Home / Forum / Beauty / Olivenöl gut für die Haare?


Olivenöl gut für die Haare?

1. Juli 2007 um 20:16

bewirkt bzw. tut man den Haaren gutes wenn man sie mit Olivenöl kurt? wer hat es schon ausprobiert?

Verwandte Tags #Haarpflege

+

Was dieser Papa mit den Haaren seiner Tochter macht, ist echt krass!

Was dieser Papa mit den Haaren seiner Tochter macht, ist echt krass!

Was dieser Papa mit den Haaren seiner Tochter macht, ist echt krass! Was dieser Papa mit den Haaren seiner Tochter macht, ist echt krass!

Neu im Kino: 'Jeder stirbt für sich allein' ist ein Plädoyer für die Menschlichkeit. Neu im Kino: 'Jeder stirbt für sich allein' ist ein Plädoyer für die Menschlichkeit.

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

2. Juli 2007 um 14:31

Nur in die Spitzen!
Ich nehme es ca. alle 2 Wochen anstelle einer Haarkur, wenn mal richtig Zeit ist. Etwa 2 Stunden vor dem Haarewaschen, wenn ich nicht noch mal aus dem Haus muss, massiere ich es in die Spitzen, aber vorher kämme ich die Haare gut durch, damit ich es nicht vor dem Waschen noch mal muss, sonst habe ich das Öl nachher am Ansatz. Wenn es gut einmassiert ist, stecke ich die Haare hoch, manchmal auch noch ein Handtuch drumherum. Und wenn ich dann mit dem Haarewaschen anfange, ziehe ich die Haarnadeln über der Badewanne raus und lege sie auf den Rand, dann können die Haare gleich runterhängen und das meiste Öl fließt schon beim Nassmachen durch das warme Wasser ab.

1 LikesGefällt mir

3. Juli 2007 um 22:28

ÖL
Warum sollte man Öl nur ins nasse Haar und nicht ins trockene Haar einmassieren?

1 LikesGefällt mir

4. Juli 2007 um 11:01
In Antwort auf ninebiene

ÖL
Warum sollte man Öl nur ins nasse Haar und nicht ins trockene Haar einmassieren?

123
Weil sich Öl wie eine Schutzfilm um das nasse Haar legt und die Feuchtigkeit darin "einsperrt" = gut für Haare!

Wenn man Öl auf trockenes Haar gibt bewirkt man dadurch den gegenteiligen Effekt. Das Öl zieht die restliche Feuchtigkeit aus dem Haar und es wird trocken. = nicht gut!

Leider wissen die meisten Leute nur die Hälfte. Sie wissen das Öl für Haare gut ist, aber das man es nur ins nasse bzw. handtuchtrockene Haar geben soll wissen sie nicht.
Da kommt es dann schnell zu missverständnissen und die Leute schrein "So ein Schmarrn, bei mir hat das nicht geholfen!"

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben