Home / Forum / Beauty / Welche Augenfarbe ??

Welche Augenfarbe ??

11. Januar 2007 um 1:45

Hi ich habe eine frage! hört sich zwar etwas blöd an aber ich traue mich mal trotzdem..nun ich frage mich wie man die augenfarbe nennt wenn die augen grün pigmentiert sind (kann man feststellen wenn man bei tageslicht oder mit anderem licht reinschaut/die augen sind richtig grün) aber die augen normal braun erscheinen??? ich meine kennt jemand sowas???
welche "augenfarbe" hat man dann??? Weil braun sind sie ja nicht aber soo dunkel dass sie braun erscheinen!! und hat man die möglichkeit die augen aufzuhellen????
LG

11. Januar 2007 um 22:38

He du
also ich glaub ich weis was du meist. bei mir ist dsa auch so. normalerweise hab ich so mittelbraune augen, aber wenn ich direckt ins licht schaue doer gerade geweint habe hab ich ganz intensiv grüne augen. die leuchten dann so richtig.
war heute meinen perso beantragen und da hatte ich auch das problem. was geb ich denn für eine augenfarbe an. die frau vom bürgermeisteramt hat dann gemeint ich soll grün/braun angebe, aber ganz koreckt ist das ja nicht wirklich.

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 9:16
In Antwort auf wertzustand

He du
also ich glaub ich weis was du meist. bei mir ist dsa auch so. normalerweise hab ich so mittelbraune augen, aber wenn ich direckt ins licht schaue doer gerade geweint habe hab ich ganz intensiv grüne augen. die leuchten dann so richtig.
war heute meinen perso beantragen und da hatte ich auch das problem. was geb ich denn für eine augenfarbe an. die frau vom bürgermeisteramt hat dann gemeint ich soll grün/braun angebe, aber ganz koreckt ist das ja nicht wirklich.

.
in meinem perso steht auch grau-grün.. ist kein problem...

eine ehemalige freundin hatte sogar "blau-grau-grün" drinstehen... *gg*

sind mischfarben denn so selten?? ich sehe eigentlich kaum andere menschen die 'eine' reine augenfarbe habe... irgendwo ist immer was

Gefällt mir

13. Januar 2007 um 23:22
In Antwort auf onilein

.
in meinem perso steht auch grau-grün.. ist kein problem...

eine ehemalige freundin hatte sogar "blau-grau-grün" drinstehen... *gg*

sind mischfarben denn so selten?? ich sehe eigentlich kaum andere menschen die 'eine' reine augenfarbe habe... irgendwo ist immer was

Hi
Im englischen nennt man das Hazel.
Ob das im deutschen Hasel ist weiss ich nicht. Kannst ja mal googlen

Gefällt mir

14. Januar 2007 um 5:31
In Antwort auf coloradoyoyo

Hi
Im englischen nennt man das Hazel.
Ob das im deutschen Hasel ist weiss ich nicht. Kannst ja mal googlen

Ne
leo sagt: hazel ist haselnussbraun... also nix mit grün... (die anderen vorschläge hatten auch nichts in der richtung zu bieten)

man sollte schon bei den bekannten farbbezeichnungen bleiben..^^

Gefällt mir

14. Januar 2007 um 17:05
In Antwort auf onilein

Ne
leo sagt: hazel ist haselnussbraun... also nix mit grün... (die anderen vorschläge hatten auch nichts in der richtung zu bieten)

man sollte schon bei den bekannten farbbezeichnungen bleiben..^^

Hazel
Hier in Usa ist hazel nicht hazelnut brown sondern es ist die Farbe die sich nicht genau etscheiden kann ob sie braun oder gruen ist.
Warum das nun hazel heisst weiss ich nicht. Vielleicht Hazelnut mit gruenem Laub?

Here ist die Wikipedia Beschreibung, mit Bild:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eye_color#Hazel

Gefällt mir

14. Januar 2007 um 18:55

Also
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt..meine augen sind nicht zweifarben..sie sind richtig grün pigmentiert..also keine spur von braun..hat mir der augenarzt und optiker bestätigt..die farbe ist apfelgrün..aber ausser bei tageslicht erscheinen die augen sehr sehr dunkel und keine spur von grün..mensch das ist richtig ärgerlich..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen