:

Home / Forum / Beauty / Ohrlöcher stechen lassen wo, und wie teuer?

Forum

Ohrlöcher stechen lassen wo, und wie teuer?

18. Januar 2007 um 13:16

hallo,
ich bin 23 und will mir jetzt zum erstenmal ohröcher stechen lassen.
ich habe leider keine ahnung wo ich da am besten hingehe, piercing studio, arzt, juwelier oder ganz woanders?
ich war schon bei einem piercing studio und da sollte ich 40 euro pro ohr zahlen, plus den preis für die stecker, den preis fand ich dann doch etwas utopisch, oder kostet das wirklich so viel?
wäre dankbar für einige hilfreiche tips von erfahrenen,
danke
gruß
tonie

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

"Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe "Sie hat so ein Bein wie ich!" Dieses kleine Mädchen freut sich über ihre einzigartige Puppe

Dieser Spot beweist, wie besonders die Beziehung zwischen Hund und Mensch WIRKLICH ist Dieser Spot beweist, wie besonders die Beziehung zwischen Hund und Mensch WIRKLICH ist

18. Januar 2007 um 14:11

=)
Als ich meine Ohrlöcher bekam war ich noch ein Baby,aber ich weiß,dass es bei einem Juwelier gemacht wurde.Z.b.bei einer Bijou Brigitte Filiale (kennst du ja bestimmt) kostet es nur 5!Und bei den Ohrläppchen direkt kann ja nich soooo viel passieren,deswegen würde ich sagen,dass ein Juwelier vollkommen ausreicht!Oder auch in jeder Fancy&Stony Filiale kostet es nur 10.Schau doch da einfach mal vorbei und frag nach.

3 likes - Ich mag

19. Januar 2007 um 9:01
In response to berlinprincess007

=)
Als ich meine Ohrlöcher bekam war ich noch ein Baby,aber ich weiß,dass es bei einem Juwelier gemacht wurde.Z.b.bei einer Bijou Brigitte Filiale (kennst du ja bestimmt) kostet es nur 5!Und bei den Ohrläppchen direkt kann ja nich soooo viel passieren,deswegen würde ich sagen,dass ein Juwelier vollkommen ausreicht!Oder auch in jeder Fancy&Stony Filiale kostet es nur 10.Schau doch da einfach mal vorbei und frag nach.

Stechen
hallo!

meine wurden auch beim juwelier geschossen, aber da war ich halt auch noch im kindergarten...

ich habe jetzt aber schon viel gelesen, dass man dies genau nicht tun soll. die ohrlochpistolen seien nur schwer zu reinigen sprich alles andere hygienisch. der piercer sterilisiert seine geräte regelmässig, der schmuck ist steril verpackt sowie auch die nadel... ein anderes argument sei die genauigkeit, mit der pistole bringt mans nicht so genau hin...

heute würde ich die 40 euro ausgeben... zwei meiner fünf ohrlöcher, die ich später mit pistole habe schiessen lassen, musste ich zuwachsen lassen, weil sie sich derart entzündeten, dass kein ohrring mehr reinpasste...

du musst das selber entscheiden, ich kann natürlich nicht sagen, ob die argumente gegen die ohrlochpistole (und ich rede hier vom läppchen, nicht vom knorpelgewebe!) von piercern aufgebauscht werden, um geld zu verdienen... wenn ich aber z.b. mal anschaue, wieviele Akupunkturpunkte sich auf dem Ohr (und auch auf dem Läppchen) befinden, dann erscheint mir das ganze schon plausibel und ich möchte niemanden mehr einfach einen bolzen durch mein ohr schiessen lassen...

gruss holden

2 likes - Ich mag

21. Januar 2007 um 17:07

...nur bis zum 2ten loch!
ich habe auf jeder seite zwei ohrlöcher, die ich mir auch beide bei einem juwelier habe stechen lassen.
nunja jetzt ist es mit den ohrlöchern naürlich genauso wie bei allem andern piercen und so *schäm* man bekommt kein ende....
also wollte ich mir auch letztens noch die dritten stechen lassen.... aber da wurde mit gesagt, dass juweliere nur noch bis zum 2ten loch stechen dürfen!
also muss man wohl oder übel die ( ohne frage viel zu übertriebenen) preise vom piercer hinnehmen....
aber ich habe schon mit einem piercer gesprochen und die erfahrung gemacht, dass die bei den normalen dritten oder vierten ohrlöchern unten mal nen auge zudrücken und nen bissl weniger nehmen. also würde ich mal versuchen
liebe grüße
kleechen

Ich mag

6. Februar 2007 um 11:24
In response to holdencaulfield

Stechen
hallo!

meine wurden auch beim juwelier geschossen, aber da war ich halt auch noch im kindergarten...

ich habe jetzt aber schon viel gelesen, dass man dies genau nicht tun soll. die ohrlochpistolen seien nur schwer zu reinigen sprich alles andere hygienisch. der piercer sterilisiert seine geräte regelmässig, der schmuck ist steril verpackt sowie auch die nadel... ein anderes argument sei die genauigkeit, mit der pistole bringt mans nicht so genau hin...

heute würde ich die 40 euro ausgeben... zwei meiner fünf ohrlöcher, die ich später mit pistole habe schiessen lassen, musste ich zuwachsen lassen, weil sie sich derart entzündeten, dass kein ohrring mehr reinpasste...

du musst das selber entscheiden, ich kann natürlich nicht sagen, ob die argumente gegen die ohrlochpistole (und ich rede hier vom läppchen, nicht vom knorpelgewebe!) von piercern aufgebauscht werden, um geld zu verdienen... wenn ich aber z.b. mal anschaue, wieviele Akupunkturpunkte sich auf dem Ohr (und auch auf dem Läppchen) befinden, dann erscheint mir das ganze schon plausibel und ich möchte niemanden mehr einfach einen bolzen durch mein ohr schiessen lassen...

gruss holden

Danke
danke für die netten tips.
ich habe mittlerweile eine juweilie gefunden der es für 20 euro inklusive ohringe macht.
ich scvhau aber mal noch bei Bijou Brigitte vorbei.
danke

2 likes - Ich mag

10. Februar 2007 um 11:52
In response to tones83

Danke
danke für die netten tips.
ich habe mittlerweile eine juweilie gefunden der es für 20 euro inklusive ohringe macht.
ich scvhau aber mal noch bei Bijou Brigitte vorbei.
danke

Da
würde ich mir an deiner Stelle aber lieber keine Ohrlöcher schießen lassen...

LG

2 likes - Ich mag

10. Februar 2007 um 13:41

...
Also ich hab rechts 3 Ohrlöcher und links 2.
Habe Sie alle beim Juwelier stechen lassen.
Hab pro Loch 3-5 gezahlt.

3 likes - Ich mag

14. Februar 2007 um 19:02
In response to kristin2007

Da
würde ich mir an deiner Stelle aber lieber keine Ohrlöcher schießen lassen...

LG

Frage
ist mir ja fast peinlich die frage... aber muss ich mal loswerden. also ich bin nun 20 und möchte mir endlich löcher für ohrringe stechen lassen. mein problem ist nur, dass ich sehr schmerzempfindlich bin. nun hab ich von einer salbe gehört, die man eigentlich zum impfen nimmt. sie soll die stelle betäuben. denkt ihr, könnte ich das bei den ohren machen? ich hätte so gerne ohrlöcher das blöde ist, dass bei meiner mutter und bei meiner schwester immer entzündungen aufgetreten sind. bei meiner mutter war das stechen sehr schmerzhaft, bei meiner schwester nicht, aber ihr ohr wurde blau nach ein paar tagen jetzt ist eh alles gut.

3 likes - Ich mag

15. Februar 2007 um 13:01
In response to suki87

Frage
ist mir ja fast peinlich die frage... aber muss ich mal loswerden. also ich bin nun 20 und möchte mir endlich löcher für ohrringe stechen lassen. mein problem ist nur, dass ich sehr schmerzempfindlich bin. nun hab ich von einer salbe gehört, die man eigentlich zum impfen nimmt. sie soll die stelle betäuben. denkt ihr, könnte ich das bei den ohren machen? ich hätte so gerne ohrlöcher das blöde ist, dass bei meiner mutter und bei meiner schwester immer entzündungen aufgetreten sind. bei meiner mutter war das stechen sehr schmerzhaft, bei meiner schwester nicht, aber ihr ohr wurde blau nach ein paar tagen jetzt ist eh alles gut.

Hallo
Ich hab mir meine Ohrlöcher nicht stechen,sondern schießen lassen.Hab es bei einem Juwelier machen lassen und von Schmerzen kann man da nicht sprechen,ich jedenfalls nicht.Ich fand den Druck nach dem Schießen wesentlich unangenehmer als das Schießen selbst.Außerdem vergisst man sowieso sofort nach dem Schießen ob es weh tat oder nicht,war bei mir jedenfalls so.Also,Ohrlöcher schießen lassen ist noch das schmerzfreiste was es gibt.

2 likes - Ich mag

24. März 2008 um 0:14

Hey toni
ich hab mir meine ohrlöcher bei bijou brigitte stechen lassen dort ist es zimlich hygienisch und auch nicht teuer es kostet zwischen 10 und 15 euro je nachdem was für ohrstecker man wählt und das stechen kostet nichts
liebe grüße annabelle:=)

2 likes - Ich mag

25. März 2008 um 15:06

Es
muss nicht sein das geschossenes nicht weh tut... ich hab meines jetzt fast vor einem Jahr schießen lassen und ich hab immernoch Probleme mit Schmerzen, Eiter, Krusten usw...

und schmerzen sind bei jedem Menschen verschieden, nur weils bei dir weh tat, heißt es nicht das es beim Threadstarter nicht auch weh tut.

2 likes - Ich mag

25. März 2008 um 19:46

...
ich hab mir mein ohrloch selbst gestochen, eine desinfizierte nadel, apfel hinter und durch damit ^^
schlimmer als vom piercer kann das auch nicht sein

1 likes - Ich mag

1. April 2008 um 14:40

Also
Das ohrlöcher steken kosten 5 euro also dafür habe ich bezahlt

Ich mag

1. April 2008 um 20:50
In response to ebus

Also
Das ohrlöcher steken kosten 5 euro also dafür habe ich bezahlt

Diese
hast du sicher NICHT Stechen lassen, wenn du 5 euro bezahlt hast war das SCHIESSEN bei einem Juwelier (oder ähnliches) und ist wesentlich schlechter für das Gewebe als das richtige Stechen mit einer Nadel bei einem piercer.

Ich mag

18. Mai 2008 um 17:16

Hallo
Also ich muss sagen, ich habe meine Ohrlöcher alle beim juwelier stechn lassen.. Oder schießen lassen wie alle so gut sagen^^ Ich hab für jedes och jeweils immer um die 15 euro gezahlt mit ohrstecker.. Ich habe am rechten ohr 4 löcher stechen lassen und am linken auch 4 wobei eins ziemlich weit oben ist (als kind nannte man es piercing)
Mogen lass ich mir dann jeweils ein 5. stechen denke ich.. Ich habe bis jetzt keine schlechte erfahrung damit.. alles ist ziemlich gut & schnell verheilt.. eitern tut garnichts und wehtun auch nicht.. also ich kanns beim juwelier nur empfehlen..

liebe grüße

1 likes - Ich mag

22. Mai 2008 um 13:55

Moep
bei mir hats 5 pro ohrloch mit stecker gekostet
und ich war bei nem juwelier^^ ich würde dir piercing studio und juweliere empfehlen, ärzte machen sowas wahrscheinlich nicht allzu oft..
40 hat mein ganzes bauchnabelpiercing gekostet wo warst denn du da bitte? oO

Ich mag

10. Juli 2008 um 15:11
In response to holdencaulfield

Stechen
hallo!

gruss holden

Ohrenpiercing
Hallo, ich hätte da mal schnell ne frage zum ohrenpiercing. hab mir vor einigen monaten ein normales piercing im ohrläppchen stechen lassen. hab es die ersten wochen immer desinfiziert, und noch niemals rausgenommen, war auch immer in ordnung! ich hab dann nicht mehr hingeschaut es tat auch nicht mehr weh, aber jetzt hab ich entdeckt, dass es hinten entzunden ist und geschwollen- so ne kleine beule, hab es sofort rausgenommen und desinfiziert. ich frag mich nur warum das nach so langer zeit angeschwollen ist.

Ich mag

8. Dezember 2008 um 16:28

Hii
also dass es im Piercingstudio so viel kostet kann schon sein es gibt allerdings auch billigere
ich (16) hab 6 Ohrlöcher (3 in jedem) und ich hab mir alle beim juwelier machen lassen, kommt drauf an aus was für einen materiel der stecker ist ich hab titan und da kostet ein stecker (auch je nach größe) 5 euro und das desinfektionsmittel kostet auch 5 euro aber meistens kiregt man das umsonst
es heißt zwar schießen wäre nicht gut fürs ohr aber wenn man titan stecker nimmt und es pflegt dann kann da nichts passieren vor allem weil da am ohrläppchen ja noch kein knorpel ist

Ich mag

8. Dezember 2008 um 18:13
In response to nastygirlz

Hii
also dass es im Piercingstudio so viel kostet kann schon sein es gibt allerdings auch billigere
ich (16) hab 6 Ohrlöcher (3 in jedem) und ich hab mir alle beim juwelier machen lassen, kommt drauf an aus was für einen materiel der stecker ist ich hab titan und da kostet ein stecker (auch je nach größe) 5 euro und das desinfektionsmittel kostet auch 5 euro aber meistens kiregt man das umsonst
es heißt zwar schießen wäre nicht gut fürs ohr aber wenn man titan stecker nimmt und es pflegt dann kann da nichts passieren vor allem weil da am ohrläppchen ja noch kein knorpel ist

Da
kann allerdings wwas passierne. Dabei ist es vollkommen egalob es Titan ist. Es ändert nix an der Tatsache das der Stecker STUMPF durch das Gewebe gedrückt wird, und somit geschädigt wird.

1 likes - Ich mag

9. April 2010 um 23:26
In response to minnny2005

Diese
hast du sicher NICHT Stechen lassen, wenn du 5 euro bezahlt hast war das SCHIESSEN bei einem Juwelier (oder ähnliches) und ist wesentlich schlechter für das Gewebe als das richtige Stechen mit einer Nadel bei einem piercer.

Was macht das für ein unterschied?
es ist doch egal ob du dir mit ner nadel das gewebe durchschneidest oder mit nem ohrring. die nadel müsste zum einen genauso dick sein wie ein medizin ohrring und zum anderen macht es beide das gewebe kaputt. und es einmal zu sagen reicht vollkommen.

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen