Home / Forum / Beauty / Das perfekte Kosmetikbuch

Forum

Das perfekte Kosmetikbuch

14. Januar 2007 um 10:37

Hallo ihr lieben,

ich habe einmal eine kleine Frage an euch.
Unzwar ich bin nebenberuflich Fotografin und möchte auch sehr gern noch in den Visagistinbereich hineingehen.

Suche daher mal ein klasse Kosmetikbuch, in dem ich die ganzen Grundkenntnisse lernen kann. (z.B. welchem typ stehen welche farben und und und)
Was mich auch noch ziemlich interessieren würde, ist ein Buch von dem ich wilde Ideen nachschminken kann.
Sowas wie dies hier z.B. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/532840/di-splay/6963304

Wäre euch sehr dankbar über einen Tipp

Eure Melanie

14. Januar 2007 um 17:53

Foto- Make- up
Hallo Melanie, es gibt Vorlagen für professionelles Make- up. Das, was Du suchst, scheint doch wohl eher ein Typberatungs- Buch zu sein. Es ist generell ein sehr komplexes Thema. Wie sich ein Make- up aufbaut, schon einmal allein auf die Gesichtsform und die Proportionen bezogen, ist die eine Sache. Für Fotos zu schminken, schwarz/weiß oder farbig, ist auch nicht ohne. Dazu gehört u. a. ein gutes Farbgefühl. Ich würde Dir empfehlen, Kurse bei namhaften Visagisten zu besuchen. Ich habe einen für Camouflage bei Malu Wilz besucht, nachdem ich Grundsätzliches über das Schminken während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin gelernt hatte. Viel Erfolg! pitti13

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben