Home / Forum / Beauty / Haare nach dem waschen heiß/kalt abspühlen???? Hilfe!


Haare nach dem waschen heiß/kalt abspühlen???? Hilfe!

19. Februar 2007 um 13:00

Habe gelesen dass es gut ist nach dem haarewaschen die haare mit kaltem wasser "abzuduschen"
und woanders dass man sie heiß abduschen soll!!

beides bewirkt was anderes!!

aber was?????

GlG

Verwandte Tags #Haarpflege

+

Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'

Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'

Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand' Neu im Kino: Mauerblümchen trifft auf Einsiedler in 'Mit dem Herz durch die Wand'

Was dieser Papa mit den Haaren seiner Tochter macht, ist echt krass! Was dieser Papa mit den Haaren seiner Tochter macht, ist echt krass!

Er entgeht knapp dem Tod und will nur eines: Singen mit seiner Ehefrau! Er entgeht knapp dem Tod und will nur eines: Singen mit seiner Ehefrau!

19. Februar 2007 um 15:10

Hi
NIEMALS DIE HAARE HEIß DUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!! kalt soll aber ziemlich gut sein, weil das Haar
1, mehr glanz bekommt
2, die Schuppenschicht geschlossen wird

Allerdings sollte man auch nur ganz am ende beim Haarewaschen kalt duschen und das auchnur so zwischen 30 sek. und 3 minuten
Lg

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 11:10

...
Das kalt-abduschen hat eine etwas schächere Wirkung als ein Saure-Rinse (Zitrone, Essig).
Bei Haarspülungen handelt es sich um das gleiche Prinzip--> Schuppenscicht schliessen.

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 11:16
In Antwort auf pussycatdoll6

Hi
NIEMALS DIE HAARE HEIß DUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!! kalt soll aber ziemlich gut sein, weil das Haar
1, mehr glanz bekommt
2, die Schuppenschicht geschlossen wird

Allerdings sollte man auch nur ganz am ende beim Haarewaschen kalt duschen und das auchnur so zwischen 30 sek. und 3 minuten
Lg

Wie...
...ist "heiss" definiert? Ich dusche eben gerne heiss... so um die 40C rum. Aber spühl die Haare am Ende nochmals lauwarm...

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 11:53

Kalt ja, heiss nein!
Heiss auf keinen Fall!! Die Haare werden durchs fönen schon genug strapaziert und "erhitzt"!!

Die Haare nach dem Waschen kalt abduschen hilft wirklich, wenn man es regelmässig macht. Die Haare bekommen einen gesunden Glanz. Braucht allerdings anfangs etwas Überwindung. Ich fang mit lauwarm an und am Ende eiskalt. Dann ist der Kälteschock nicht so extrem.

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 14:49
In Antwort auf wunderkerze

Wie...
...ist "heiss" definiert? Ich dusche eben gerne heiss... so um die 40C rum. Aber spühl die Haare am Ende nochmals lauwarm...

Nun
ja ich denke ich würde richtig heiß als ca 70 C devinieren, aber ich denke hir ist so ab 40 C gemeint, aber ich denke 40 is warscheinlich nicht so gut aber es macht sicher nix. Aber vor allem soll man nicht zwangsläufig richtig heiß duschen.

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 19:10

Heiss
laugt die Haare nur aus. Also nix Heisses an die Haare lassen,auch nicht heiss föhnen nur lauwarm oder Kaltstufe!! Ausser,man will sie nicht mehr schön haben.
KALT ist die Diviese. Wie meine Vorschreiberinnen schon schön erklärten: Kalt mit einem Schuss Essig/Zitrone am Schluss der Wäsche schliesst die Schuppenschicht,versiegelt und gibt wunderbaren Glanz )

Beste Grüße

Gefällt mir

26. Februar 2007 um 12:38

...
zum schluss kalt das bringt glanz!!!!lg maus

1 LikesGefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

  • Was ist der unterschied zwischen tressen und einer haarverlängerung?

    28. August 2014 um 21:22

  • Weißblonde strähnchen!

    10. September 2007 um 12:07

  • Welche haarfarbe lässt die haut dunkler wirken?

    30. Juli 2007 um 1:34

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben