Home / Forum / Beauty / 0 Volumen in den Haaren

0 Volumen in den Haaren

4. März um 20:36

Hallo,
ich habe zwar an sich wunderschöne gesunde lange Haare, bis runter zum Po, aber einfach absolut und gar kein Volumen. Selbst wenn ich mir über die Nacht Lockenwickler drin lasse, 10h lang, 3h nachdem ich sie rausnehme sind meine Haare wieder nahezu komplett glatt, noch etwas gewellt.
Habt ihr Tipps?
Meine letzte Idee wäre mir meine Haare abzuschneiden, etwas länger als schulterlang. Aber das fände ich schon wirklich sehr schade.
LG

5. März um 12:58

Huhu,
ich habe genau das selbe Problem! Zu den Locken möchte ich erst mal sagen, dass mein Friseur meinte - vielleicht auch fürs Selbstbewusstsein, fand ich aber trotzdem sehr schön zu hören - gesunde Haare ließen sich einfach schwerer stylen. Und lange Haare sind natürlich auch dementsprechend schwer und so hängen sich die Locken leichter aus. Dass da das Volumen auch etwas flöten geht, ist ebenfalls nachvollziehbar, find ich?!

Ich habe mir meine Haare, früher bauchnabellang, bis unter die Brust abgeschnitten. Das war schon mal ein ganz anderes Gefühl und trotzdem noch lang! Außerdem benutze ich sehr gerne Trockenschampoo, da kannst du immer mal wieder von unten mit den Händen durch die Haare gehen und etwas kneten, schütteln und "rumwuseln". Welches ist dabei eigentlich egal. Mehr Volumen bringt das für dunkles Haar, angenehmer ist das normale.

Ansonsten, finde ich, brauchen gesunde Haare nicht auch noch eine verrückte Lockenfrisur. Erfreu dich einfach an deiner tollen Haarpracht ! Gesunde Haare sind viel, viel besser!!!

Gefällt mir

5. März um 13:07

Es gibt eben einfach schnurglatte Haare. Sie sind oft sehr flutschig und lassen sich nicht immer leicht frisieren, auch als Zopf oder Dutt nicht. Wenn sie noch eher dick sind, schon 3x nicht.
Also auf Schulter sind sie dann auch nicht anders. Das halte ich daher für Blödsinn.
Vielleicht könntest du etwas an der Pflege drehen?
Oder noch besser: Einfach akzeptieren.

Gefällt mir

13. März um 17:49

Naja, es schaut halt einfach bescheiden aus.
Wenn man eh schon sehr dünnes Haar hat und das dann auch noch komplett platt ist ... :/
Also wiklich komplett platt. Ich kann mit denen machen was ich will, die hängen einfach nur runter. Zwischen frisch geduscht und trocken ist abgesehen von der Nässe optisch gesehen kein Unterschied.

Gefällt mir

13. März um 19:16

Hast du mal feucht einflechten über Nacht probiert? Gerne auch französisch für Struktur oben am Kopf oder in mehreren Zöpfen?
Wie pflegst du sie denn?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Beauty Academy
Von: daeni85
neu
12. März um 22:12
Permanent Makeup Augenbrauen nach 5 Monaten rot
Von: nini89
neu
5. März um 11:58

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen