Home / Forum / Beauty / HV waschen, bei auch auch immer so ein Aufwand?

Forum

HV waschen, bei auch auch immer so ein Aufwand?

10. November 2005 um 11:47

hi,
so langsam nervt mich das waschen meiner Haarverlängerung.

ist das bei euch auch immer so ein Aufwand, 3 Nachmittage die Woche gehen deshalb drauf, weil ich mindestens 3 mal die woche waschen muss, da mein HAar schnell fettet und es sieht dann doof aus, außerdem je fettiger mein Haar, desto stärker sieht man die bondings.

ich föhne die Haare zwar an, jedoch dauert es ewig bis sie trocken sind. es geht immer der ganze Nachmittag drauf, bis die Haare komplett getrocknet sind, weil ich sie auch nicht ganz föhnen möchte, sondern teilweise lufttrocknen, dass die haare geschont werden.

wie ist das bei euch, ich hab nicht soviel zeit in der woche

10. November 2005 um 18:44

Hallo
Ich wasche die HV immer abends wärend ich bade. Es stimmt schon man hat sehr viel Aufwand. Erst shampoonieren, dann die Kur eventuell noch eine weitere Kur.... Dann lasse ich die Haare antrocknen, föhne die anschließend, sprüh die Haare mit nem Spray ein, Wenn die Haare fast trocken sind bürste ich die gut durch, sortiere die Bondings, föhne weiter meistens auf einer Rundbürste, mach die Haare dann zu einem Zopf und dann ist es schon Zeit ins Bett zu gehen. Da gehen schon gut und gerne 2 Stunden drauf!

Gefällt mir

10. November 2005 um 20:21

Benutze
doch einfach mal ein Microfaser Handtuch nach dem Waschen. Das trocknet die Haare etwas 30% schneller als ein normales Handtuch.

Gefällt mir

10. November 2005 um 20:49

Warum...
warum wäscht du nicht einfach nur das deckhaar 3 mal die woche? und einmal die woche die gesamten?? so hab ich das immer gemacht! hab die verlängerten einfach zu einem zopf gebunden und das deckhaar kopfüber in der badewanne gewaschen!!

lg

Gefällt mir

12. November 2005 um 13:35

Brauche nur noch halb so lang...
Hi

Seit ich meine Haare verlängere, brauche ich für die Pflege und das Frisieren nur noch halb so lang wie ohne HV.

Ich bürste sie zweimal täglich durch, indem ich sie stufenweise hochstecke, damit nichts verfilzt, vor allem vor dem Waschen. Dann normal waschen, Spülung drauf, anschliessend ein Feuchtigkeitsspray, damit sie sich gut durchkämmen lassen und anschliessend stylen mit Föhn und Rundbürste.

Da ich von Natur aus sehr feines Haar habe, hatte ich früher eine Ewigkeit, um eine einigermassen gepflegte Frisur hinzukriegen. Und erst das Geld, das ich ausgegeben habe für diverse Pflegeprodukte.

Heute fügen sich meine eigenen feinen Haare perfekt in die HV (sehr gesunde Haare) ein und das Styling ist ein Kinderspiel und hält drei Tage.

Lg Surprise

Gefällt mir

12. November 2005 um 15:35
In Antwort auf allyg7

Hallo
Ich wasche die HV immer abends wärend ich bade. Es stimmt schon man hat sehr viel Aufwand. Erst shampoonieren, dann die Kur eventuell noch eine weitere Kur.... Dann lasse ich die Haare antrocknen, föhne die anschließend, sprüh die Haare mit nem Spray ein, Wenn die Haare fast trocken sind bürste ich die gut durch, sortiere die Bondings, föhne weiter meistens auf einer Rundbürste, mach die Haare dann zu einem Zopf und dann ist es schon Zeit ins Bett zu gehen. Da gehen schon gut und gerne 2 Stunden drauf!

Mich stört
ganz arg dass man die haare mit hv nicht überkopf waschen soll.
wenn ich dusche und möchte die haarkur länger drin lassen muss ich ja ewig in der dusche bleiben.
oder wascht ihr das haar auch mal kopfüber???
lg
angie

Gefällt mir

12. November 2005 um 15:49
In Antwort auf angelinamagic

Mich stört
ganz arg dass man die haare mit hv nicht überkopf waschen soll.
wenn ich dusche und möchte die haarkur länger drin lassen muss ich ja ewig in der dusche bleiben.
oder wascht ihr das haar auch mal kopfüber???
lg
angie

Ohoh
ich möchte auch ne HV haben, aber wenn ich den ganzen Pflegekram so höre ich wasche immer überkopf, möchte nicht eine halbe stunde in der dusche bleiben im winter wegen der Kur *bibber...

ich glaube angelinamagic du solltest dir einen bademantel kaufen für die Zeit gg..
@angelinamagic
welches System hast du bei der HV?

Gefällt mir

12. November 2005 um 15:54
In Antwort auf tatj36

Ohoh
ich möchte auch ne HV haben, aber wenn ich den ganzen Pflegekram so höre ich wasche immer überkopf, möchte nicht eine halbe stunde in der dusche bleiben im winter wegen der Kur *bibber...

ich glaube angelinamagic du solltest dir einen bademantel kaufen für die Zeit gg..
@angelinamagic
welches System hast du bei der HV?

Ja volll blöddde
könnte mir im bad einen fernseher einbauen oder ich zieh für die hv in ene grössere wohnung mit badepool ( soll spass sein...

ich habe bondings drin und zwar selfmade.
das pflegen wie gesat macht mir nichts nur das "nicht" überkopfwaschendürfen....

willst du denn ne hv??

Gefällt mir

12. November 2005 um 15:56
In Antwort auf angelinamagic

Ja volll blöddde
könnte mir im bad einen fernseher einbauen oder ich zieh für die hv in ene grössere wohnung mit badepool ( soll spass sein...

ich habe bondings drin und zwar selfmade.
das pflegen wie gesat macht mir nichts nur das "nicht" überkopfwaschendürfen....

willst du denn ne hv??

Ja
ich will schon eine hv , so für ein jahr oder so, bis meine HAare wieder lang sind.

badepool wär klasse dann pfleg ich jeden Tag

hast du keratinbondigs, wie hast du das am hinterkopf selbst gemacht?

Gefällt mir

12. November 2005 um 16:02
In Antwort auf tatj36

Ja
ich will schon eine hv , so für ein jahr oder so, bis meine HAare wieder lang sind.

badepool wär klasse dann pfleg ich jeden Tag

hast du keratinbondigs, wie hast du das am hinterkopf selbst gemacht?

Ja keratin..
von so.cap
ich hab nur ne verdichtung mit 50 stück.
war babyleicht....die hinteren hat mein freund gemacht

Gefällt mir

12. November 2005 um 16:33
In Antwort auf angelinamagic

Ja keratin..
von so.cap
ich hab nur ne verdichtung mit 50 stück.
war babyleicht....die hinteren hat mein freund gemacht

Cool
dein FReund cool?? Also mein Freund würde niemals so was machen

naja 50 stück sind ja echt wenig.
wie kommt dein Freund mit der HV zurecht? findet er es irgendwie unnatürlich oder gut?

Gefällt mir

12. November 2005 um 16:54
In Antwort auf tatj36

Cool
dein FReund cool?? Also mein Freund würde niemals so was machen

naja 50 stück sind ja echt wenig.
wie kommt dein Freund mit der HV zurecht? findet er es irgendwie unnatürlich oder gut?

Kein problem
für ihn.am ersten tag war er etwas unsicher ob er mir jetzt noch über den kopf streicheln kann.
mittlerweile nach 8 wochen redet niemand mehr drüber. es ist wie es ist....
ganz normal.
also kein alltagsthema....

und unnatürlich findet er es auch nicht.er sagt so arg bin ich nicht verändert,da ja nur eine verdichtung.
das foto in meinem profil bin ich ohne hv.
hab leider noch keins mit hv.
er fände es schlimmer wenn ich kunstnägel tragen würde

Gefällt mir

12. November 2005 um 17:18
In Antwort auf angelinamagic

Kein problem
für ihn.am ersten tag war er etwas unsicher ob er mir jetzt noch über den kopf streicheln kann.
mittlerweile nach 8 wochen redet niemand mehr drüber. es ist wie es ist....
ganz normal.
also kein alltagsthema....

und unnatürlich findet er es auch nicht.er sagt so arg bin ich nicht verändert,da ja nur eine verdichtung.
das foto in meinem profil bin ich ohne hv.
hab leider noch keins mit hv.
er fände es schlimmer wenn ich kunstnägel tragen würde

Angelinamagic
kunstnägel mag ich auch nicht

ich meinte ja auch nicht, wie dein Freund zurecht kommt wegen der Veränderung, sondern weil es ja "künstlich" ist, also fremde Haare?
Mein Freund meckert nämlich noch rum ich soll keine HV machen, hab ihn noch nicht so weit muss ihn erst überzeugen

Gefällt mir

12. November 2005 um 17:19
In Antwort auf tatj36

Angelinamagic
kunstnägel mag ich auch nicht

ich meinte ja auch nicht, wie dein Freund zurecht kommt wegen der Veränderung, sondern weil es ja "künstlich" ist, also fremde Haare?
Mein Freund meckert nämlich noch rum ich soll keine HV machen, hab ihn noch nicht so weit muss ihn erst überzeugen

Foto
du hast doch gar kein foto im profil oder?

Gefällt mir

12. November 2005 um 22:47
In Antwort auf tatj36

Foto
du hast doch gar kein foto im profil oder?

Oh stimmt
sorry ich hatte es hochladen wollen und es war wohl zu groß.
mache mal ein neues und stell es ein.

viele grüße
angie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben