Home / Forum / Beauty / Augenfältchen durch Cortison

Forum

Augenfältchen durch Cortison

25. Februar 2010 um 12:15

hallo,
ich bin 25 und habe leider schon 3 Fältchen unter jedem Auge. So richtig aufgefallen sind sie mir, nachdem ich längere Zeit Cortison drumherum schmieren musste, da ich einen Ausschlag hatte. Seit dieser Cortisonbehandlung ist die Haut um die Augen dünner und schlaffer geworden. Wegen der Augenringe hab ich auch schon gekühlte Teelöffel aufgelegt, aber damit hab ich mir eher die Haut kaputt gemacht...shit.

Meine Haut ist generell trocken. Ich hab schon von Alverde und Balea Augencremes ausprobiert, aber diese haben nur gespannt und haben sich unangenehm angefühlt.

Ich bräuchte einfach ne pflegende Creme speziell für die Augenpartie, die nicht glänzt, nicht spannt und auch nicht gefärbt ist. Am besten Naturkosmetik.

Concealer oder Schminken kommt für mich nicht in Frage.

Dieses Baby schläft tief und fest im Auto - doch dann geht auf einmal die Musik los

Dieses Baby schläft tief und fest im Auto - doch dann geht auf einmal die Musik los

Dieses Baby schläft tief und fest im Auto - doch dann geht auf einmal die Musik los Dieses Baby schläft tief und fest im Auto - doch dann geht auf einmal die Musik los

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Leonardo DiCaprio bekommt endlich den Oscar - und diese Fans drehen KOMPLETT durch! Leonardo DiCaprio bekommt endlich den Oscar - und diese Fans drehen KOMPLETT durch!

25. Februar 2010 um 15:55

Perfektbeauty
ganz toll sind der Eye Perfektion Gel + Skin Perfektion Gel von Per-Fekt Beauty
zu bestellen über www.perfektbeauty.com

Ich mag

25. Februar 2010 um 16:38
In response to christiin1

Perfektbeauty
ganz toll sind der Eye Perfektion Gel + Skin Perfektion Gel von Per-Fekt Beauty
zu bestellen über www.perfektbeauty.com

Was heisst ganz toll
ich frag mich, wenn ich sowas lese immer, was beduetet diese Aussage "ganz toll".
Heisst das, dass die Falten weggehen? Oder was? Wohl kuam, ich kenne KEINE Crème der Welt, die Falten verschwinden lässt. Schon gar nicht um die Augen. Gut, ich kenn nicht alle
aber jede hat das gleiche System. Falten bekommt man mit keiner Crème der Welt weg.

Ich mag

25. Februar 2010 um 17:56
In response to ruth559

Was heisst ganz toll
ich frag mich, wenn ich sowas lese immer, was beduetet diese Aussage "ganz toll".
Heisst das, dass die Falten weggehen? Oder was? Wohl kuam, ich kenne KEINE Crème der Welt, die Falten verschwinden lässt. Schon gar nicht um die Augen. Gut, ich kenn nicht alle
aber jede hat das gleiche System. Falten bekommt man mit keiner Crème der Welt weg.

Toll
heisst in diesem Fall ,beide Produkte glätten und erfrischen und machen einen strahlenden Teint ,ohne das man auf viel Make up zurückgreifen muss.Natürlich hast du recht,keine Creme der Welt kann Falten ,die sich einmal gebildet haben verschwinden lassen ,am besten kriegt man gar nicht erst welche ..wenn man dann aber doch plötzlich welche hat ,kann man sie gut oder schlecht pflegen .Es gibt ja zB eine Unmenge von Concealern die Augenfältchen noch betonen ,man sieht plötzlich welche die vor dem Auftragen gar nicht zu sehen waren ,genauso ist es mit einigen Pudern .Darum finde ich die beiden Produkte gut,die machen das nicht

Ich mag

25. Februar 2010 um 23:26
In response to christiin1

Toll
heisst in diesem Fall ,beide Produkte glätten und erfrischen und machen einen strahlenden Teint ,ohne das man auf viel Make up zurückgreifen muss.Natürlich hast du recht,keine Creme der Welt kann Falten ,die sich einmal gebildet haben verschwinden lassen ,am besten kriegt man gar nicht erst welche ..wenn man dann aber doch plötzlich welche hat ,kann man sie gut oder schlecht pflegen .Es gibt ja zB eine Unmenge von Concealern die Augenfältchen noch betonen ,man sieht plötzlich welche die vor dem Auftragen gar nicht zu sehen waren ,genauso ist es mit einigen Pudern .Darum finde ich die beiden Produkte gut,die machen das nicht

Hm
ich erwarte mir auch gar nicht, dass die fältchen verschwinden. ich möchte nur, dass sie nicht tiefer werden. zumindest nicht in absehbarer zeit. ich möchte die augenpartie einfach rchtig pflegen, damit die haut optimal versorgt ist. ohne spannen. und wie gesagt, am liebsten naturkosmetik. was gibts da?

Ich mag

28. Februar 2010 um 21:59

Hallo
Da du ja eh trockene Haut hast ,wie ich,ist es vollig normal,dass du durch das Cortison Falten bekommen hast.Es ist die sogenannte Pergamenthaut-Nebenwirkung.
Das Cortison wird dann langsam wieder abgebaut und deine Haut normalisiert sich wieder bzw.die Falten gehen weg.
Ich empfehle dir keine bestimmte Creme aber du solltest etwas ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe nehmen.Etwas Ruckfettendes.Dadurch sollte deine Haut wieder normal aussehen.Vergiss die anderen Antworten.
Wenn du mir nicht ganz vertraust ,geh zum Hautarzt.Der kann dir sogar eine Creme empfehlen.
LG gute Besserung

Ich mag

1. März 2010 um 11:30
In response to aneta99

Hallo
Da du ja eh trockene Haut hast ,wie ich,ist es vollig normal,dass du durch das Cortison Falten bekommen hast.Es ist die sogenannte Pergamenthaut-Nebenwirkung.
Das Cortison wird dann langsam wieder abgebaut und deine Haut normalisiert sich wieder bzw.die Falten gehen weg.
Ich empfehle dir keine bestimmte Creme aber du solltest etwas ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe nehmen.Etwas Ruckfettendes.Dadurch sollte deine Haut wieder normal aussehen.Vergiss die anderen Antworten.
Wenn du mir nicht ganz vertraust ,geh zum Hautarzt.Der kann dir sogar eine Creme empfehlen.
LG gute Besserung

ich habe leider das gefühl, dass das nicht mehr besser wird. ich nehme nun schon seit 1 jahr kein cortison mehr, aber die schlaffe, dünne haut bleibt und die fältchen auch

Ich mag

1. März 2010 um 11:43
In response to junjunjun

ich habe leider das gefühl, dass das nicht mehr besser wird. ich nehme nun schon seit 1 jahr kein cortison mehr, aber die schlaffe, dünne haut bleibt und die fältchen auch

Hautarzt
Warum gehst du denn nicht mal zum Hautarzt.Der kann dir da besser helfen.Der wird dir auch nicht 1.000000000 Cremes empfehlen und sagen,die waren ganz toll.Der Hautarzt kennt sich da aus.Wenn du die Haut nicht mit genugend Feuchtigkeit versorgt hast,kann es sein,dass es sich deshalb nicht bessert.Ich hatte es getan.
Ich wunsche dir viel Erfolg dabei.
LG

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen