Home / Forum / Beauty / Haare nach dem Blondieren übertönen? HILFE BITTE!

Haare nach dem Blondieren übertönen? HILFE BITTE!

17. Dezember 2008 um 17:15

Hallo Ihr ;
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. & Zwar hat alles Letzten Freitag angefangen. Ich habe meine Haare schon seit ich 11 bin gefärbt und weiß nicht mehr was meine Naturhaarfarbe ist. Ich schätze mal ein Mittel- bis Dunkelblond. Diese Farbe habe ich jetzt auch schon seit gut 4 Monaten.
Jetzt hab ich aber eine Freundin, die sehr schöööne hellblonde Haare hat -
Schwupps ich bildete mir ein meine Haare unbedingt färben zu müssen.
In ein helleres Blond.
Da ich schonmal Platinblond rumlief wollte ich es langsam anfangen und dachte eine mittelblonde Tönung reicht.
FALSCH gedacht ; dank dieser Tönung (DM) wurden meine Haare nur dunkler.
Also lief ich am nächsten tag wieder hin & klatschte ein Hellblond (tönung) darauf. > Danach waren meine Haare schokobraun.
HALLO ? ich wollte blond sein !
ALso beschloss ich noch am selben Wochenende meine Haare zu blondiern.
Montags hab ichs dann gemacht und meine Haare sind jetzt ORANGE !
primaaa. hätte ich doch nur früher hier vorbeigeschaut un ddiese horrormärchen von versauten haaren nach Blondierungen gelesn.
Fakt ist : ich hab meine Haar an einem Wochende 2 x getönt + 1 x blondiert.
Meine Haare fühlen sich dafür noch ganz schön gesund an.
Trotzdem möchte ich das Risio, dass meine Haare ausfallen nicht eingehen.
Und warte jetz erst mal 2 Wochen und pflege sie schön.
Denkt ihr, dass ich Ende der Weihnachtsferien nach 2 Wochen Schonzeit meine Haare dunkelblond tönen darf? & dass sie das aushalten?
Auf jeden fall würde ich diesmal zum Frisör gehen,.
Noch einmal lang ICH meine Haare nicht mehr an.!
Liebe Grüße und Hoffnung auf schnellen rat.
Spunkelchen <3

18. Dezember 2008 um 8:22

Hallo,
da sie schon orange Haare hat muss sie nicht noczheine Tönung mit Rotanteil nehmen,das ist quatsch.
Da sie ja sowieso zum Friseur gehen will wird dieser wissen was zu tun ist

Und mit einer Tönung bekommt man die Haare nicht heller auch wenn diese heller als die Ausgangsfarbe ist.


Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

18. Dezember 2008 um 11:53

OKeeeeeeeeei
Na da hatte ich ja nochmal Glück im Unglück. Um Gottes Willen. ich dachte echt mir fallen die Haare aus wenn ich nochmal was drauftu.
Danke für eure Antworten.
Und ne ich will meine Haare eh DUNKLER haben.
Ich lauf doch nich freiwillig jeden Monat mit nem CM mehr dunklem Ansatz rum xD
Hätt ich auch früher überlegen könne..
Danke VIELMAAAALS !
Und jetzt geht der Pumuckl (nämlich ich) schnellstens zum frisör,.

Gefällt mir

18. Dezember 2008 um 13:14
In Antwort auf spunkel

OKeeeeeeeeei
Na da hatte ich ja nochmal Glück im Unglück. Um Gottes Willen. ich dachte echt mir fallen die Haare aus wenn ich nochmal was drauftu.
Danke für eure Antworten.
Und ne ich will meine Haare eh DUNKLER haben.
Ich lauf doch nich freiwillig jeden Monat mit nem CM mehr dunklem Ansatz rum xD
Hätt ich auch früher überlegen könne..
Danke VIELMAAAALS !
Und jetzt geht der Pumuckl (nämlich ich) schnellstens zum frisör,.


Sag doch mal Bescheid wie es geworden ist und welche Farbe du jetzt hast
Liebe Grüße

Gefällt mir

18. Dezember 2008 um 16:38

Aha ?
atothet danke für deine antwort,
Trotzdem bin ich etwas enttäuscht.
Gerade du, wenn du doch bei einem Frisör arbeitest ( wahrscheinl. als Azubi ? ^^) solltest du mir eher raten zu einem Fachmann zu gehen.
Da ihr ja oft erlebt wie man sonst aussehen kann.
Außerdem ist mir wurscht, ob der Frisör sagt : jaja diese selbsexperimentler.
ich will bei dem nämlich keinen Guten Eindruck und Sympathien erwecken sondern mit einer NORMALEN haarfarbe rausgehen.
Ich fände es albern darauf zu verzichten nur um dem Spott von ihm zu entgehen.
Ich weiß nicht wies bei deiner Arbeit ist aber ein guter Frisör wird einen bestimmt nicht auslachen,
So ein Quatsch !

1 LikesGefällt mir

18. Dezember 2008 um 17:52

Hallo,
also erstmal komme ich aus dem Bereich und glaube,das ich mich sehr wohl auskenne und da die Haare schon orange sind muss sie nicht noch mit rot dran.Was soll denn das?Wenn sie hellblond ist,ja klar dann sollte es ein rot Ton sein aber nicht bei orange.Das ist Fakt.Wenn sie da jetzt noch mit einem Rot Ton dran geht,ist Pumuckl perfekt.
Aber da sie ja eh zum Friseur geht,ist das ja nun durch und der wird wissen was er macht
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

3. Januar 2009 um 12:31

TÖNEN
UM EINE DUNKLERE TÖNUNG REINZUMACHEN;BRAUCHST DU KEINE SCHONZEIT!!!!!DENN;DEIN HAAR WIRD SICH FREUEN;WENN FARBPIGMENTE EINGELAGERT WERDEN:ERFREULICHERWEISE LÄSST DU ES BEIM FRISEUR MACHEN;DANACH WIRD DEIN HAAR GESÜNDER UND GLÄNZENDER AUSSEHEN:BESTEHE ABER AUF TÖNUNG;LASS NICHT COLORIEREN:EINE GLANZTÖNUNG KANNST DU DANN BELIEBIG OFT WIEDERHOLEN;OHNE DEINEN LÄNGEN ZU SCHADEN......GRÜSSE VON NER FACHFRAU

Gefällt mir

3. Januar 2009 um 12:36


Gefällt mir

20. April 2016 um 20:26

Wird schon
Ich hab meine haare innerhalb von 2 tagen 5 mal blondiert und sie sind zwar kaputt aber noch dran. Also kommt zwar drauf an wie robuste haare du hast aber wenn glätten oder allgemein mit hitze arbeiten deinen haaren nicht allzu viel ausmacht dürfte das eigentlich kein problem sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen