Home / Forum / Beauty / Selbstmachrezepte für kaputte Nägel

Selbstmachrezepte für kaputte Nägel

8. März 2006 um 15:16

Hallo
habmal ne Frage ob ihr gute Rezepte gegen schlechte nägel hat also wenn die abblättern und so!
LG jule

12. März 2006 um 21:27

Olivenöl!
Fingerspitzen in angewärmtem Olivenöl baden (1 - 2x pro Woche) und mit Glasnagelfeile arbeiten, sie versiegelt die Nägel an der Feilkante. Ich würde auch Nagellack benutzen, wenigstens farblosen. Nägel werden spröde durch Wasser. Erst quillt der Nagel auf, dann verdunstet das Wasser, dieser Vorgang mach die Nägel spröde. Mit Nagellack ist er jedoch geschützt gegen Nässe. Vielleicht einen Calzium- Lack nehmen, der baut den Nagel auf. Und eventuell Handschuhe benutzen für wasserintensive Arbeitsgänge. Ich bin auch kein Handschuhfreund, aber dünne ungepuderte aus Vinyl, damit komme ich klar. Gibt es über Ebay viel günstiger als in der Drogerie.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben