Home / Forum / Beauty / Keine Angaben ob Pafüm enthalten ist.

Keine Angaben ob Pafüm enthalten ist.

13. September um 22:06

Ich habe seit vielen Jahren Allergien, dazu gehört auch eine Pafüm Allergie. Ich habe immer Probleme, wenn ich Neue Kosmetikprodukte kaufen will, weil darin meistens nicht deklariert wird, das Pafüm enthalten ist. Wenn ich eine Verkäuferin Frage bekomme ich jedes mal die Antwort, das keins enthalten ist. Jedoch habe ich später festgestellt, das darin Parfüm ist, da ich allergisch darauf reagierte. Es ist Gesetzlich vorgeschrieben, das alle Inhaltsstoffe angegeben werden müssen. Ich würde mich freuen, wenn mir andere Leute antworten, die das Gleiche Problem haben und mir zu diesem Thema hilfreich Tipps geben können.

14. September um 19:13

Also auf seriösen Produkten muss es stehen. In der INCI-Deklaration heißt das Fragrance.  Viele reagieren auch auf andere Dufstoffe als Parfüm. Eine nicht vollständige Liste findest du z.B. hier:
https://www.allum.de/stoffe-und-ausloeser/sanierung/deklarationspflichtige-duftstoffe

Nur Parfüm ist leicht zu meiden.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben