Home / Forum / Beauty / Geheimrezept für lange, gesunde haare?

Geheimrezept für lange, gesunde haare?

1. Juli 2013 um 1:36

Haarwachstum natürlich fördern...
Kannst du mit diesen Tipps:

Verwende ein Koffeinshampoo,

mach Kopfmassagen (Wildschweinbirstenbürste, Minzöl (findest du z.B. bei dm))

Silicium fördert das Haarwachstum, findest du z.B. in Kartoffeln, Gerste, Hafer, Weizen und Hirse. "Whiihaaa!

Teespülungen:Nach dem Haarewaschen kannst du dir eine abgekühlte Tasse Rosmarin- oder Brennnesseltee über die Haare leeren, achte dabei darauf dass der Tee hauptsächlich über die Kopfhaut rinnt. Das stimmuliert das Haarwachstum ebenfalls.

Gefällt mir

3. Juli 2013 um 0:53
In Antwort auf naturalcara

Haarwachstum natürlich fördern...
Kannst du mit diesen Tipps:

Verwende ein Koffeinshampoo,

mach Kopfmassagen (Wildschweinbirstenbürste, Minzöl (findest du z.B. bei dm))

Silicium fördert das Haarwachstum, findest du z.B. in Kartoffeln, Gerste, Hafer, Weizen und Hirse. "Whiihaaa!

Teespülungen:Nach dem Haarewaschen kannst du dir eine abgekühlte Tasse Rosmarin- oder Brennnesseltee über die Haare leeren, achte dabei darauf dass der Tee hauptsächlich über die Kopfhaut rinnt. Das stimmuliert das Haarwachstum ebenfalls.

Ach herrje...
...Nicht dass wir dann auch noch zu wiehern anfangen...

Naja - Spaß beiseite. Deine Tipps, die du hier immer wieder gibst, sind eh ganz gut denke ich.
Kopfmassagen sind immer gut, hab mir vor kurzem eine "Kopfmassage-Spinne" zugelegt - Einfach herrlich... Wildschweinborsten-Bürsten sind sowieso ideal, vor allem für Glattes Haar.

Koffein-Shampoo bewirkt zwar keine Wunder, aber wenn man es regelmäßig und über einen längeren Zeitraum verwendet, wird auf jeden Fall die Kopfhaut stimuliert; Ist vor allem nach einem diffusen (zB hormonell bedingten) Haarausfall bei Frauen empfehlenswert.

Ich selber hatte mal das "Thymus-Shampoo" vom Basler (+passende Kurampullen, als ich selber betroffen war) und immer wieder mal das Shampoo von "Ingrubar". Das von Ingrubar würde ich jederzeit wieder kaufen. Das ist unglaublich mild zur Kopfhaut (sehr milde Tenside) und ohne Silikone.
Das Coffein-Shampoo von Alverde ist auch ganz okay, aber bei dem Preis darf man nicht zuviel erwarten...

So Kräutertee-Spülungen sind auch gut gegen fettiges Haar; Genauso wie eine "Saure Rinse"; Die löst auch Kalkreste vollständig aus dem Haar - Vorausgesetzt man benutzt Mineralwasser oder desilliertes Wasser dafür.

Also man kann seiner Kopfhaut durchaus was Gutes tun, damit sie gesund bleibt und das Haar weiterhin "brav wächst".
Aber Wundermittelchen zum Schneller-Wachsen gibt es eher nicht. Das ist naiv, wenn man an so etwas glaubt.

LG

Gefällt mir

3. Juli 2013 um 15:29
In Antwort auf maryp21

Ach herrje...
...Nicht dass wir dann auch noch zu wiehern anfangen...

Naja - Spaß beiseite. Deine Tipps, die du hier immer wieder gibst, sind eh ganz gut denke ich.
Kopfmassagen sind immer gut, hab mir vor kurzem eine "Kopfmassage-Spinne" zugelegt - Einfach herrlich... Wildschweinborsten-Bürsten sind sowieso ideal, vor allem für Glattes Haar.

Koffein-Shampoo bewirkt zwar keine Wunder, aber wenn man es regelmäßig und über einen längeren Zeitraum verwendet, wird auf jeden Fall die Kopfhaut stimuliert; Ist vor allem nach einem diffusen (zB hormonell bedingten) Haarausfall bei Frauen empfehlenswert.

Ich selber hatte mal das "Thymus-Shampoo" vom Basler (+passende Kurampullen, als ich selber betroffen war) und immer wieder mal das Shampoo von "Ingrubar". Das von Ingrubar würde ich jederzeit wieder kaufen. Das ist unglaublich mild zur Kopfhaut (sehr milde Tenside) und ohne Silikone.
Das Coffein-Shampoo von Alverde ist auch ganz okay, aber bei dem Preis darf man nicht zuviel erwarten...

So Kräutertee-Spülungen sind auch gut gegen fettiges Haar; Genauso wie eine "Saure Rinse"; Die löst auch Kalkreste vollständig aus dem Haar - Vorausgesetzt man benutzt Mineralwasser oder desilliertes Wasser dafür.

Also man kann seiner Kopfhaut durchaus was Gutes tun, damit sie gesund bleibt und das Haar weiterhin "brav wächst".
Aber Wundermittelchen zum Schneller-Wachsen gibt es eher nicht. Das ist naiv, wenn man an so etwas glaubt.

LG

eh ganz gut ^^. Na da bin ich mal froh!

Diese Haarspinnen sind auch gut gegen Kopfweh!

Stimmt, lange Haare über Nacht, das funktioniert nicht. (Naja außer man lasst sich Extensions machen)
Aber ich habe durch die Kombination einiger dieser Sachen auf Dauer ein sichtbar schnelleres Haarwachstum erziehlt.

Gefällt mir

3. Juli 2013 um 22:48
In Antwort auf coup86

Du ....
bist so eine laberbacke, ne? das geht gar net.
oh ja, da ist echt silikon drin.
und mir sind alle meine haare dabei auszufallen.
du hast ne totale meise, perle!
mach mal die augen auf, es ist n unterschied zwischen den silikonen in pantene pro bla bla bla und paul michell.

ne frage der zeit wie lange deine haare durchhalten...
also dieer naturkram hat mir kein stück geholfen.
habe es aufgebraucht, aber selbst der neue ansatz fühlte sich nicht gut an mit den sachen.
also erzähl mir bitte nicht das ist auch silikon dran schuld.
schau und fühle meine haare jetzt mit paul mitchell.
da wirst du blass.
und die haare wachsen schnell und richtig toll nach.
also bitte halt einfach die klappe, bevor du über ein produkt urteilst dass es die haare kaputt macht, von dem du keine ahnung hast.

denken und dann sprechen.

verdammt schwer offensichtlich

Denken und dann sprechen?...
Wieso nimmst du dir deine eigenen Tipps eigentlich nicht zu Herzen?

Pass lieber auf was du anderen Leuten schreibst, sonst kanns ganz schnell heißen: "Tschüss coup86!"

Gefällt mir

3. Juli 2013 um 22:51
In Antwort auf naturalcara

Denken und dann sprechen?...
Wieso nimmst du dir deine eigenen Tipps eigentlich nicht zu Herzen?

Pass lieber auf was du anderen Leuten schreibst, sonst kanns ganz schnell heißen: "Tschüss coup86!"

Ähm moment mal...
Hast du gerade mit dir delber geredet? :'D

gollum!

Gefällt mir

22. Januar 2015 um 13:51

Mein Geheimrezept für gesunde lange Haare die schnell wachsen
Ich nehme täglich Lionhair zu mir und pflege meine Haare mit Einhornshampoo und Einhornspülung von Schutzengelein. Das ist eigentlich schon alles. Hilft super.

Gefällt mir

28. April 2015 um 19:34

Priorin
Hallo Daisy,

föhne deine Haare nicht jedes mal nach dem Waschen. Lasse diese dann lieber, falls möglich lufttrocknen.
Und absolut genial für Hautstruktur und Haarwachstum sind die Prioriin-Kapseln. Kosten zwar etwas mehr, aber es rendiert sich wirklich. Miene Haare sind griffiger, glänzender, voller und vor allem schnell länger geworden. Damit kannst du den Haaren beim wachsen förmlich zuschauen

LG

Gefällt mir

29. Mai 2015 um 16:50

Wichtige Faktoren !
Was ich dir empfehlen kann liebe Daisy,

ausschlaggebend für langes und gesundes Haar ist :

- Haarwäsche
wasche dein Haar nicht zu oft und nicht mit zu warmen Wasser - Austrocknungsgefahr. Dein Haar selbst bestimmt die Häufigkeit des Waschens ( 1-2mal pro Woche). Trage dass Shampoo am Ansatz auf, wo es gebraucht wird!

- Bürste :
Als Bürste für die Foerdung von langem Haar empfehl ich dir die Wildschweinbürste. Bürste deine Haare vor dem Waschen und dann im nassen Zustand.

- Ernährung:
Die richtige Ernährung ist A und O für eine schöne Mahne. Schau dass du Zink, Eiweiß, Vitamin C und E sowie Omega 3 in ausreichender Menge täglich zu dir nimmst.

- UV-Schutz:
Auch an warmen Tagen solltest du die Sonne nicht unterschätzen. Die Haare brauchen Sonnen- und UV-Schutz! Das Sonnen- und Farbschutz-Mousse Color extend sun von Redken mit SPF 25 und Mango-Öl, ist super kostet um 23 Euro .

Vermeide Feste Knoten, Gummis oder Metallklammern, diese lassen die Haare leicht brechen. Besser: Große Klammern und weiche Haarbänder verwenden. Ein leichter Gummi darf trotzdem sein.

PS: Hilfreiche Tipps rund um das Thema Haarpflege bekommst du bei http://smoo.pe/beautytipps

Gefällt mir

29. Mai 2015 um 18:04

Nix besonderes ABER
Wenn deine Haare schulterlang sind dann Trag sie in einem Zopf zusammen bis sie etwas länger als die Schultern sind, denn wenn die Haare immer auf den Schultern liegen werden sie spröde und Brechen dann wieder ab da sie nicht 'hängen' können. Das ist Tipp eins. (Sobald sie nicht mehr so stark auf der Schulter aufliegen kannst du sie wieder offen tragen) und ein weiterer Tipp von mir ist das du die Haare nur auf der Kopfhaut mit WENIG Shampoo waschen solltest (eins ohne Silikone wäre hervorragend) ganz wenig Shampoo nur und wenn es dir dann zu wenig vorkommt einfach ein wenig Wasser hinzu geben und es schäumt als hättest du die ganze falsche benutzt. Die Spitzen bzw Längen einfach gar nicht waschen heißt nicht mit extra Shampoo in Berührung bringen oder einfach mit Spülung waschen. Haare danach wenn möglich Luft trocknen lassen und wenn du schlafen gehst die Haare flechten denn dann rubbeln sie nicht am Kissen und können nicht so leicht splissen da sie fest in einem Zopf gewickelt sind. Die locken/Wellen die man dann am nächsten Tag hat sind nicht hässlich so wunderschön aber auch nicht aber wer langes gesundes Haar haben will muss damit klar kommen.. Glätten oder locken machen auch föhnen kann man MAL machen aber nicht immer
Das sind meine Tipps

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir

1. Juni 2015 um 9:53

@ daisy
Liebe Daisy,

warum deine Haare immernoch abbrechen hat nicht nur was mit der Außenpflege(Föhnen,Waschen.Sch neiden) der Haare zu tun, sondern auch mit der Innenpflege. Die richtigen Nahrungsergänzungen und gesunde Ernaehrung sind super wichtig!

Nach meinen Erfahrungen ist Biotin und Kieselerde super. Ich nehme diese täglich seid ca. 2 Jahren und meine Haare und Nägel wachsen definitiv schneller und sehen einfach gesünder aus. Ausserdem ist es wichtig dass du deine Haare nicht nur schneidest und weniger wäscht sondern auch Regelmäßig bürstest. Das fördert nämlich die Durchblutung der Kopfhaut. ( Wildschweinbuerste). ... Es kann auch sein, dass deine Haare nicht weiterwachsen weil du zuviel Stress hast. Auch wenn du deine Haare Übermäßig stylst ist es für deine Haare schädlich. (Glätteisen, Lockenstab und Lockenwickler) ... Versorge dein Haar mit Feuchtigkeit wie Olivenöl und Arganöl ( hilft haare schneller wachsen zu lassen)

Mit welchen Produkten ich es geschafft habe mein Haarwachstum zu beschleunigen und die gesamte Haarstruktur deutlich zu verbessern sind die Vihado Haar-Vitamine - intensiv Vitalformel, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 26 g)

Mein Haarwachstum ist 0,5 cm im Monat auf 2 cm gestiegen. ca. 3 Jahren pflege ich meine Haare mit den beschriebenen Methoden und kann mich heute darüber freuen, dass meine Haare schneller wachsen und einfach viel gesünder aussehen.

Falls du noch mehr wissen möchtest schau doch hier vorbei
http://smoo.pe/beautytipps

Viel Erfolg

Gefällt mir

18. Juni 2015 um 15:54
In Antwort auf isabellaisa1

@ daisy
Liebe Daisy,

warum deine Haare immernoch abbrechen hat nicht nur was mit der Außenpflege(Föhnen,Waschen.Sch neiden) der Haare zu tun, sondern auch mit der Innenpflege. Die richtigen Nahrungsergänzungen und gesunde Ernaehrung sind super wichtig!

Nach meinen Erfahrungen ist Biotin und Kieselerde super. Ich nehme diese täglich seid ca. 2 Jahren und meine Haare und Nägel wachsen definitiv schneller und sehen einfach gesünder aus. Ausserdem ist es wichtig dass du deine Haare nicht nur schneidest und weniger wäscht sondern auch Regelmäßig bürstest. Das fördert nämlich die Durchblutung der Kopfhaut. ( Wildschweinbuerste). ... Es kann auch sein, dass deine Haare nicht weiterwachsen weil du zuviel Stress hast. Auch wenn du deine Haare Übermäßig stylst ist es für deine Haare schädlich. (Glätteisen, Lockenstab und Lockenwickler) ... Versorge dein Haar mit Feuchtigkeit wie Olivenöl und Arganöl ( hilft haare schneller wachsen zu lassen)

Mit welchen Produkten ich es geschafft habe mein Haarwachstum zu beschleunigen und die gesamte Haarstruktur deutlich zu verbessern sind die Vihado Haar-Vitamine - intensiv Vitalformel, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 26 g)

Mein Haarwachstum ist 0,5 cm im Monat auf 2 cm gestiegen. ca. 3 Jahren pflege ich meine Haare mit den beschriebenen Methoden und kann mich heute darüber freuen, dass meine Haare schneller wachsen und einfach viel gesünder aussehen.

Falls du noch mehr wissen möchtest schau doch hier vorbei
http://smoo.pe/beautytipps

Viel Erfolg

Das ist so nicht richtig.
Das die Haare nur 0,5cm im Monat gewachsen sein sollen ist unrealistisch denn: das haarwachstum bei Menschen beträgt 1,5-4,0cm im Monat.

Gefällt mir

19. Juni 2015 um 11:26
In Antwort auf califoria

Das die Haare nur 0,5cm im Monat gewachsen sein sollen ist unrealistisch denn: das haarwachstum bei Menschen beträgt 1,5-4,0cm im Monat.

Stimmt nicht
0,5 bis 2cm sind anzunehmen. Bei keinem wachsen die Haare 4cm im Monat.

Gefällt mir

19. Juni 2015 um 12:13
In Antwort auf glyzinie

Stimmt nicht
0,5 bis 2cm sind anzunehmen. Bei keinem wachsen die Haare 4cm im Monat.

@glyzinie
@glyzinie

Danke für dein Support

Gefällt mir

19. Juni 2015 um 12:14
In Antwort auf califoria

@califoria
Hallo Califoria,
naja ich denke dass ist bei jedem unterschiedlich. Aber 4 cm sind etwas unrealistisch ...

Gefällt mir

19. Juni 2015 um 12:17
In Antwort auf tropicalfeeling

@califoria
Hallo Califoria,
naja ich denke dass ist bei jedem unterschiedlich. Aber 4 cm sind etwas unrealistisch ...

Smoope
Kannst ja auch mal auf der App vorbeischauen auf smoope unter den beautytipps da hat man dann ein wenig mehr Klarheit hilft mir oft LG

Gefällt mir

17. Juli 2015 um 13:02

Definitiv Argan Öl!
Hey Daisy

Was ich dir empfehlen kann ist Argan Öl!!
Benutze es seit einiger Zeit und meine Haare sind gesünder, brechen nicht mehr ab & ich habe keinen Spliss.
Dadurch werden die automatisch auch länger
Kaufe mein Öl immer hier:
http://cosmeticare.de/haarpflege/argan-ol-shampoo.html

Liebe Grüße,
Anna

Gefällt mir

17. August 2015 um 21:11

Hallo
Ich habe auch das gleiche Problem. Meine Haare hatten immer Spliss. Ich kaufte mir das fructis Schaden Löscher Shampoo und Spülung. Und ich merkte einen Unterschied, ich bekam weicheres gesünderes Haar.
Nich ein paar Tipps:

~Wasche dein Haar nicht mit zu heißen Wasser
~gebe das Shampoo und Spülung nur an den Haaransatz
~föhne und glätte deine Haare sewenig wie möglich, nimm ein Handtuch und knete, drücke das Haar trocken
~kämme dein Haar von unten nach oben
~kämme deine Haare nur wenn sie trocken sind
~verwende Stoff oder Haargummis die kein Eisenteil haben, die brech dein Haar nur ab
~färbe oder töne dein Haar nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 8:20
In Antwort auf califoria

Vielleicht
ist das der Durchschnitt, ich weiss es nicht sicher, aber bei mir wachsen die Haare wahrscheinlich noch weniger als 0,5cm im Monat.

Gefällt mir

29. Februar 2016 um 22:00

Lange Haare
Hallo
Also ich muss sagen, dass ich ziemlich lange Haare hab, die auch überhaupt nicht abbrechen. Mir ist aufgefallen, dass sie viel schöner und gesünder sind, wenn ich sie nicht föhne bzw. nicht mit Hitze bearbeite. Natürlich föhne ich sie mir auch im Winter (möchte mich natürlich nicht erkälten), allerdings achte ich darauf, dass sie nach dem Waschen ca. ne halbe Stunde nicht gekämmt und nicht geföhnt werden. Erst dann föhne ich mir die Haare an der Kopfhaut, allerdings mit der geringsten Hitze, damit sie nicht verbrennen. Und vorher hab ich natürlich einen Hitzeschutz aufgetragen. Die Haarspitzen föhne ich generell nicht, diese lasse ich über Nacht trocknen. Direkt nach dem Waschen gebe ich ein Kokosöl auf die Spitzen, das dafür sorgt, dass sie nicht austrocknen und immer schön geschmeidig bleiben. =)
Wenn ich mal Lust hab mir die Haare zu glätten oder Locken zu machen, so mache ich diese nicht direkt nach dem Waschen, sondern warte damit einen Tag bzw. eine Nacht (dann sind sie richtig trocken und nicht mehr feucht). =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

15. März 2016 um 14:38

Wie sieht deine Haarpflege aus bzw. was machst du so mit deinen Haaren?
Kann sein, dass du dies evtl. schon irgendwo erwähnt hast, bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul zum nachschauen....
Ich habe selbst lange Haare (bis Bauchnabel) und bin am "Haare züchten" da ich sie wieder bis zum Popo haben möchte. Vielleicht kann ich dir Tipps geben, wenn du mir verrätst was du so mit deinen Haaren anstellst (welches Shampoo du verwendest, Styling, sonstige Gewohnheiten etc.).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Haariges Problem

5. Juli 2010 um 17:21

• Haarmaske a la selfmade

11. September 2008 um 12:38

• Eure haushaltsrezepte : haarpflege

14. August 2006 um 15:39

• Könnt ihr mir helfen???

16. Juli 2006 um 15:21

• Schauma repair & plege serie