Home / Forum / Beauty / Natürliches dunkelbraun, grauhaarabdeckung?

Forum

Natürliches dunkelbraun, grauhaarabdeckung?

31. Juli 2009 um 23:21

hallo,

ich bin neu hier! immer we nn ich zum haare färber was gegooglet hab, kam dieses forum mit vielen nützlichen tipps. zu meinem problem:

ich bin 24 und habe schon sehr viele weiße haare. ich färbe mittlerweile schon seit jahren, aber irgendwie bin ich auf dauer nie ganz glücklich. zum einen möchte ich eigentlich keine agressive chemie auf meinen skalp schmieren, zum anderen wäscht sich die farbe immer zu sehr aus, sodass am ende aus schwarzbraun ein viel hellerer, fast schon rötlicher ton entsteht. und mit grauen haaren rumzulaufen ists mir doch noch ein bisschen zu früh. wenn erste strähnen weiß sind, dann werde ich das färben lassen. aber dieses graumelierte macht mich viel älter.


ich möchte gern meine haare mit etwas färben, das nicht zu agressiv ist, aber dennoch eine gute grauhaarabdeckung aufweist. die farbe sollte sich nicht schnell auswaschen und auch nicht rötlich werden. ich würde gern immer nur den ansatz nachfärben, um die anderen haare zu schonen. ich hab nämlich von natur aus bzw. auch durchs färben störrisches, trockenes haar. und das allerwichtigste: es muss natürlich aussehen!

könnt ihr mir was in dunkelbraun empfehlen?

1. August 2009 um 9:30

Hallo
Da ich seit meiner SS auch schon weiße Haare bekomme, kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich habe viel probiert, Dunkelbraun, Hellbraun mit blonden Strähnen, Rot,... . Letztendlich bin ich mit meiner jetzigen Haarfarbe sehr zufrieden. Es ist ein warmer Braunton (ohne Rotstich) mit Bernsteinfarbenden Strähnen. Außerdem habe ich mir die Haare so schneiden lassen, daß der Ansatz nicht so auffällt. ich habe außerdem gemerkt, daß die Farben vom bzw. beim Friseur länger halten als aus der Drogerie. Gehe alle 8 Wochen zum Friseur, daß ist mir das Geld wert.
ich würde Dir von einem Dunkelbraun abraten, da der Ansatz besonders auffällt. Wenn Du im Braunbereich bleiben möchtest, würde ich ein schönes Naturbraun oder Goldbraun nehmen dazu noch Strähnen in Bernstein oder Karamell um das Ganze aufzulockern. Glaub mir, das sieht natürlich aus.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben