Home / Forum / Beauty / haarefärben

Forum

haarefärben

10. August um 7:35

Hey Leute, 

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir gestern die Haare in eiskaltesblond mit Rose Pastell Gefährt. Muss dazu sagen bin von Natur aus blond. Nur die Haare farbe von gestern gefällt mir nicht ist auch nicht wirklich was geworden. Meine frage kann ich da ohne weiteres blond drauf Färben oder muss ich schon blondieren das wäre echt hart. Und wenn wie lange müsste ich so oder so warten das ich Färven könnte?

10. August um 10:15

Ist die Farbe, die du jetzt drauf hast denn ser rosa / rot stichig? Dann wär's nämlich eher schwierig und du müsstest in der Tat nochmal mit Blondierung drüber. Wenn's nur leicht rosé stichig ist, kannst du für's erste mal versuchen, mit Tönungen drüber zu gehen - White Toner oder ein bisschen Silver von Directions zum Beispiel

Gefällt mir

10. August um 10:26
In Antwort auf gniesneff

Ist die Farbe, die du jetzt drauf hast denn ser rosa / rot stichig? Dann wär's nämlich eher schwierig und du müsstest in der Tat nochmal mit Blondierung drüber. Wenn's nur leicht rosé stichig ist, kannst du für's erste mal versuchen, mit Tönungen drüber zu gehen - White Toner oder ein bisschen Silver von Directions zum Beispiel

Ok Danke oh man

Gefällt mir

10. August um 10:27
In Antwort auf blume932

Ok Danke oh man

Die ist eher rosa stichig total doof sehe aus wie ein Schweinchen 

Gefällt mir

10. August um 11:07

andere lassen sich die farbe absichtlich rosa färben soll doch jetzt in sein.

Gefällt mir

10. August um 11:11
In Antwort auf brix0977

andere lassen sich die farbe absichtlich rosa färben soll doch jetzt in sein.

Ja schon aber mir steht es einfach nicht 

Gefällt mir

10. August um 13:10
In Antwort auf blume932

Hey Leute, 

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir gestern die Haare in eiskaltesblond mit Rose Pastell Gefährt. Muss dazu sagen bin von Natur aus blond. Nur die Haare farbe von gestern gefällt mir nicht ist auch nicht wirklich was geworden. Meine frage kann ich da ohne weiteres blond drauf Färben oder muss ich schon blondieren das wäre echt hart. Und wenn wie lange müsste ich so oder so warten das ich Färven könnte?

Das geht viel einfacher und schonender:

Du nimmst Vitamin C-Pulver (gibts beim DM ganz billig), mischst das mit Shampoo und Wasser zu einem Brei, gibst das auf die trockenen Haare und lässt es eine Stunde lang einwirken. Dann geht die Farbe wieder raus, wenn sie frisch gefärbt ist.

Das nennt sich saurer Abzug.

Aber: dunkler wird deine Haarfarbe davon nicht wieder. Wenn sie jetzt heller ist als vorher, dann bleibt sie auch so hell, nur der Reflex geht raus. Es kann auch sein, dass das Haar dann ein wenig kupfrig schimmert, also halte dir eine Haarfarbe mit Aschreflex bereit, damit du dann noch drüberfärben kannst (zum Abmattieren).

Gefällt mir

10. August um 13:12
In Antwort auf blume932

Die ist eher rosa stichig total doof sehe aus wie ein Schweinchen 

Was hast du denn erwartet, wenn du die Haare mit einer Farbe färbst, die "Eiskaltes Blond mit Rose Pastell" heißt? Lila?

Na klar ist das rosastichig wenn das schon im Namen drinsteckt.

Wie gesagt, hol den Rosareflex mit dem Vitamin C-Brei raus und töne/färbe danach mit einem Asch- oder Silberton drüber.

Gefällt mir

10. August um 13:17
In Antwort auf purplemoonlight

Das geht viel einfacher und schonender:

Du nimmst Vitamin C-Pulver (gibts beim DM ganz billig), mischst das mit Shampoo und Wasser zu einem Brei, gibst das auf die trockenen Haare und lässt es eine Stunde lang einwirken. Dann geht die Farbe wieder raus, wenn sie frisch gefärbt ist.

Das nennt sich saurer Abzug.

Aber: dunkler wird deine Haarfarbe davon nicht wieder. Wenn sie jetzt heller ist als vorher, dann bleibt sie auch so hell, nur der Reflex geht raus. Es kann auch sein, dass das Haar dann ein wenig kupfrig schimmert, also halte dir eine Haarfarbe mit Aschreflex bereit, damit du dann noch drüberfärben kannst (zum Abmattieren).

cool Dankeschön probiere ich mal aus

Gefällt mir

10. August um 13:23
In Antwort auf blume932

cool Dankeschön probiere ich mal aus

Das da nimmst du dann anschließend und gibst nur ein wenig davon (1-2 TL, je nachdem, wie lang deine Haare sind) in eine ordentliche Portion Haarspülung und mischst das gut durch. Das trägst du dann auf deine Haare auf und lässt es mal etwa 10 min. einwirken - nicht länger! Dann spülst du ab und schaust, ob der Kupferstich neutralisiert wurde. Wenn nicht, machst du das nochmal.

https://www.amazon.de/La-Riche-Directions-Silver-89ml/dp/B0080ERMCM

Gefällt mir

10. August um 15:08
In Antwort auf purplemoonlight

Das da nimmst du dann anschließend und gibst nur ein wenig davon (1-2 TL, je nachdem, wie lang deine Haare sind) in eine ordentliche Portion Haarspülung und mischst das gut durch. Das trägst du dann auf deine Haare auf und lässt es mal etwa 10 min. einwirken - nicht länger! Dann spülst du ab und schaust, ob der Kupferstich neutralisiert wurde. Wenn nicht, machst du das nochmal.

https://www.amazon.de/La-Riche-Directions-Silver-89ml/dp/B0080ERMCM

hey Also ich wollte nur nochmal klar stellen das es mir klar war das es ein rosa Stich hat nur der ist ganz extrem und mega fleckig sieht total doof aus weißt du

Gefällt mir

10. August um 15:10
In Antwort auf blume932

hey Also ich wollte nur nochmal klar stellen das es mir klar war das es ein rosa Stich hat nur der ist ganz extrem und mega fleckig sieht total doof aus weißt du

Aber wirklich nochmal vielen dank dachte schon ich muss meine Haare blondieren

Gefällt mir

10. August um 17:29
In Antwort auf blume932

Bei diesen Modereflexen kann es immer passieren, dass man nicht weiß, was hinterher dabei rauskommt. Wenn man keine auffälligen Haare möchte, dann sollte man die Finger von ihnen lassen. Dann muss man bei Naturnuancen bleiben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen