NK, das ist echt der letzte Mist, habe Knoten in den Haaren aber toooooootal und Haarausfall . Ich nehme nie wieder Nk, hab auch Schuppen und das mit einmal waschen. Warum ist das so krass bei NK , ich hatte nie jucken oder Schuppen mit Silikon Shampoos , komisch oder? ich glaub das ganze Nk ist Mist

Ich mag

3. Dezember 2006 um 20:31
In response to doserl

Suuuuuuper
ich verwende das SP Volumen-Shampoo von Wella und bin sehhhhhhhr zufrieden. Silikone sind in diesen Produkten nicht erhalten, hat damals meine Friseurin gesagt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und würde nichts anderes mehr nehmen. LG Doserl

Habs bestellt
hab heute mittag erstmal das repair shampoo und die hydro kur für strapaziertes haar bestellt, die power mask brauche ich nicht. jetzt hoffe ich mal das die sachen ganz schnell da sind. solange muss ich mit logona oder balea waschen...was mir echt aufgefallen ist, da ich beim logona shampoo total schnell fettende haare bekomme und ich manchmal früh und abends haare gewaschen habe, weil ich eben fettige haare überhaupt nicht ab kann.
werde aufjedenfall erstmal die finger von nk lassen, das ist wohl irgendwie nichts für mich, schade eigentlich, hab echt viel gutes darüber gelesen, aber nk ist wohl nicht für jeden was.

Ich mag

3. Dezember 2006 um 20:35
In response to mela792

Habs bestellt
hab heute mittag erstmal das repair shampoo und die hydro kur für strapaziertes haar bestellt, die power mask brauche ich nicht. jetzt hoffe ich mal das die sachen ganz schnell da sind. solange muss ich mit logona oder balea waschen...was mir echt aufgefallen ist, da ich beim logona shampoo total schnell fettende haare bekomme und ich manchmal früh und abends haare gewaschen habe, weil ich eben fettige haare überhaupt nicht ab kann.
werde aufjedenfall erstmal die finger von nk lassen, das ist wohl irgendwie nichts für mich, schade eigentlich, hab echt viel gutes darüber gelesen, aber nk ist wohl nicht für jeden was.

Nk
icdh habe auch viel gutes über NK gelesen und deshalb gekauft aber das ist wirklich nicht gut, zu wenig pflegestoffe wohl

welches shampoo und spülung hast du von SP bestellt das volumen?

Ich mag

3. Dezember 2006 um 20:39
In response to sandy3026

Nk
icdh habe auch viel gutes über NK gelesen und deshalb gekauft aber das ist wirklich nicht gut, zu wenig pflegestoffe wohl

welches shampoo und spülung hast du von SP bestellt das volumen?

Fettiges haar
habé ich von dem logona auch total bekommen und der Hammer ist, ich hatte nie fettiges Haar, ich werde das NK nie wieder nehmen, frage mich echt wie jemand damit zurecht kommt, ich hab keine lust 1 stunde meine nassen haare mit knoten zu entwirren obwohl sie vorher gesund und schön geschmeidig waren, das shampoo hat sie total schlecht gemacht

Ich mag

3. Dezember 2006 um 20:43
In response to sandy3026

Fettiges haar
habé ich von dem logona auch total bekommen und der Hammer ist, ich hatte nie fettiges Haar, ich werde das NK nie wieder nehmen, frage mich echt wie jemand damit zurecht kommt, ich hab keine lust 1 stunde meine nassen haare mit knoten zu entwirren obwohl sie vorher gesund und schön geschmeidig waren, das shampoo hat sie total schlecht gemacht

-
ich hatte auch nie probleme mit fettigen haare, erst seitdem ich nk verwendete. mit knoten hatte ich zwar keine probleme - gott sei dank, aber ich hielt das kopfhaut jucken und das schnell fettende einfach nicht mehr aus und moch mehr experimente mit nk wollte ich nicht.

ich hab von wella das repair shampoo (hab ziemlich trockene spitzen) und die hydra mask...ein volumen shampoo brauch ich nicht, hab leicht naturwellen, die ich meistens mit dem glätteisen glätte, aber im moment hab ich ne glätt pause eingelegt.

Ich mag

20. Dezember 2006 um 17:34

Inhaltsstoffe Wella SP Repair Shampoo
Ich habe selbst über ein Jahr mir täglich mit Wella SP 1.2 (Repair-Shampoo) die Haare gewaschen und war eigentlich damit ganz zufrieden. Ökotest hat dem Shampoo in Heft 01/06 ein befriedigend gegeben und "lediglich" beanstandet, dass das Shampoo den Duftstoff Lyral enthält. Außerdem wurden PEG / PEG Derivate gefunden.

Ich selbst bin zwischenzeitlich nach einem Besuch bei der Friseurin umgestiegen auf Wella SP 1.6 (Sensitive-Shampoo). Sie hat mir die Haare mit dem SP 1.6 gewaschen. Ich fand den sich hierbei entwickelnden Duft so toll, das ich mir gleich eine Flasche des Shampoos für zu Hause mitgeben ließ. Überdies denke ich, dass meiner durch die tägliche Haarwäsche strapazierten Kopfhaut dieser Wechsel des Shampoos ganz gut tun dürfte. Das Shampoo entwickelt auch bei nur sparsamer Verwendung wunderbar cremigem Schaum, der sich gut auswaschen läßt. Die Haare werden weicher als bei dem Waschen mit dem Wella SP 1.2. So macht die Haarwäsche mit dem Wella SP 1.6 richtig Spass.

Insbesondere für die häufige Haarwäsche kann ich beide Shampoos nur bestens empfehlen.

Viel Spass beim Ausprobieren

buddy007

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

• Frage zu Henna Farben

22. Januar 2010 um 9:14

• Www.xxl-haar.de/

18. März 2007 um 9:20

• Kieselerde - richtige anwendung?